• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Maxx's Black Betty

Maxx006

Mitglied
Naja nachdem ich hier vor lauter Gerüchten, was das Stück Plastik sein könnte den Überblick verloren habe :ROFLMAO: , kann ich ja mal auflösen:
Es wird Ein Spoiler! :eek: (Wie unerwartet)
Ich befinde mich gerade noch in der Prototyp Phase, aber alles zu seiner Zeit...
 

Maxx006

Mitglied
Jetzt also mal "offiziell":
Um schnell von den Zombies wegfahren zu können braucht man Speed und ein Offroad Taugliches Fahrwerk- Check
Was passt also noch dazu auf ein Zombiemobil?
Richtig ein Spoiler :eek: Und nicht nur irgendein Spoiler, nein man braucht einen Aktiven Spoiler:cool::devilish:
So der Prototyp ist Fertig:
20211122_184352.jpg
Ich habe den aus 1mm dickem ABS und ein paar alten Sachen, wie zum Beispiel den oberen haltern von einem Reely Rockhard Wingmount.
Wie der Rest des Spoilers Funktioniert berichte ich dann wenn dann mal der "richtige" Wing fertig ist.

So mit aktivierter Luftbremse: (was das jetzt bringt darüber reden wir jetzt bitte nicht)
20211122_184428.jpg
Und einmal im "Vollgas" Modus:20211122_184432.jpg

Ich weiß, das das genau 0% an auch nur irgendeinem Vorteil bringt, aber ich finde 1. Die Optik Hammer (ich find Spoiler allgemein richtig cool) 2. Wollte ich schon immer mal nen Aktiven Wing bauen und wann ist die Möglichkeit besser als jetzt, wenn man eh schon ein Abgespacedtes Auto baut. Und 3. Finde ich es in der Modellbau-Wertung auch wenn das Auto Funktionen hat gleich nochmal nen tick Spannender und cooler, da man sich da ja ganz frei austoben kann mit Wasser-oder Flammenwerfer etc.
 

Maxx006

Mitglied
Alter ich kann vor lauter Spoiler basteln diese Schnipsel nicht mer sehen:cautious::
20211015_194903.jpg
Aber egal weiter geht die fröhliche Reise:
Als erstes nen Servomount für den servo der den Spoiler bewegen soll gebaut:
Hier die Ausgangsbasis:
20211027_164202.jpg
Dann den Servo rein:
20211027_164015.jpg
Und fertig:
20211029_165207.jpg
Ja gut kann man noch schöner machen, wird es auch, aber erst nach der Probe Phase :)

Und dann das ganze in nen selber gebauten Wing Mount eingesetzt:
20211125_185858.jpg
20211125_185852.jpg
20211125_185917.jpg
Der Servo ist verschraubt im Wingmount und der Wingmount ist an der hinteren Dämpferbrücke befestigt. Den Spoilerhalter hab ich mir aus 1 Spoilerhalter aus nem Truggy und aus 1 Buggy gebaut. Eventuell mach ichs noch so, das der Spoiler oben drauf geschraubt ist, das schaut dann eher "scaliger " aus glaub ich .
Wenn der Spoiler darauf ist, dann sieht man auch den Servo nicht so raushängen. Das schaut auf dem Bild viel schlimmer aus ,als es wirklich ist
 

Maxx006

Mitglied
Und falls sich jemand fragt wieso ich so lange in der Testphase bin: Zur Zeit ist es in der Schule mega stressig und jede Woche werden mindestens 2 Tests geschrieben und nein ich mein keine Corona Tests :ROFLMAO: (von denen gibt's in der Woche 3;):))
 

Rc-Pit

Mitglied
Jetzt also mal "offiziell":
Um schnell von den Zombies wegfahren zu können braucht man Speed und ein Offroad Taugliches Fahrwerk- Check
Was passt also noch dazu auf ein Zombiemobil?
Richtig ein Spoiler :eek: Und nicht nur irgendein Spoiler, nein man braucht einen Aktiven Spoiler:cool::devilish:
So der Prototyp ist Fertig:
Den Anhang 113564 betrachten
Ich habe den aus 1mm dickem ABS und ein paar alten Sachen, wie zum Beispiel den oberen haltern von einem Reely Rockhard Wingmount.
Wie der Rest des Spoilers Funktioniert berichte ich dann wenn dann mal der "richtige" Wing fertig ist.

So mit aktivierter Luftbremse: (was das jetzt bringt darüber reden wir jetzt bitte nicht)
Den Anhang 113565 betrachten
Und einmal im "Vollgas" Modus:Den Anhang 113566 betrachten

Ich weiß, das das genau 0% an auch nur irgendeinem Vorteil bringt, aber ich finde 1. Die Optik Hammer (ich find Spoiler allgemein richtig cool) 2. Wollte ich schon immer mal nen Aktiven Wing bauen und wann ist die Möglichkeit besser als jetzt, wenn man eh schon ein Abgespacedtes Auto baut. Und 3. Finde ich es in der Modellbau-Wertung auch wenn das Auto Funktionen hat gleich nochmal nen tick Spannender und cooler, da man sich da ja ganz frei austoben kann mit Wasser-oder Flammenwerfer etc.
Das DRS finde ich sehr interessant, wird es denn auch beim fahren über die Funke angesteuert?

Die Idee mit dem Flügel ist nice, wenn du es jetzt noch schaffst Flexi Wings zu bauen dann bin ich echt erstaunt :eek:.

Ich finde den Spoiler klasse :)

MfG Pit
 

Maxx006

Mitglied
Das DRS finde ich sehr interessant, wird es denn auch beim fahren über die Funke angesteuert?
Ich probiere das mal aus, den servi für den Flügel zusammen mit dem Regler auf den Gaskanal zu legen(keine Ahnung ob das Funktioniert), sodass beim Gasgeben der Flügel nach unten Fährt, und sich beim Bremsen aufstellt.
Die Idee mit dem Flügel ist nice, wenn du es jetzt noch schaffst Flexi Wings zu bauen dann
Ich habe leider keine Ahnung, was ein Flexi wing ist :ROFLMAO: :rolleyes:
Danke dir:giggle:
 

Maxx006

Mitglied
Als nächstes ist das Servo Horn dran.
Erst mal ein bisschen Quatsch gemacht:
20211112_194817.jpg
Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht wie das hätte funktionieren sollen:rolleyes:
Dann nochmal nachgedacht und diesmal keinen Unsinn fabriziert:
20211126_163558.jpg
Einfach an ein Servohorn ne Spurstange dran und Fertig
 

Rc-Pit

Mitglied
Das tauchst öfter mal in der Formel1 auf, ist ein Spoiler der bei hohen Windwiederstand nachgibt durch seine Flexibilität. In langsameren Kurven mehr Widerstand und mehr Grip und auf der Geraden biegt er sich und der Wind kann besser vorbei und dadurch mehr Topspeed auf der Geraden.

Ist umstritten aber im Rennsport gibt es Grauzonen und dann...... Springen sich alle an die Gurgel ob es nun erlaubt ist oder nicht.... Und dann.... Naja, Formel1 eben xD

MfG Pit
 

Maxx006

Mitglied
Das ist jetzt lustig, weil mein Prototyp Spoiler ist eben zu weich (1mm ABS ) und deswegen bin ich grad dabei das auszumerzen (2mm ABS). Mein Spoiler soll nämlich nicht flexibel sein, weil er sich sonst nicht mehr bewegt, sondern sich selber eben "Flext"
 

Maxx006

Mitglied
Achja und die Karo ist auch wieder runter und ne andere Drauf:
20211127_172012.jpg
20211127_172018.jpg
Grund: ich wollte die andere Rot-Schwarze nicht Ruinieren, falls etwas schief geht. Diese hier hatte eh schon Löcher drin, die auf keines Meiner Autos Passt und zur Not hätte ich noch so eine hier rumliegen.
Hinten hab ich auch schonmal grob eine Aussparung für den Spoilerhalter rausgeschnitten
 

Maxx006

Mitglied
So, nach einer weiteren vollgestopften Schulwoche gibt's nun endlich Bilder vom fast fertigen Spoiler. Fast fertig, da dieser noch ein paar Modifikationen braucht um wirklich perfekt zu funktionieren.
Ich habe zu allererst mal 2mm dickes ABS verwendet
20211125_164239.jpg
und den mit ner Kappsäge grob ausgesägt:
20211125_171711.jpg
Besser gesagt hat das mit der Kappsäge mein Vater gemacht weil ich mich das nicht getraut habe. (Ich hoffe das zählt trotzdem noch und ich werde nicht disqualifiziert :cry:). Ganz untätig war ich dabei aber trotzdem nicht. Ich habe ihm zusätzlich mit nem Strahler geleuchtet und danach sauber gemacht:ROFLMAO:
Danach gings ans feinere Ausschneiden mit Professor Dr Emel.20211127_160844.jpg Nach einer kaputten Trennscheibe20211127_161252.jpg und 5min probieren hatte ich den Dreh raus:
20211127_171727.jpg
Schaut gar nichtmal so schlecht aus find ich:unsure::giggle:
Danach alles ein bisschen mit einer Feile entgratet und die Löcher gebohrt:
20211127_201024.jpg
Dann gings ans zusammenbauen. Die "Finnen" hab ich am "Hauptteil" mit dem Spoilerhalter des Truggys befestigt:
20211127_202631.jpg
Und die "Windbremse" hab ich zwischen den Finnen befestigt.
Dann hab ich mir überlegt, wie ich den "Lenkarm" am Spoiler befestige und bin da ein bisschen kreativ geworden:
20211112_213828.jpg
Der Stab ist ne Lenkplatte vom Detonator sowie die beiden Aufnahmen dafür. Dann noch das servohorn drauf und fertig. Das ganze durch die windbremse geschraubt und mit 2 Muttern gekontert.
Bilder folgen im nächsten Beitrag, da man ja maximal 10 Bilder anheften kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom