So, nun folgt der Abschlussbericht, der Summit läuft endlich wie er soll.
Nachdem mir vor 2 Wochen dann der Motor abgeraucht ist - wahrscheinlich hat er was weg bekommen, als der erste Hobbywing 880 das Zeitliche gesegnet hat direkt nach dem losfahren - hat es nun einen ganz neuen Originalmotor gegeben. Der ist nun auch viel leiser als der alte, wahrscheinlich noch Originale, der somit 5 Jahre auf dem Buckel hatte. Leise ist in dem Zusammenhang wohl das falsche Wort, ganz schön Krach macht er immer noch, aber das klingt nun viel "gesünder". Es rasselt und klappert auch nix mehr jetzt, fährt sich richtig gut die Kiste!
Was ist nun also alles drin, neben literweise Blut, Schweiss und Tränen mit der Extraportion Bremsenreiniger, ich gehe mal kurz durch:
- Hobbywing 880 Regler
- Neuer Titan 775 Motor
- Schaltservo Power HD TR4
- SRT Servo 23KG@6V
- Empfänger Flysky BS-6
Als Funke kommt die Reely GT6 Evo zum Einsatz, da ich dort die Endpunkte aller Servos perfekt einstellen kann, die originale Traxxas Funke wurde verkauft. Die Reely hat für CH5 & 6 nur Drehregler, aber ich habe es jetzt so eingestellt, das ich diese einfach von 0 auf 100 drehen kann, um die Diffs zu sperren. Schaltservo liegt auf Kanal 4, dadurch habe ich 3 Stellungen der Schaltung: 1 Gang, Leerlauf, 2. Gang.
Da ich mir für meinen Tekno MT410 die Arrma Backflip 4S bestellt habe, werde ich mal die Corally Gripper dran schrauben demnächst, die haben praktisch die gleiche Grösse wie die Original-Reifen, aber schlackern nicht so bei höheren Geschwindigkeiten und sind etwas weniger weich.
Aber hier nun erstmal ein paar Fotos von meinem Summit, der sich völlig anders fährt als meine anderen Autos, und dabei echt Spass macht. ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das im Winter im Schnee macht
Auf dem letzten Bild die 2 grossen Tüten mit Ersatzteilen!
Abschliessend muss ich sagen, das ich zwar zunächst mit meinem Kauf gehadert habe, weil es eigentlich zu teuer war. Aber nun konnte ich durch den Verkauf vieler der enthaltenen Bestandteile (2 Ladegeräte, 2 Akkus, 1 Satz Reifen, der Original-Regler, Traxxas Funke, Traxxas Servo, usw.) das Ganze relativieren. Insgesamt hat mich das Auto, so wie es jetzt da steht inkl. der Ersatzteile 320€ gekostet, ich denke das passt. Klar war das viel Arbeit, aber zumindest teilweise hat es auch Spass gemacht.