1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Short Course Mein Arrma Senton V2 6S

Dieses Thema im Forum "Short Course" wurde erstellt von Severin, 28. November 2019.

Schlagworte:
  1. Severin

    Severin Mitglied

    Ich denke, ich gönne meinem Senton mal einen eigenen Thread. Dann bleiben die entsprechenden Fragen und Antworten gesammelt an einer Stelle.
    Im Bastelthread hatte ich ja das Reifen-Sand Problem kurz angerissen. Als ich noch nicht wusste, ob ich die Reifen wieder fahrfertig bekomme, habe ich mich schon mal nach neuen Reifen umgeguckt. Häufig findet man als Empfehlung Reifen von Louise mit dem Pioneer Profil.
    Mein Problem ist, dass es dieses Modell: Team Louise L-T3148SBM Sc-Pioneer mit 17mm Hex Aufnahme kaum zu kaufen gibt, jedenfalls konnte ich in letzter Zeit keinen Laden finden, der die vorrätig hat.

    Die Buggyversion dieser Reifen findet man häufig. Wodrin unterscheiden die sich? Nur andere Felgen, oder auch eine andere Breite oder so?

    Hättet ihr sonst evtl. noch andere Reifenempfehlungen? Meine bevorzugten Untergründe zum fahren sind Waldboden, Feldwege und Sandkuhle. Straße so gut wie gar nicht. Das einzige was ich nicht möchte sind Disc-Felgen und schon gar nicht in weiß! Das passt in meinen Augen nicht zu so einem Truck.

    Vielen Dank schon mal für euer Wissen. ;)
     
    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  2. Kermit

    Kermit Mitglied

    Moin,
    dann die:
    Trencher X SC 2.2/3.0 Zoll M2 Reifen auf Felge 17mm für SCT
     
  3. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    weil die felge speziell für 1:10 mit 12mm konzipiert ist- die gibts nicht mit 17mm.
     
  4. Severin

    Severin Mitglied

    Danke für den Tipp, allerdings kosten die dann auch gleich mal mindestens 35,- für zwei Stück. Das finde ich schon recht heftig.

    Dann bin ich nun gespannt was ich bekomme, wenn es die nicht gibt... ;)
    Ich hatte vorhin noch einmal Zeit etwas zu suchen und hab diese Reifen hier gefunden. Louise RC - SC-PIONEER bei Voltmaster Da war der Lagerbestand dann auch noch grün statt blau, bevor ich zwei Sets davon bestellt habe. Ich werde mich hier melden, wenn ich etwas gesendet bekommen habe.

    Auch wenn ich nun schon eine Bestellung ausgelöst habe, nehme ich trotzdem gerne weitere Tipps entgegen. Reifen sind ja im weitesten Sinne auch Verbrauchsmaterial, da benötige ich bestimmt nochmal Ersatz.
     
  5. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    Jaskinaska gefällt das.
  6. Severin

    Severin Mitglied

    Aber warum malen die dann extra ein "ARRMA HEX 17mm" ins Produktbild? Das läuft ja nicht mehr unter Druckfehler, oder?
    https://www.promodels.be/Car-Access...Rims-ARRMA-Senton-Hex-17mm-Front-Rear-1-Pair/
    (Da der Link in diesem Fall den vollen Wortlaut des Produktes enthält, lasse ich den mal so und hoffe der Linkregel einigermaßen genüge getan zu haben. ;))

    Auch Link und Artikelbeschreibung sagen das aus. Dann müssten die sich ja schon an drei Stellen vertan haben... Das das Loch allerdings eher klein aussieht auf dem Bild stimmt.
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  7. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    entweder: da hat jemand das falsche Bild genommen
    oder die falsche beschreibung.

    diese felgen gibts nicht mit 17mm, und: die würden aufgrund des inneneren durchmessers auch nicht passen ;)
     
  8. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ähm, Mic... du hast schon die richtige Seite verlinkt, die gibts da auch in 17mm :p

    zB die hier, haben ja die gleichen Felgen und hab ich auf Anhieb gesehen:
    https://www.promodels.be/Car-Access...Rims-ARRMA-Senton-Hex-17mm-Front-Rear-1-Pair/
     
    Rc-Pit187 gefällt das.
  9. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    aber niemals nicht mit dieser felge ;)
     
  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Steht da doch?!?! o_O
    Und das bei den ganzen Felgen jeweils als extra auswählbare Variante.. :confused:
    Da frage ich mich auch warum das so sein soll... auf der Innenseite hat die aber Felge ja einen inneren Durchmesser wie eine 1/8 Buggy Felge, nur auf der Außenseite ist der Durchmesser so klein.
     
  11. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    warten wir mal ab was da kommt. die felge auf dem bild, hat nen kleines loch für 12mm achsen, das kann nicht passen ;)
     
  12. rhylsadar

    rhylsadar Mitglied

    ich denke es hängt von der endung ab in der produkte ID. steht da am ende "SBM" wie das in dem link oben ist dann dürfte es 17mm hex sein.
    die anderen endungen sind dann wohl 12mm.

    so jedenfalls deute ich die nummern auf seite 40 in dem louise rc katalog.

    greets,
    rhylsadar
     
  13. Severin

    Severin Mitglied

    Völlig richtig. Die haben aber bei allen Varianten von dieser Felge nur das eine Bild mit jeweils einem anderen Schriftzug, der dazu gepinselt wurde.
    Ich bin auch gespannt, was kommt. Ihr werdet es so ziemlich als erste erfahren. ;)
     
    Rc-Pit187, MatzeBOH, Etosch und 2 anderen gefällt das.
  14. Severin

    Severin Mitglied

    Verdammt , @Mic da Silva, wir hätten um ne Kiste Bier wetten sollen. ;)
    Die Reifen haben etwas mehr Durchmesser
    IMG_20191203_183345.jpg

    Und sind einen Hauch schmaler
    IMG_20191203_183410.jpg

    Aber kurz gesagt, sie passen. :D:thumbsup:
    IMG_20191203_182847.jpg
     
  15. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Die Louise Hummer hatte ich auf dem LRP Twister SC drauf, sehr sehr gut.:)

    [​IMG]
     
    UnknownUser69 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  16. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    Der hubschraubär hat genau die vom Foto.

    Deine Felge sieht ein bisschen anders aus. Aber, egal, das es passt zahlt ja.

    Bisschen mehr Durchmesser war aber eigentlich klar, tut dem senton aber eher gut.

    Sieht auch gut aus.
     
  17. Severin

    Severin Mitglied

    Die könnten vielleicht bei ihren Produktbildern "Symbolbild" dazu schreiben, dann passiert so eine Verwirrung nicht. :D
    Inwiefern tut mehr Durchmesser dem Senton gut?

    Nun sind auch alle Löcher verklebt, nicht dass ich wieder ein Sand-Problem bekomme.
    Gefällt mir, wie er so da steht. :thumbsup::)

    IMG_20191203_190025.jpg
     
  18. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    Mehr Bodenfreiheit.

    Hatte damals auch normale die Felgen drauf, alleine durch die Grösse fuhr der besser.
     

Diese Seite empfehlen