Rockracer
Mitglied
Hallo zusammen,
ihr kennt das ja sicher: beim Stöbern im Netz fällt einem etwas ins Auge und plötzlich ist man total angefixt Das ist mir jedenfalls mit der China Jeep Rubicon Karo passiert. Ein recht detaillierter Hardbody fertig lackiert (bzw. gefärbt) für ca. 35 EUR, wer kann da schon nein sagen
Nachdem der Deckel bei mir angekommen war, musste ich feststellen, dass er doch deutlich größer als erwartet war. Letztlich hat die Karo in etwa die gleichen Dimensionen wie mein Sawback.
Das passte nicht so gut in meinen Plan, denn ich wollte ein etwas kleineres Modell bauen. Also habe ich weiter gestöbert und bin beim Tamiya Jeep Wrangler YJ gelandet. Der ist mit einem Radstand von 247mm angegeben und deutlich kleiner als der China-Jeep (Vergleichsbild kommt später). Das gefällt mir schon besser ...
Nun fehlte noch der fahrbare Untersatz und da habe ich mich für das MST CMX Kit entschieden (532144). Das hatte mehrere Gründe. Das Kit ist recht günstig, passt vom Radstand super (247/257/267mm) und das wichtigste Argument: ich habe noch keinen MST in meiner Sammlung Und da ich keinen Innenausbau plane, habe ich mir den Aufpreis für den CFX gespart, obwohl ein Frontmotor-Aufbau auch interessant gewesen wäre ...
ihr kennt das ja sicher: beim Stöbern im Netz fällt einem etwas ins Auge und plötzlich ist man total angefixt Das ist mir jedenfalls mit der China Jeep Rubicon Karo passiert. Ein recht detaillierter Hardbody fertig lackiert (bzw. gefärbt) für ca. 35 EUR, wer kann da schon nein sagen
Nachdem der Deckel bei mir angekommen war, musste ich feststellen, dass er doch deutlich größer als erwartet war. Letztlich hat die Karo in etwa die gleichen Dimensionen wie mein Sawback.
Das passte nicht so gut in meinen Plan, denn ich wollte ein etwas kleineres Modell bauen. Also habe ich weiter gestöbert und bin beim Tamiya Jeep Wrangler YJ gelandet. Der ist mit einem Radstand von 247mm angegeben und deutlich kleiner als der China-Jeep (Vergleichsbild kommt später). Das gefällt mir schon besser ...
Nun fehlte noch der fahrbare Untersatz und da habe ich mich für das MST CMX Kit entschieden (532144). Das hatte mehrere Gründe. Das Kit ist recht günstig, passt vom Radstand super (247/257/267mm) und das wichtigste Argument: ich habe noch keinen MST in meiner Sammlung Und da ich keinen Innenausbau plane, habe ich mir den Aufpreis für den CFX gespart, obwohl ein Frontmotor-Aufbau auch interessant gewesen wäre ...
Zuletzt bearbeitet: