• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Mein Traxxas Summit 1:10 aka "Meine kleine Baustelle"

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der Keller 50/6 wäre aber laut Diagramm etwa ein viertel langsamer. Da müsste ich auch noch die Ritzelung ändern. Danke, das passt schon so - ich ersetze den Titan 775 durch einen Titan 775 und wenn der irgendwann das zeitlche segnet, überlege ich nur, ob eine Axe550 Combo Sinn macht.

Gruß, Axel
 

Stefan K.

Mitglied
Alles gut. Wobei ein kleineres HZ 5€ kostet...
Ich habe mir die kompletten Achsen vom Slayer aus USA besorgt, mal sehen, wann ich zum Umbau komme. Plan ist, eine schöne Käfer- Karo mit Fendern draufzumachen, z.B. vom Slash.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, wobei ich mir angewöhnt habe, erstmal so viel wie möglich serienmäßig zu lassen - jetzt wird dann erstmal der Motor erneuert und später irgendwann mal der 880 eingebaut.

Hast Du für die Tuningteile irgendeinen Link oder Ansatzpunkt? - ich finde mit dem üblichen Suchbegriffen nur Mist zu "Slayer US Tuning parts".
 

BKone

Mitglied
Ja, wobei ich mir angewöhnt habe, erstmal so viel wie möglich serienmäßig zu lassen - jetzt wird dann erstmal der Motor erneuert und später irgendwann mal der 880 eingebaut.

Hast Du für die Tuningteile irgendeinen Link oder Ansatzpunkt? - ich finde mit dem üblichen Suchbegriffen nur Mist zu "Slayer US Tuning parts".
Ich würde Dir trotzdem raten, den HW 880 gleich einzubauen, das fährt sich viel angenehmer & dosierbarer. Und den Original-Regler wirst Du ohne Probleme für 30-40€ in den Kleinanzeigen los.
 

Stefan K.

Mitglied

da hatte ich wohl die letzten relevanten Teile erwischt (Querlenker, Wellen, Links, Bumper), sorry
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ach, das ist ein Modell von Traxxas - ich dachte, das ist ein Hersteller. Was ist denn der Vorteil der Teile gegenüber den Serienteilen vom Summit? Das Modell ist ja noch käuflich zu erwerben, also auch alle Ersatzteile und Jenny's wird die Teile wahrscheinlich auch wieder reinbekommen.

Gruß, Axel
 

Stefan K.

Mitglied
er wird ein ganzes Stück schmaler, sodass sich "normale" Proportionen ergeben und die Räder unter eine 1/8 Karo passen (je nach Rad natürlich). Sozusagen Umrüstung vom Truggy zum Buggy mit langem Radstand.
 

mch136

Mitglied
er wird ein ganzes Stück schmaler, sodass sich "normale" Proportionen ergeben und die Räder unter eine 1/8 Karo passen (je nach Rad natürlich). Sozusagen Umrüstung vom Truggy zum Buggy mit langem Radstand.
Google mal nach Traxxas Summit LT Conversion.

Das war vor einigen Jahren die einzige Möglichkeit einen "halbwegs" Scaler/Crawler mit sperrbaren Diffs und 2-Ganggetriebe zu bekommen.
Kommt Euch dieses Konzept bekannt vor ...?... richtig, daraus wurde später der TRX-4.

Man kann von Traxxas halten was man will, aber da haben sie wirklich gut aufgepasst. :thumbsup:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Für die Kenner unter Euch: diese Schrauben habe ich am Motormount gefunden:

PXL_20210702_160515796.jpg

Jetzt reagiert der Motor wieder wie gewünscht:

PXL_20210702_161325517.jpg

Nur das piepen bei langsamer Fahrt stört etwas - aber das sollte mit dem 880 ja der Vergangenheit angehören.

Gruß, Axel
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich Meinungen oder Bewertungen zustande kommen.
Fahre meinen SUMMIT seit dem Erscheinungsdatum und möchte den auch nicht hergeben.
Mitlerweile habe ich einige Reifen/Räder gefahren und bin immer wieder zu den originalen zurück gekommen.
Das einzige meiner Meinung nach negative der originalen Räder ist die Tatsache das Wasser und Dreck in die Räder eindringen kann und leider nur schwer wieder zu entfernen ist.
Aber was Haltbarkeit, Fahrbarkeit und die Klettereigenschaften angeht, finde ich die unschlagbar.
Dadurch das wir Zeitweise eine Truppe von bis zu 10 Summitfahrern sind, ergab sich die Möglichkeit untereinander Räder zun tauschen und zu testen. Eigentlich war der Tenor einhellig, das die originalen die besten sind.

Aber wie heßt es so schön " Jede Jeck is anders " und das ist auch gut so.

Gruß: hgjopel
 

Memphis

Mitglied
Hi zusammen,
Ich klinke mich hier auch mal ein da ich meinem Sohn ebenfalls einen Summit geholt habe (und jetzt schon nach einem zweiten für mich suche).

Obwohl grundsätzlich alles funktionierte und auch ganz gepflegt aussieht gab's bei der 5. Fahrt direkt den ersten Ausfall -> eins der Lenkservos hat's hinter sich(war ja leider absehbar).
Neue Servos sind schon da (DS3225MG), da aber das Serien-BEC damit nicht klar kommt gibt's jetzt noch nen HW880 von @Slayer dazu dann ist er elektrisch wieder top.

Als nächstes werde ich hin mal stufenweise durchwarten, Schritt 1 wird das Getriebe. Mit was habt ihr das Getriebe nach der Wartung geschmiert? Hätte normales Unversalfett (Nigrin) hier oder das teure grüne von Traxxas.
 
Top Bottom