• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Mein erstes großes Rennboot.

D

Deleted member 5600

Gast
Ja. Leider. Stadtpark See oder Planten und Blomen.

Appener See und Alster wären noch eine Option. Eventuell Isebeck Kanal. Muß ich mal sehen, wieviel Auslauf das Boot braucht.

Gruß Play
 

Stoedebegga

Mitglied
Wie stellt man bei einem Boot eigentlich sicher, dass der Akku nicht mitten auf dem See aufgibt?
Rechtzeitig rechts ran fahren :LOL:
Ne im Ernst, zu meinen Zeiten mit NiMh konnte man das gut an der Geschwindigkeit abschätzen, heute würde mich das auch interessieren!
Mir fällt nur Telemetrie an der Funke ein, nen Lipowarner wird man kaum hören.

EDIT: da war einer schneller! Ach so, also statt Abschaltung im Kriechgang zurück, macht Sinn!
 

Meltech

Mitglied
Braucht man einen Regler der das kann oder gibt es irgendwas wo man sein Balancer Kabel reinsteckt oder so, das dann in den Empfänger gesteckt werden kann?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ok, Argument. Kannste mal zeigen? Bin noch klassischer Laminierer mit GFK und CFK.
Ist halt wie ein Knochen. Innen hohl und wie ein Gitter aufgebaut. Ich kann im Slicer die Anzahl der Aussen- und Innenwände festlegen und das Infillmuster und den Infillgrad. Von 100% bis 3%. Wenn es leicht sein soll 1-2 Layer für die Wände und 8% Infill oder 3-5 Layer und 35% Infill, wenn es sehr stabil sein soll.

Ich suche mal ein Beispiel raus.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Sieht bei massiven Teilen z.B. so aus:
Dadurch ist es viel steifer und belastbarer als z.B. ein dünner, hohler Revellbausatz, der schon auseinander fällt, wenn man Ihn schief anschaut.

Auf meine Schlepper kann ich mich drauf stellen! Stell Dich mal auf ein normales RC Boot drauf. Da macht es ganz schnell knack und brösel.

IMG_20201222_202132763~2.jpg

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Genau. Und ich kann das Füllmuster z.B. Waben den Grad, ... wählen. Oder in der Konstruktion schon verschiedene Spanten einbauen, die beim Druck dann fest integriert sind.

Gruß Play
 

Stoedebegga

Mitglied
Drucken ist die Technik der Zukunft!
Irgendwann kannste wahrscheinlich auch noch irgendwie Fasern zur Stabilisierung mit einbauen, wäre jetzt der einzige Vorteil mit herkömmlicher Technik der mir noch zu Plastikteilen einfällt.
Selbst Metallteile, ganze Motorblöcke kann man schon drucken, da ist Optimierungspotential ohne Ende, zB Kühlkanäle an Stellen, die mit Giestechnik unmöglich waren :thumbsup:
 
Top Bottom