• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Maxx's Black Betty

Maxx006

Mitglied
Der Spoiler ist Fertig und Funktioniert :love: :cool:
Aber erst mal der Reihe nach:
Aus der Zeichnung von oben ist erstmal das hier zu Verstärkung des Flügels geworden:
20211209_195025.jpg
Der hat sich davor immer ein bisschen gebogen, wenn der Servo dran gezogen hat. Das st jetzt nicht mehr der Fall. Ich hab die Platte einfach druntergeschraubt.
Dann hab ich den Spoiler noch 4 Fach! an den Wingmount geschraubt und Voilà
20211209_211503.jpg
Hier isser etz in seiner Vollen Pracht:
20211209_205544.jpg
20211209_205535.jpg20211209_205622.jpg
Der Funktioniert auch einwandfrei, aber leider stellt der Servo die Windbremse auf wenn ich Gas gebe sprich der servo geht in die Falsche richtung :confused:
Weiß jemand wie ich das beheben kann?
Das wäre mir echt eine Große Hilfe.
Als nächstes denk ich geht's dann mal an die Karosserie, damit das jetzt wirklich mal zur Modellbau Challenge gehört, weil bis jetzt könnte man denken ich mache das für die Speed Challenge. Ob das noch dieses Jahr angefangen wird weiß ich noch nicht, wenn überhaupt, dann in den Weihnachtsferien. Außerdem muss sich am Aussehen dringend was tun, nicht das das mit den ganzen silbernen Schrauben eher nach Supercar aussieht und nicht nach Zombie Mobil.(Ich find aber die Schrauben richtig geil)
Schönen Abend noch
 

Speed t3

Mitglied
Der Spoiler ist Fertig und Funktioniert :love: :cool:
Aber erst mal der Reihe nach:
Aus der Zeichnung von oben ist erstmal das hier zu Verstärkung des Flügels geworden:
Den Anhang 115508 betrachten
Der hat sich davor immer ein bisschen gebogen, wenn der Servo dran gezogen hat. Das st jetzt nicht mehr der Fall. Ich hab die Platte einfach druntergeschraubt.
Dann hab ich den Spoiler noch 4 Fach! an den Wingmount geschraubt und Voilà
Den Anhang 115512 betrachten
Hier isser etz in seiner Vollen Pracht:
Den Anhang 115509 betrachten
Den Anhang 115510 betrachtenDen Anhang 115511 betrachten
Der Funktioniert auch einwandfrei, aber leider stellt der Servo die Windbremse auf wenn ich Gas gebe sprich der servo geht in die Falsche richtung :confused:
Weiß jemand wie ich das beheben kann?
Das wäre mir echt eine Große Hilfe.
Als nächstes denk ich geht's dann mal an die Karosserie, damit das jetzt wirklich mal zur Modellbau Challenge gehört, weil bis jetzt könnte man denken ich mache das für die Speed Challenge. Ob das noch dieses Jahr angefangen wird weiß ich noch nicht, wenn überhaupt, dann in den Weihnachtsferien. Außerdem muss sich am Aussehen dringend was tun, nicht das das mit den ganzen silbernen Schrauben eher nach Supercar aussieht und nicht nach Zombie Mobil.(Ich find aber die Schrauben richtig geil)
Schönen Abend noch
Steuerst Du das Servo mittels Y-Kabel parallel zum Regler an?
Vielleicht änderst Du mal normal/ reverse und lernst den Regler neu an. Könnte dann passen.

Und nein, bei der Anzahl an Schrauben denke ich an viel Gewicht und nicht an Speed ;) :ROFLMAO:
 

Eisbear

Mitglied
Maxx006 musst aufpassen nicht das du nachhher nur noch Wheelys machst bei so vielen Schrauben im Heckflügel;) :thumbsup: aber sonst sehr gut durchdacht und umgesetzt.
kannst ja argumentieren, im Falle eines Chrasch austauschbarkeit der einzelnen Komponenten.
und nicht vergessen Beschleunigungslöcher müssen auch noch rein:p
 

Raphi

Mitglied
Alter ich kann vor lauter Spoiler basteln diese Schnipsel nicht mer sehen:cautious::
Den Anhang 113873 betrachten
Aber egal weiter geht die fröhliche Reise:
Als erstes nen Servomount für den servo der den Spoiler bewegen soll gebaut:
Hier die Ausgangsbasis:
Den Anhang 113874 betrachten
Dann den Servo rein:
Den Anhang 113875 betrachten
Und fertig:
Den Anhang 113877 betrachten
Ja gut kann man noch schöner machen, wird es auch, aber erst nach der Probe Phase :)

Und dann das ganze in nen selber gebauten Wing Mount eingesetzt:
Den Anhang 113880 betrachten
Den Anhang 113881 betrachten
Den Anhang 113882 betrachten
Der Servo ist verschraubt im Wingmount und der Wingmount ist an der hinteren Dämpferbrücke befestigt. Den Spoilerhalter hab ich mir aus 1 Spoilerhalter aus nem Truggy und aus 1 Buggy gebaut. Eventuell mach ichs noch so, das der Spoiler oben drauf geschraubt ist, das schaut dann eher "scaliger " aus glaub ich .
Wenn der Spoiler darauf ist, dann sieht man auch den Servo nicht so raushängen. Das schaut auf dem Bild viel schlimmer aus ,als es wirklich ist
Oberklasse was du da hinzauberst. Größten Respekt von mir.

VG
Raphi
 

Maxx006

Mitglied
Ich habe was in der Werkstatt von meinem Vater gefunden, und durfte es behalten:
20211227_174057.jpg
Das ist eine Kohlefaser aufklebe Folie. Zum Vergleich wie viel das ist, habe ich einen meiner Adiletten dazugestellt. (Größe 44)
Und wie ihr euch sicher denken könnt, konnte ich es einfach nicht lassen.:rolleyes: Seht selbst:
20211227_203825.jpg20211227_203838.jpg20211227_204309.jpg20211227_204330.jpg
Da muss ich jetzt echt aufpassen, das das keine Themaverfehlung wird. Aber es sieht so coooool aus:love:
 

Maxx006

Mitglied
Als nächstes werde ich mir die Querlenkeraufhängungen vornehmen. Die sind aktuell mit c Clipsen Gesichert und das ist zum Warten/ Reinigen ziemlich nervig.
20211230_132053.jpg
Also habe ich mich mal an meinen Laptop gesetzt und was konstruiert, und dann mit meinem neuen 3d Drucker ausgedruckt:
20211229_231035.jpg
Ist jetzt nichts besonderes und das Ding hab ich auch schon überarbeitet. Dazu wahrscheinlich später mehr :giggle:

Edit:
Ich hatte den Beitrag gestern Abend schon geschrieben, hab aber vergessen ihn Hochzuladen :ROFLMAO:
 

Maxx006

Mitglied
Hier jetzt die überarbeiteten:
20211231_110815.jpg
Links neu, rechts alt
Hier:
20211230_160242.jpg
Links Alt, Rechts Neu

Das getriebegehäuse hatte unten noch ein bisschen überstehende Ränder, damit diese Nase von den alten Aluminium Haltern da rein konnte. Diese Überstehenden Teile musste ich mit dem Dremel rausnehmen und dann konnte ich meine Einsetzen.
Die Alten Querlenkerstifte waren auch zu lang, das war aber kein Problem, da ich kürzere noch liegen hatte.
Dann habe ich noch für jede Brace 2 Löcher durchs Chassis gebohrt und sie verschraubt. (Bei der hinteren konnte ich 2 bereits vorhandene Löcher nehmen)
20211231_120727.jpg
Sorry für mein Gekritzel:ROFLMAO:
 

Raphi

Mitglied
Hier jetzt die überarbeiteten:
20211231_110815.jpg

Links neu, rechts alt
Hier:
20211230_160242.jpg
Das Sieht schon hammerhead aus. Mach doch die Schrift noch farbig, dann sieht man das besser.
Haha ganz vergessen die euch am Auto zu zeigen:ROFLMAO::
Den Anhang 117713 betrachten
Vorne kommt noch der Bumper davor, dann hatte ich voll vergessen. Also wird man die Schrift dort leider nicht sehen.
Dafür hab ich dann hinten ein "Kennzeichen ":
Den Anhang 117715 betrachten
Wie hast du das Ding da dran gekriegt, mit Kleber?
Hab nochmal in meinen Kisten gewühlt und mir a weng was rausgelegt, von dem ich meine das eventuell zu gebrauchen:
Den Anhang 117875 betrachten
Ich würde einen Ventilator in die Karo einbauen, und den in die Richtung den Spoilers schauen lassen. Vor den Ventilator eine Raucherzeuger und dann sieht das extrem geil aus. Wenn man mit dem Spoiler noch den Rauch nach Belieben verwirbeln kann, da du den ja verstellen kannst.

Vg
Raphi
 
Top Bottom