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Meine Fragen zum Axial "SCX10" III Kit!

Clemens1977

Mitglied
Ok!
Nur vorne härtere Feder oder hinten auch?
Wie sich die unterschiedliche Federhärte auf das Fahrverhalten auswirkt ist halt fraglich?

M.f.G

Clemens
 

rc_fan

Mitglied
Das Standard Dämpfer-Öl von Axial ist für die Schwere KAro viel zu flüssig. Daher auch der EIndruck mit dem Torque Twist.

Hinten würde ich etwas mehr Viskosität empfehlen, so 10-15WT mehr als vorne, je nach Grundsetup. Das macht vorallem beim Anfahren das Ganze ruhiger und er bleibt trotzdem tech. crawlbar im Gegensatz zu härteren Federn hinten.
 

tobsen

Mitglied
Dem kannst Du ein wenig mit Änderung der Gewichtsverteilung mit Schwerpunkt nach rechts entgegenwirken und falls es Dir dann noch nicht reicht mit anderen Federn auf der linken Seite :cool:
das is die schlechteste aller lösungen .... fährt sich dann wie ein sack nüsse.

optimal wäre ne swaybar die den torque twist minimiert wie bei vanquish oder von reefs , dlux und co.

effekt swaybar
http://instagr.am/p/CJ7XUYoDTCR/

alternative lösungsvorschläge :

umbau auf 4link vorne mit servo on axle

transmission drehen ( bin mir nicht sicher obs beim 3er geht )

dämpfer im full droop fahren

underdrive gears inner hinterachse
 
Zuletzt bearbeitet:

B-B-T

Mitglied
das is die schlechteste aller lösungen .... fährt sich dann wie ein sack nüsse.

optimal wäre ne swaybar die den torque twist minimiert wie bei vanquish oder von reefs , dlux und co.
... Sack Nüsse .... ist das so? ... na ja... ;)

Swaybar, nun denn, wenn Du nur klettern willst, ja ... ansonsten reduziert Dir die swaybar den grip auf der Hinterachse, ist die Frage ob man das möchte ...
 
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