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Short Course LRP S10 Twister SC Brushless

renner

Autor
Verdammter Virus, könnte man sagen. Hab mich nach langem Hin und Her nun doch für einen Shortcourse-Truck entschieden. Allerdings eine günstige Einstiegsvariante, mehr lässt einerseits das Budget nicht zu und andererseits soll es nur ein kleiner Zwischendurch-Zeitvertreib sein. Daher auch die Wahl auf RTR und nicht auf KIT.

Als die Kiste ankam, war ich dann doch mal etwas von der Größe überrascht, der ist doch etwas breiter. Das Design ist übrigens dasselbe wie beim LRP S8 Truggy.
Als erstes mal den originalen Empfänger ausgebaut, und einen noch übrigen Orange rein. Sender und Empfänger werd ich verkaufen, brauch ich eh nicht.

Zum Fahren bin ich noch garnicht gekommen, diesmal waren aber wenigstens alle Schrauben fest, und nichts lose :D
Einziger Schwachpunkt, der bis jetzt erkennbar ist: die Dämpfer. Die Vorspannung wird über Clips (und zwar dicke Clips) eingestellt, da werd ich noch umrüsten - gibt es ja Vernünftige für kleines Geld.

Mal schauen, wie er sich schlägt ;)
hier noch ein paar Bilder:






Da lässt sich ganz gut erahnen, was er für Abmessungen hat
 

Xenion

Mitglied
Bist du heuer nochmal gefahren?

Hab mir letzte Woche auch nen 2WD Short Course zugelegt, Team Durango DESC210R, allerdings als Roller.

Jetzt brauch ich noch nen passenden Motor dafür. Was ich den Angaben des Twister entnehme, hat der die selbe Untersetzung wie der Durango und nen 8,5T Motor. Wie läuft der so an 2S?
 

renner

Autor
Nö, noch nicht. Ich lass die erstmal drin, wenn die mal die Hufe hochreißen kann ich die immernoch ersetzen.
An 2S geht der schon ganz gut vorwärts, und du kannst auch schön Dreck schleudern :)
 

Xenion

Mitglied
Halte ich auch fast immer so, erstmal das Stock Zeugs fahren und wenn's die Grätsche macht kann man es nach und nach ersetzen.

Dann werd ich mir auch mal irgendwas um die 4000kV zulegen und mit verschiedenen Ritzeln testen. :thumbsup:
Hab bei uns im Nachbarort ne 1:8er Buggy Offroad Strecke, da sollte so ein SCT auch Spaß machen :)

War übrigens auch ziemlich überrascht von der Größe für nen 1:10er. Die Karo ist schon ein riesen Teil.
 

F4K3R

Mitglied
Hi.

Ich habe den S10 Twister 2 Brushless SC.

Der ist mit dem Motor nen bisschen überfordert.

Der geht ab wie Schmitz Katze.
Aber vor allem die Lenkung ist dem ganzen nicht wirklich gewachsen.
Mir ist leider die Motor Regler Kombi kaputt gegangen.
Daher konnte ich nur ca. 5 Akku Ladungen fahren.

Ansicht macht das Auto Spaß.

Ich denke aber ein anderes Lenkservo wäre angebracht.
Die Reifen sind auch ehrlich Mager.
Auf einer Strecke würden die gehen.
Aber auf etwas gröberes Gelände taugen die Reifen nicht.

Wenn ich meinen wieder bekomme, werde ich nen anderen Servo und vor allem andere Reifen besorgen.
Ich denke Louise Hummer SC werden es werden.

Ganz wichtig stellt den Lenkeinschlag an der Fernbedienung richtig ein.
Der lenkt viel zu weit ein und zerstört sämtliche Lenkungsteile damit.

Damit soll es erst einmal gewesen sein.

Ich werde das hier weiter verfolgen.
Vielleicht gibt es noch gute Ratschläge von anderen.

Gruß
F4K3R
 

renner

Autor
Die Lenkung einzustellen sollte ja eigentlich selbstverständlich sein ;)

Die Reifen sind nicht die besten, aber an sich schon ausreichend. Verbessern kann man ja immer.

Lenkservo ist bei RTR ja immer ein Schwachpunkt.

Am Dienstag geht es endlich wieder fahren, mit allen Elektros die Geländetauglich sind :D
 

F4K3R

Mitglied
Da bin ich fast neidisch.

Meiner liegt ja noch bei LRP auf den Tisch.

Würde sehr gerne wieder damit fahren.

Wie kriegt ihr das Spiel in der Lenkung und in den C Hub und Lenkhebel im Griff?

Gibt es da Tricks?

Hab schon über shimmen nachgedacht.

Gruß
F4K3R
 

renner

Autor
Soooooo nach zwei Akkuladungen gestern und einer heute:

Geht wie sau. Gibt sicherlich Besseres, aber die Handhabung und das Fahrbild sind schon ganz gut. Alles in allem ein gutes Einsteigerfahrzeug. War in einer Sandgrube, sind dort also doch auf festem (Shortcourse-ähnliche) Boden gefahren. Dort war das Lenkservo an sich garnicht mit dem Fahrzeug überfordert.
Der Motor hat ordentlich Druck, der SC zieht auch mal Wheelies - zwar nur wenn ne kleine Kante kommt, aber geht schon.
Der ganze Spaß war nur eingebremst, weil ich mal wieder eine Pfütze hinter einer Kante nicht gesehen hab. Also die ganze Fuhre versenkt. Heute wird der noch zerlegt, und erstmal der Motor gereinigt und alles was an Elektroteilen da ist. Und die Hoffnung, dass der Dreck nicht überall hingekrochen ist und fiese Spiele in den Platinen verursacht.
 

Stomper

Mitglied
Am Anfang macht das Servo ja auch seinen Dienst. Warte mal die Zeit ab wenn du einige Akkus durch hast, dann merkt man wie er nachlässt.
Wie sind denn die Elektro Komponenten am chassis befestigt?
Bei meinem alten war alles mit einfachen doppelseitigen Klebeband billig befestigt.
Nach einer Saison Purzelte fast alles locker im Auto umher.
 

renner

Autor
Regler und Empfänger sind geklebt, aber nicht mit dem billigsten Klebeband. Werde mal sehen, wann sich da was löst, ich klebe ja auch stärker beanspruchte Teile mit sowas ;)
 

Daniel

Mitglied
Wenn des 3M Klebeband ist wird da nix locker. Damit habe ich so einiges befestigt und es hält immer noch bombenfest.
 

Xenion

Mitglied
Was die Befestigung von Elektronik im Auto angeht, kann ich euch selbstklebendes Klettband empfehlen. Für größere Regler nutze ich das 3M Dual Lock und für kleinere Empfänger oder Akkus im Flieger ein normales selbstklebendes Klettband. So kann man zum Saubermachen die Elektronik auch mal schnell rausnehmen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Meiner ist nun gestern auch angekommen.:)
Es gibt auch schon was kleines was mich stört. Die Karohalter
gehen extrem schwer durch die Löcher in der Karo. Dr. Dremel wird es
richten. Die Löcher in der Karo werde ich von innen mit festgeklebten
U-Scheiben stabilisieren.:)
Ansonsten bin ich erstmal glücklich mit dem Dicken.:)
Äh, er ist auch schon einen Meter gefahren. Mit dem RTR Sender.
Das ist aber ein Thema für sich. Bin mir da noch lange nicht eins ob
mein Knüppelsender oder Pistolensender.:eek:

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