• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Meine Fragen zum Axial "SCX10" III Kit!

Clemens1977

Mitglied
Fertig!



Rückblickend hat der Aufbau relativ gut (für mich) funktioniert.

Die Karo hat zwar nicht die Farbe wie erwartet und das bemalen des Fahrers war auch nicht so einfach.

Der Getriebeaufbau hat mir schon einiges abverlangt aber ging doch recht gut.

Die Lötstellen am Regler sind keine Schönheit und das anlöten war auch nicht einfach.



Jetzt gehören die Mini-Servos und das Lenkservo noch eingestellt/nachgestellt!
 

Anhänge

B-B-T

Mitglied
... jo :rolleyes: ... der SCX10 III ist generell recht schwer, aufgrund des komplexen Getriebes mit 2-Gang und Dig-Gedöns, Vollkaro mit Käfig und Innenleben und Innenkotflügeln, das macht sich in der Summe dann bemerkbar!

Für den Trail sicherlich schön für´s Fahrbild, nicht so´n wackeliger Kandidat, als echter Klettermaxe ist er umbaufähig wenn man möchte ;)
 

Spritschlucker

Mitglied
Alles Original außer:

SSD Portalgewichte
SSD Stahlfelgen
SSD Radmitnehmer
SSD Front Bumper Mount
Samix Dämpferbrücken

M.f.G

Clemens
Tja, die beiden letzten "Fake-Tuning Teile" heben den positiven Effekt der oberen Teile wieder auf - nein schlimmer, der Schwerpunkt ist wieder wie Stock, aber das Gewicht würde erhöht.
Quasi verschlimmbessert...
* duck und weg... *
 

B-B-T

Mitglied
Habt Ihr beim SCX10 III auch Spiel in den beiden hinteren Kugelkopfaufnahmen, auch wenn die Schrauben richtig fest sitzen? Bei mir hat die Hinterachse dadurch ca. 2mm horizontales Spiel ...

Axial Achsaufnahme.JPG
 

B-B-T

Mitglied
.... hmmm, merkwürdig, auch wenn die Schrauben megafest sitzen ist Spiel vorhanden, eigentlich kann man da bei verschrauben nix falsch machen ...? :unsure:
 

B-B-T

Mitglied
unterlegscheibe drunter so das es passt und das rodend noch bewegung hat ....
... :thumbsup: so hab ich´s gemacht ... habe mir heute Beilagen aus dem Blech von Schnellheftern gebohrt (normale Beilagscheiben waren zu dick) und die Linsenkopfschraube mit 2mm Kinderinbus gegen ne Männer M3 Schraube mit 2,5 Inbus gewechselt, ordentlich zugeknallt und gut isses! nur die Kugelpfannen haben noch etwas Spiel, aber insgesamt erheblich weniger als vorher :)

... übrigens ein furchtbares Gefummel an der Stelle im komplett montieren Zustand :LOL:
 

B-B-T

Mitglied
Danke! ... komisch, dass es bei mir so ist/war ... :unsure:
... nun denn, es heisst ja Modell"bau" ... dann hilft man(n) sich halt selbst :)
 

Clemens1977

Mitglied
Heute ein bißchen im Garten unterwegs gewesen!

Fährt sich 1A und Dig/2-Gang perfekt eingestellt.

Der Torque Twist stört mich ein wenig.
 

Anhänge

Top Bottom