• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Airbrush Malecke in der Modellbauhöhle

DaLurch

Mitglied
Racing Tipps - von Profis für Profis :coffee::cool:

@Daniel.G: Entschuldigung, ich sitze gerade auf der Leitung. Zuerst die Candy Farbe mit Folie abtupfen, dann Silber und dann Schwarz?
 

Daniel.G

Mitglied
:love:
Du kannst solche Muster in verschiedenen Abläufen machen...
Mein Muster:
Candy blau / schwarze Tupfer / Silber, Aluminium oder Chrom hinterlegen.
Oder
Candy blau / Silber / schwarz hinterlegen usw.
Die schwarze Farbe nach dem Candy bleibt schwarz, alles andere schimmert durch;)
Versuch es am besten aus auf einer Glasscheibe oder auf einer PVC Folie z.B Mobilefolie/ Windradfolie
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bei mir kommen die ganz von alleine. Vorne weiß, hinten blau draufklecksen, hochkant stellen und den Tropfen beim Fließen zuschauen. :p :LOL:

Gruß Play
 

montrealzzz

Mitglied
@Daniel.G Wo Du mit Airbrush und Maskierfolie so super umgehen kannst, probier doch mal den hier für Deinen Tourenwagen.


Das wäre doch super für Deinen Xpress! Mir gefällt der megagut, aber mit den verschiedenen Farben und der ganzen Abkleberei bin ich bisher davor zurückgeschreckt. Ich denke nicht, dass ich das sauber hinkriegen würde.

Frage: Nachdem ich so viele Probleme mit der Chromfolie hatte: wie sieht das live aus, wenn Du Chrom hinter dem Lexan lackierst? Ok? Würde mich interessieren.

Es grüßt der Thomas
 

Daniel.G

Mitglied
Wo Du mit Airbrush und Maskierfolie so super umgehen kannst, probier doch mal den hier für Deinen Tourenwagen.
:ROFLMAO: dass sagst du! Mit Liquid Mask würde alles viel einfacher gehen, nur kann ich keine geraden Linien zeichnen geschweige Rundungen ausschneiden.
Nachdem ich so viele Probleme mit der Chromfolie hatte: wie sieht das live aus, wenn Du Chrom hinter dem Lexan lackierst? Ok? Würde mich interessieren.
Mit meinem Ultimate Mirror Chrom oder mit SPAZ STIX ULTIMATE MIRROR Chrom wird der Chrom Effekt perfekt! Wie echtes Chrom.
Musst mal bei @Kasi-Hasi schauen er hat glaub ich mal den Chrom Effekt mit SPAZ STIX gepostet.
Mein Ultimate Chrom ist zu 100% kompatibel mit Airbrushfarben auf Wasserbasis.
 

montrealzzz

Mitglied
Daniel... nochmal für Dumme:
Ultimate Mirror Chrom oder SPAZ STIX ULTIMATE MIRROR Chrom ist Farbe zum Lackieren?
Das Zeug ist auf Wasserbasis und wird mit der Airbrush auflackiert?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das Zeug von Spaz Stix ist keine Acrylfarbe auf Wasserbasis, das ist mit Lösemittel.
Es gibt das in ner kleinen Flasche für Airbrush aber auch als Dose zum Sprühen wie Tamiya-Lack.

Problem ist eher, das gibt es nur in den Staaten, mir ist kein europäischer (also EU) Händler bekannt, selbst in UK gibs das nicht.
 

Daniel.G

Mitglied
Leider habe ich seit Anfang Jahr nicht mehr so viel Zeit für das Hobby wie auch schon, ich hoffe aber es kommen wieder bessere Zeiten.

Für Farbe mischen langt es aber noch ;)
Habe heute meine erste China Powder Chamäleon Farbflasche an gemixt.
Die 60ml Flasche ist viel ergiebiger als wie z.B die von Hobbynox Farbwechselfarben.

Super schnell trocken und 100% kompatibel mit Lexan.
Morgen werde ich weitere Chamäleon Farben mischen.

20210529_161105.jpg20210529_161114.jpg
 

greenb

Mitglied
Hallo Daniel, deine Airbrushkabine schaut ja gut aus. Was hast du denn dort als Lüfter verbaut? Ich bin gerade dabei eine zu planen und bin mir noch nicht sicher was ich da an Lüfter verwende.
VG
Heiko
 
Top Bottom