Gestartet wir mit dem Armaturenbrett inkl. Lenkrad und dem Schalthebel vom Interieur
Der Schalthebel ist verhältnismaßig einfach zu montieren, der 1,5 Imbus passt halbwegs in die zölligen Schrauben. Nicht perfekt, aber es reicht um in Kunststoff zu schrauben
Nun folgt das Lenkrad im Armaturenbrett. Leider sind die Löcher nicht vorgebohrt und ich muss sie mit dem Lexanbohrer reinschneiden.
Aufgrund der Kastenform kann man nicht von hinten gegenschneiden, das ist etwas ärgerlich. Vorgebohrt wäre an diesem Teil besser gewesen.
Jetzt kommt das Gefummle und die bisher blödeste Montagestelle am ganzen Auto.
Zuerst ist der Amaturen-"Kasten" von innen lackiert, dann muß man von außen die Löcher bohren, die man aber von hinten nicht entgraten kann. Dann müssen winzige Feingewindeschrauben, gegen die Bohrrichtung in die nicht entgrateten Löchen. Diese müssen mit einem klassischen gebogenen Imbus (war nicht dabei), aufgrund der Kastenform, von innen durch das Lexan eingeschraubt werden, ohne die Farbe abzuschaben.
Das funktioniert nur so:
- Schrauben in den Lenkradhalter vorschrauben und somit ein Gewinde eindrehen.
- Schrauben wieder entfernen
- Die Schrauben von innen durch das Lexan gegen den Grad drücken ohne den Lach zu Beschädigen.
- Dann versuchen, mit einem gebogenen Imbus die vorgeschnittenen Gewinde im Lenkradhalter zu fassen bekommen.
- In 1/4-Umdrehunden das ganze Festschrauben.
- Dann frustriert nach 30min Arbeit eine Pause machen
Hier das Zwischenergebnis des Tasks
Nach einer Pause kommen dann die Aufkleber auf das Armatruenbrett, da das Kleben mit angeschrauben Lenkrad kaum sauber möglich ist.
Dann noch da Lenkrad angeschraubt und fertig ist das Armaturenbrett.