• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Mein Arrma Senton V2 6S

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Stimmt, sorry. Also vorne sind es 110mm, hinten etwas mehr ca. 112-113. Hinten ist gerade ein Teil abgebrochen, daher nicht ganz so genau zu sehen. Ich kann das nach der Reparatur nochmal messen.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab gerade ne Idee, um evtl meinen kaputten Reifen zu retten. Ich werde berichten, ob das funktioniert :D
IMG_20200315_153343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Scheint zu halten. Könnte etwas runder sein der Reifen, aber Vollgas fahren geht. :)
IMG_20200315_195534.jpg

Aber als die Kiste beim Testen einmal auf dem Rücken lag, konnte ich sehen, dass das HZ voll am eiern war.
IMG_20200315_174625.jpgIMG_20200315_175611.jpg

Da ist ein Kugellager hinüber. @Etosch, du hattest doch so einen Motorhalter übrig, oder? Bis jetzt stecken die Reste da noch drin und sind bockig.
Außerdem hat mich das wohl auch das Diff Gehäuse gekostet, wie an in dem zweiten Bild sehen kann. Das erklärt auch die ölige Pampe im Wagen.
Das Motorritzel will auch noch nicht runter, da ist die zweite Madenschraube (warum eigentlich zwei?) ziemlich angefressen.
IMG_20200315_180008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich muss mal ein paar Worte zu meinen Reifen sagen. Die Louise Pioneer fahren sich echt gut auf dem Wagen, aber mit der Haltbarkeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich vermute, für Fahrten an 6S sind die zu weich und blähen zu stark.
Nachdem ich da nun ein paar von verbraucht habe, habe ich mir vor einiger Zeit die Pro-Line Trencher X SC 2.2/3.0 gekauft. Mehr als ein bisschen im Garten bin ich damit noch nicht gefahren, aber der erste Eindruck ist sehr gut (muss ja wohl auch für das Geld ;) :p) Die Reifen sind deutlich fester und blähen dadurch weniger, das Profil und die Optik gefallen mir auch.

IMG_20201004_190352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

derschlambi

Mitglied
Ich suche für meinen MP9 Umbau auf SCT auch noch passende Reifen mit 17mm Mitnehmer. Die Louise Pioneer SC hatte ich auch schon auf dem Schirm, die sind sehr günstig. Die Proline gefallen mir auch, sind aber teuer und auch schwer zu bekommen. Ich wollte das Auto auch nur mit 2S fahren mit einem Hobbywing 3660 mit 4600kv. Ein erster Speedrun vor dem Haus mit fast leerem Akku und ohne Karo brachte 50 km/h auf die Uhr. Meint ihr die Reifen sind dafür geeignet?
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich denke das sollten die Louise noch gut mitmachen. Ich war ja mit 20-30 km/h mehr unterwegs. Kontrollier einmal vor Gebrauch, ob die Verklebung rundum in Ordnung ist und mach die Löcher in den Felgen zu, damit da kein Sand rein kommt.
 

derschlambi

Mitglied
Habe heute noch die Louise SC Uphill gefunden:


Die gefallen mir optisch irgendwie besser. Was meint ihr, welcher Reifen ist besser für eine Offroadstrecke, Uphill oder Pioneer?
 
Top Bottom