• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Maxx's Black Betty

Maxx006

Mitglied
So nun werde ich auch mal anfangen mein Gschmarre das ich zusammenschustern möchte hier vorzustellen:
Meine Idee ist nur für die B-Wertung gedacht, also den Modellbaupart. Ich hoffe ich kann hier einigermaßen mithalten (was ich so im letzten Wettbewerb gesehen habe, hat mich aus den Latschen Kippen lassen :thumbsup: )

So jetzt aber zu meinem "Zombiekiller":
Ich plane als Fahrbaren Untersatz einen Amewi Terminator pro zu "verunstalten":)

https://amewi.com/Terminator-Pro-Monstertruck-brushless-4WD-1-10-RTR

(Bilder folgen noch, hab grad keine da)

Das der zum "Hellraiser" (@PyroBots war mit dem Namen schneller :confused::mad:;)) wird, braucht der natürlich einige Umbauten...

Ich freue mich auf den Wettbewerb wie n Schnitzel :)

Kommentare sind sehr Erwünscht :thumbsup:
Viele Grüße
Maxi
 

Maxx006

Mitglied
So hier wie versprochen noch die Fotos:
20211108_182857.jpg20211108_182842.jpg
20211108_183257.jpg
Achja und ich hatte oben noch vergessen zu erwähnen das ich versuche möglichst viel von meinen Resten die ich noch hier habe zu verwerten.
1. Finde ich das macht die ganze Sache ein bisschen Spannender
2. Hab ich noch lauter Zeug rumliegen das ich eigentlich nicht mehr brauche und das sich vielleicht mit etwas Kreativität für ein Zombiethema verwerten lässt
3. Möchte ich eigentlich nicht mein ganzes Geld für dieses Projekt ausgeben, weil nächstes Jahr bei mir dann auch Führerschein ansteht (vielleicht überkommt's mich ja im Laufe des Wettbewerbs doch noch und es wird a weng Asche verblasen (Wer weiß? ;) )

So und jetzt wird auch schon die ersten Umbauten verraten: das Teil muss um in einer Apokalypse gegen Zombies standhalten zu können geländegängiger werden also mit mehr Speed über z.B. Felder und Wälder brettern können. Also erstmal anderes Fahrwerk:cool: (da hab ich mir ja was vorgenommen:oops:)

To be continued...
 

Maxx006

Mitglied
Kannst recht haben :ROFLMAO:...
Aber anfangen muss er irgendwann mal sonst fährt's auch in 100 Seiten noch nicht, außerdem bin ich gespannt was er so macht:)
 

Maxx006

Mitglied
So besser spät als nie ist der 1. Umbau dann auch endlich über die Bühne gegangen (ich wurde von Schule! Aufgehalten o_O Da läufts mir immer noch Eiskalt den Rücken runter :eek:)
Also Zwischenstand jetzt:
20211111_210859.jpg
Breiteres Fahrwerk selbst zusammengeschustert. Das sind hauptsächlich Teile vom Relly detonator. Ist bis jetzt quasi ein Terminator auf Detonator Füßen (Haha Terminator und Detonator, wenn davor die Zombies keine Angst haben dann weiß ich auch nicht mehr in was man ne Apokalypse sonst überleben kann:ROFLMAO::cool:)

Hier nur die Achse:
20211111_211050.jpg
Und noch breitere Reifen vom Reely New 1:
20211111_211303.jpg
Da kommen später denk ich Louise Uphill oder so drauf (dann muss ich wohl doch Schotter auf den Tisch legen aber Louise sind schon nochmal ne ganz andere Hausnummer:love:)

Hier die jetzigen im Vergleich zu den alten Schlappen (links neu rechts alt):
20211111_211333.jpg

Der Truck war davor nicht so breit und ist sehr leicht umgefallen und war nicht besonders geländegängig. Mit dem neuen Fahrwerk kommt der jetzt durch fast jedes Terrain und der Fährt sich echt wie ein Traum:love: (ich weiß die Bashability sollte hier einigentlich nicht um Vordergrund stehen, aber ich will nach dem Wettbewerb auch noch öfters schnell und vor allem un Gelände fahren) er fällt jetzt nicht mehr so leicht um (Wenn man ihn aufs Dach legen möchte, muss man sich ganz schön anstrengen), aber er lässt sich auf der Straße sogar einigermaßen gut driften.
Ich hab schon Ideen für nächste Ausbaustufen, deswegen ist das erste Bild auch ich sag mal ein bisschen "eng" geschnitten, weil da schon ein paar Teile dran sind, die ich eigentlich noch nicht unbedingt verraten möchte;)
So jetzt aber euch noch morgen einen Schönen Freitag und dann freu ich mich aufs Wochenende und hoffe das dann ein paar andere Boliden von euch auch ein paar "Upgrades" bekommen haben :unsure:
 

gruni71

Mitglied
So besser spät als nie ist der 1. Umbau dann auch endlich über die Bühne gegangen (ich wurde von Schule! Aufgehalten o_O Da läufts mir immer noch Eiskalt den Rücken runter :eek:)
Also Zwischenstand jetzt:
Den Anhang 112305 betrachten
Breiteres Fahrwerk selbst zusammengeschustert. Das sind hauptsächlich Teile vom Relly detonator. Ist bis jetzt quasi ein Terminator auf Detonator Füßen (Haha Terminator und Detonator, wenn davor die Zombies keine Angst haben dann weiß ich auch nicht mehr in was man ne Apokalypse sonst überleben kann:ROFLMAO::cool:)

Hier nur die Achse:
Den Anhang 112306 betrachten
Und noch breitere Reifen vom Reely New 1:
Den Anhang 112307 betrachten
Da kommen später denk ich Louise Uphill oder so drauf (dann muss ich wohl doch Schotter auf den Tisch legen aber Louise sind schon nochmal ne ganz andere Hausnummer:love:)

Hier die jetzigen im Vergleich zu den alten Schlappen (links neu rechts alt):
Den Anhang 112308 betrachten

Der Truck war davor nicht so breit und ist sehr leicht umgefallen und war nicht besonders geländegängig. Mit dem neuen Fahrwerk kommt der jetzt durch fast jedes Terrain und der Fährt sich echt wie ein Traum:love: (ich weiß die Bashability sollte hier einigentlich nicht um Vordergrund stehen, aber ich will nach dem Wettbewerb auch noch öfters schnell und vor allem un Gelände fahren) er fällt jetzt nicht mehr so leicht um (Wenn man ihn aufs Dach legen möchte, muss man sich ganz schön anstrengen), aber er lässt sich auf der Straße sogar einigermaßen gut driften.
Ich hab schon Ideen für nächste Ausbaustufen, deswegen ist das erste Bild auch ich sag mal ein bisschen "eng" geschnitten, weil da schon ein paar Teile dran sind, die ich eigentlich noch nicht unbedingt verraten möchte;)
So jetzt aber euch noch morgen einen Schönen Freitag und dann freu ich mich aufs Wochenende und hoffe das dann ein paar andere Boliden von euch auch ein paar "Upgrades" bekommen haben :unsure:
und vergess bitte nicht die Bremse einzustellen, (sachte) mit den Uphill hab ich mir mehrere Frontdiffs ins Nirwana befördert.
 

Maxx006

Mitglied
So die ersten Fahrten mit dem neuen Fahrwerk sind (Traumhaft, und fast unbeschadet) rum. Aber erstmal seht selbst :ROFLMAO::
threema-20210801-153012041.jpg
Is bei etwa 70 kmh (ich bin nicht sonderlich gut um schätzen) nen Apfel auf der Straße Überfahren und Abflug in den Acker nebendran. Mein Vater hat sich bei dem Anblick totgelacht und ist seinem Auto in den Straßengraben auf der anderen Seite gefahren:p
Mein noch-nicht-zombiekiller hat mehrere Überschläge einstecken müssen, es ist aber komischerweise nichts passiert außer das ein Stift vom Radträger rausgegangen ist. Die sollte ich mal gegen ne lange metrische Schraube ersetzen und diese kontern. Hier wie es jetzt ist:
20211113_195234.jpg20211113_195239.jpg
Achja und ne kolbenstange von einem Stoßdämpfer ist schon wieder verbogen. Die verbiegen ständig auch schon vor dem Umbau. Kann mir da jemand bessere Empfehlen? Ich hab es Satt jetzt schon zum 7. Mal die auszubauen und wieder zurückbiegen zu müssen

Die Karo find ich könnte man gut umbauen deswegen gab ich die jetzt erstmal draufgetan.
Außerdem hab ich den Frontrammer gegen ein größeren, Zombievernichtenderen ersetzt:
20211113_195749.jpg
Find ich persönlich auch viel cooler wenn der Rammer unter der Karo hervorsteht :cool:
 

Maxx006

Mitglied
Und es war nur eine normale Bashsession falls sich jetzt jemand fragt warum ich "so schnell" gefahren bin. Ich bin ja uch nur für den Modellbaupart angemeldet und nicht für die Speed Challenge ;)
 

Maxx006

Mitglied
Als ich den so im Feld habe liegen sehen hab ich mir nur gedacht das die letzten 3 Tage das Fahrwerk umzubauen für die Katz war, aber richtig wurde zum Glück eines besseren belehrt
 
Top Bottom