• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Airbrush Malecke in der Modellbauhöhle

Daniel.G

Mitglied
Heute den ganzen Tag nachgezeichnet, ausgeschnitten, eingefügt, neu Formiert, Schablonen erstellt usw......... mein Kopp raucht!
Bin aber nun fast fertig mit meinem neuen Layout!
Ich denke morgen kann wieder gesprüht werden ;)
Wenn jemand mal Schablonen oder Decals braucht kann sich gerne melden!

Screenshot 2021-01-03 162712.png

Screenshot 2021-01-03 184559.png

Screenshot 2021-01-03 184359.png
 
D

Deleted member 5600

Gast
Du weißt. Im Universum gibt es 200000000000 Galaxien mit je 200000000000 Sternen.

Dir fehlen also noch 40.000.000.000.000.000.000.000 Sterne. ;)

Gruß Play
 

Daniel.G

Mitglied
Heut Morgen habe ich angefangen zu Maskieren20210106_101155.jpg20210106_101200.jpg

weiter gehts mit Pearl Blau

20210106_111013.jpg20210106_111021.jpg

dann bei manchen Stellen und die Front mit Chrom hinterlegt

20210106_124153.jpg20210106_124158.jpg

Frontspoiler und Lichter gesprüht...

20210106_142316.jpg
20210106_142319.jpg

und jetzt kommt der Super Gau!!!!! Nachmittag habe ich die Karo versaut!:sick::mad::poop:
Mein Proline Rot hält einfach nicht auf der Karo, ich weiss nicht was da los ist :rolleyes:.
Zuwenig zu viel Schichtdicke, muss die Farbe länger trocknen oder muss ich eher die Maskierung entfernen...... ich bin Plan los.
Alles andere hat super funktioniert auch die Sterne..........nur das Verd...... Rot :mad:
 

Daniel.G

Mitglied
Bin frustriert! Hab die Karo in die Ecke geschmissen :ROFLMAO: heut geh ich da nicht mehr runter.
Na egal! Hab noch viele Karo zum üben aber das beschissene Rot nervt!
Was mich am meisten nervt ist dass ich den Stier, Redbull Logo und die Schrift nun mehrere Male auf Windradfolie gesprüht habe und nie was abgerissen ist.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Sieht doch Alles Hammer aus. 100000x besser als meine Höhlenmalerei.

Gruß Play
 

Daniel.G

Mitglied
Wollte eigentlich heute nicht mehr in die Modellbauhöhle weil der Frust noch tief sitzt! :ROFLMAO:
Weil ich die letzten Maskierungen heute entfernt habe bin ich mir fast sicher dass ich 1-2 Schichte an manchen Stellen zu viel hatte und definitiv zu früh die Maskierung beim Rot entfernt habe.
Na egal ist ja erst meine 4 Karo :), da geht noch mehr.

Habe die verkackten Stellen einfach mit Sticker abgeklebt. :devilish:
Nicht Perfekt aber für mich akzeptabel! so kann ich wenigstens mit der Karo vor die Tür.

Leider sieht man bei manchen Stellen das hinterlegte Chrom nicht auf den Fotos aber bei Tageslicht sind die Schattierungen der Hammer!

20210107_121422.jpg

20210107_121619.jpg

20210107_121626.jpg

20210107_121629.jpg20210107_121659.jpg

20210107_121652.jpg20210107_121644.jpg

20210107_124234.jpg

20210107_124246.jpg

und zuletzt die Karo auf dem Talion.
20210107_124635.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

Daniel.G

Mitglied
Was mir bei dem einen Bild aufgefallen ist, hast du die Karo unter dem Chrom angeschliffen? Also auf der Scheibe unter dem Arrma-Schriftzug. Sieht irgendwie gebürstet aus.
Jup habe ich. Bei meinen Versuchen auf Windradfolie habe ich das immer gemacht und hat immer alles gehalten. Ich kenne nun schon mehrere Profis die Karos sprühen die machen das auch, nur schreiben sie das nicht öffentlich.
Bei manchen sieht man das auch an den Scheiben wenn sie sie klar lassen. Ich denke es ist eine Gute Methode dass nichts abreisst.
Manche sprühen auch nach jedem entfernen vom Liquid Mask einen Klarlack, viele Japaner machen das so.
Ist halt blöd wenn man nach X Stunden Folien, Maskierungen schneiden und Vorbereitungen dann beim Sprühen was schief geht. Ich möchte schon lange mit Liquid Mask arbeiten nur habe ich das Problem mit Zeichnen und Ausschneiden. Ich hab einfach keine ruhige Hand zum schneiden dazu kommt noch dass ich nicht mehr gut sehe! Ich kann keinen geraden Strich weder Zeichnen noch ausschneiden! :ROFLMAO: Kommt mir manchmal vor wie ein Junky der auf Entzug ist.
In den Jungen Jahren wäre sowas sicher kein Problem gewesen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab keine Ahnung was Windradfolie ist :unsure:

Egal, wollt eigentlich sagen, bei uns in der Firma in der Reparatur löten die mit sowas auf den Platinen rum:


Ich glaub beleuchtete Lupe oder so nennt sich das... halt so'n Riesenteil, damit man auch die kleinen SMD-Bausteine sieht. Das wär vielleicht was.

Naja und für die ruhige Hand zum geraden Strich musst halt vorher noch nen Kurzen trinken :p

Aber mal halbwegs ernst, nen geraden Strich malen und nen geraden Strich mit nem Skalpell schneiden sind zwei unterschiedliche Dinge.
(Tipp: mit nem Skalpell ist es viel einfacher)
 

Daniel.G

Mitglied
Die sind super zum Üben, ist eine PVC oder sowas Folie...
Mobile-Folie, Stärke 0,4mm, 50x70cm PREISHIT, 1 Bogen - Lampenschirmfolien Lampen mit CREApop Creative Freizeit Produkte - Creativ-Discount.de (creativ-discount.de)
Naja und für die ruhige Hand zum geraden Strich musst halt vorher noch nen Kurzen trinken :p
Das werde ich versuche!!! Ich hol mal ne Flasche 80% in den Keller runter ;) oder ich sauf das Propanol :ROFLMAO:
 

Daniel.G

Mitglied
Nach einer harten Arbeitswoche konnte ich heute endlich wieder mal in die Höhle runter und den Pinsel schwingen.
Habe mich heute nicht grossartig vorbereitet und einfach mal drauf los gesprüht.....

Angefangen habe ich mit Candy Blood Red danach mit einer mehrfacher Bad Ass Schablone.
IMG-20210123-WA0002.jpeg

IMG-20210123-WA0003.jpeg

Nach der Schablone nochmals zwei Schichten Candy Blood Red dann Flammen gesprüht mit Ultimate Chrom.
20210123_192233.jpg20210123_192302.jpg

Morgen geht's weiter ;)
 
Top Bottom