• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course LRP S10 Twister SC Brushless

D

Deleted member 17

Gast
Öhm, habe es bis jetzt nur geschafft die Schnellanleitung zu überfliegen.
Bin gestern mit einem vorhadenen NIMH 7,2 V mal 2 Meter vorwärts und
1 Meter rückwärts gefahren.
Dumme Frage, gehen Regler und Motor auch an 3S Lipos?
Ich weiss ich könnte das auch googlen.:)
 

Digicom

Mitglied
[QUOTE="Hubschrau(bär), post: 26844, member:
Dumme Frage, gehen Regler und Motor auch an 3S Lipos?
Ich weiss ich könnte das auch googlen.:)[/QUOTE]

Hallo zusammen,

also wenn ein Spin pro oder Spin super Regler verbaut ist geht der bis 4s.
Der Vektor K7 Motor, wenn einer verbaut ist kann nur 2s.

Mit freundlichen Grüßen
Digicom
 

renner

Autor
Machs nicht Jörg, der Motor würde sich ins Nirvana schießen.
Wie Digicom schon sagte, verträgt der maximal 7,4V (klar, volle NiMH Akkus haben bekannterweise deutlich mehr), aber ich denke du kannst den nicht so weit runter Ritzeln, dass der im vernünftigen Bereich läuft.
Und falls doch: Viel Spaß beim Gasfinger trainieren.
Also ab Halbgas wickelt meiner wie sau, obwohl ich (Mamba sei Dank) die Traktionskontrolle voll drin, und die Punch Control auf 80% stehen hab. Nächster Schritt ist Gaskurve anpassen ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Danke Jungs:)
ok, aber ein voll geladener 2S Lipo hat laut meinem Lader dann auch schon 4,2 V pro Zelle.
Mir ging es auch nicht um mehr Dampf mit meiner Anfrage, sondern einfach
nur um auszuloten was ich aus dem Akkubestand verwenden kann, und wie
ich den im Bezug auf andere Modelle umstrukturieren muss.:)
 
D

Deleted member 20

Gast
Sämtlich Spannungsangaben sind ja auch immer Angaben zur Nennspannung
 

Xenion

Mitglied
Die 2WDler mit so kräftigen Motoren sind schon ne Sache für sich. Hab meinen DESC210 am Wochenende auch mal voll ausfahren können im Steinbruch. Wenn ich bei halbgas voll durchziehe drehen die Räder durch und er geht in nen Powerslide :D
 

renner

Autor
D

Deleted member 17

Gast
Wird wohl darauf hinaus laufen Autos, Boote 2S, Boote eventuell 2 x 2S.
Die 3S bleiben für die Fliegerei.:)
 

geheim5000

Mitglied
Ich muss echt mal den Vergleich zwischen meinem alten Brushed Modell und den neuen Brushless Modell haben, meiner lässt sich ziemlich gut kontrollieren. mit nochmehr Kraft befürchte ich das die Reifen nur durchdrehen.
 

Martin

Mitglied
Blöd nur, mein hpi Apache ist von den abmaßen nicht wirklich größer wie die meisten 1:10 Short course. Auch die Karo vom Axial Yeti TT passt gut drauf. Aber ich betreibe ihn an 4s womit er auch standartmäßig ausgeliefert wird.
 

Xenion

Mitglied
Blöd nur, mein hpi Apache ist von den abmaßen nicht wirklich größer wie die meisten 1:10 Short course. Auch die Karo vom Axial Yeti TT passt gut drauf. Aber ich betreibe ihn an 4s womit er auch standartmäßig ausgeliefert wird.
Der Apache ist ja auch eher mit nem Arrma Senton oder Durango DESC10 vergleichbar, sprich 1:8er Buggy Fahrwerk mit 1:10er SC-Karosserie. ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Soderla, der Twister hat die ersten Meter hinter sich. Ist etwas
unruhiger als der 4WD Losi. Geht ab wie Schmidts Katze, alles
heil geblieben bei Vollgasanteil von 30 %.:D

image.jpeg

Die Löcher in der Karo sind schon mit V2A Scheiben stabilisiert.
Schade, dass die Karoträger so abgehackt wurden, hätte ich
lieber selber gekürzt, dann wäre es möglich die Karo auch etwas
höher zu setzen, habe ich beim Losi gemacht.

image.jpeg

Letzte Woche die Werft umgebaut, schon ist alles wieder zu eng.:rolleyes:

Am vorderen rechten Dämpfer ölt es ein wenig. Habe den Händler
mal angeschrieben, mal kucken was kommt.
 

geheim5000

Mitglied
Karo schleift bei dir an den gleichen Stellen wie bei mir :D
Hab da jetzt Panzerband als Schutz untergemacht, mal schauen ob das klappt.
 
Top Bottom