Clemens1977
Mitglied
Und weiter gebaut!
Anhänge
-
354,4 KB Aufrufe: 33
... bist schon weiter als ich, bin noch am Teile sortieren beim Kit und gucken wie ich die andere Karo befestigeUnd weiter gebaut!
Ganz schön schwer...So heute erste Ausfahrt im Garten gemacht und alle Servowege mal eingestellt!
Der 1400 kv Motor ist auf 3s vollkommen ausreichend und sicher nicht zu langsam.
Gewicht mit Lipo 4,03 kg.
M.f.G
Clemens
... jo ... der SCX10 III ist generell recht schwer, aufgrund des komplexen Getriebes mit 2-Gang und Dig-Gedöns, Vollkaro mit Käfig und Innenleben und Innenkotflügeln, das macht sich in der Summe dann bemerkbar!Ganz schön schwer...
Tja, die beiden letzten "Fake-Tuning Teile" heben den positiven Effekt der oberen Teile wieder auf - nein schlimmer, der Schwerpunkt ist wieder wie Stock, aber das Gewicht würde erhöht.Alles Original außer:
SSD Portalgewichte
SSD Stahlfelgen
SSD Radmitnehmer
SSD Front Bumper Mount
Samix Dämpferbrücken
M.f.G
Clemens
Egal!Tja, die beiden letzten "Fake-Tuning Teile" heben den positiven Effekt der oberen Teile wieder auf - nein schlimmer, der Schwerpunkt ist wieder wie Stock, aber das Gewicht würde erhöht.
Quasi verschlimmbessert...
* duck und weg... *
unterlegscheibe drunter so das es passt und das rodend noch bewegung hat ........ hmmm, merkwürdig, auch wenn die Schrauben megafest sitzen ist Spiel vorhanden, eigentlich kann man da bei verschrauben nix falsch machen ...?
... so hab ich´s gemacht ... habe mir heute Beilagen aus dem Blech von Schnellheftern gebohrt (normale Beilagscheiben waren zu dick) und die Linsenkopfschraube mit 2mm Kinderinbus gegen ne Männer M3 Schraube mit 2,5 Inbus gewechselt, ordentlich zugeknallt und gut isses! nur die Kugelpfannen haben noch etwas Spiel, aber insgesamt erheblich weniger als vorherunterlegscheibe drunter so das es passt und das rodend noch bewegung hat ....
Dem kannst Du ein wenig mit Änderung der Gewichtsverteilung mit Schwerpunkt nach rechts entgegenwirken und falls es Dir dann noch nicht reicht mit anderen Federn auf der linken SeiteHeute ein bißchen im Garten unterwegs gewesen!
Fährt sich 1A und Dig/2-Gang perfekt eingestellt.
Der Torque Twist stört mich ein wenig.