• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt Luft/Wasser Wärmepumpe für einen Freund

Lockemaxx

Mitglied
Solange ich Geld verdienen muss, setze ich auf das Pferd was nicht
auf halber Strecke zusammen bricht
Ja absolut denn weder Wolf noch Panasonic bezahlt die am Ende deine Rechnungen . Das hat mir Corona schon gezeigt , da hat unser Land und unser Warenwirtschaftssystem ja mal wieder gezeigt wie gut das klappt ( just in Time ) . Da habe ich meine Scheuklappen aber mal richtig weit öffnen müssen .
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Grundsätzlich bin ich da bei Dir, dass Monopole vermieden werden sollten, aber hier bei uns sehe ich die Ausnahme von der Regel. Der Anbieter hat während der Gaskrise die Preise stabil gehalten und nicht einen Cent erhöht. Darauf angesprochen: "Meine Erzeugerpreise haben sich nicht erhöht, also sehe ich keine Veranlassung, selbst die Preise zu erhöhen" Ist aber auch Dorf hier und wir wissen alle, wo er wohnt :)
Meine Heizung sollte langsam mal erneuert werden, die Kosten beim Fernwärmeanschluss betragen für mich ca. 2000€, die Verträge sehen keinen Anschlusszwang vor, d.h. ich kann später Problemlos auf Wärmepumpe wechseln, wenn das Angebot der Fernwärme zu schlecht wird, Wärme gibt es für 6,5c brutto, Grundpreis 50€/kWh Anschlussleistung - der Anbieter versorgt ein drittel des Dorfes seit 14 Jahren problemlos mit Fernwärme.
Kinder, die den Betrieb übernehmen wollen sind auch da :)
 
Top Bottom