• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course LRP S10 Twister SC Brushless

D

Deleted member 17

Gast
Ich kucke mich mal um, ob es die Karohalter irgendwo ungekappt gibt.:)
 

below

Mitglied
Hi Zusammen, ich habe seit dem Wochenende einen LRP S10 Twister 2 MT Brushless (siehe Vorstellungsthread) und mal eine Frage. Auf Seite 1 in dem Thema hier wurde geschrieben, man solle unbedingt den Lenkeinschlag an der Fernbedienung richtig einstellen.

An welchem Regler das eingestellt wird ist mir klar, aber was genau ist denn "richtig"? Verzeiht die bescheuerte Frage aber ich bin neue in dem Bereich ;)
 

renner

Autor
Erwähnte ich eigentlich schon, dass der Wagen mit dem Mamba Max Pro - Regler nochmal ne Nummer besser ist?

Eigentlich ist der ja völlig überdimensioniert, aber es gab ihn günstig. Seitdem habe ich keine Probleme mit Feuchtigkeit (obwohl der auch sensored ist), und erst recht nicht mit Dreck. Meinen alten Regler hat es mir ja dank Dreckkrümel unter dem Taster zerlegt.
Das Ansprechverhalten ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, als mit dem Spin RTR pro :thumbsup: :D
 

below

Mitglied
Oh, das ist was anderes. Naja, wir werden jetzt erst mal schauen wie weit wir mit dem "Stock"-MT kommen. Über Upgrades wird danach nachgedacht ;)


Ein Problem hab ich allerdings mit dem Truck, da es auch um den Twister geht hoffe ich, es ist hier ok:

Auf der ersten Fahrt hat er nach kurzer Zeit kein Gas mehr angenommen. Lenken ging noch, vorwärts und rückwärts nicht mehr. Der Regler hat rot geblinkt, die grüne LED hat geleuchtet.

Laut Anleitung des Reglers:

Motor Temparaturabschaltung
1. zu lange Untersetzung?
2. zu niedrige Motorturns für Ihre Anwendung?
3. zu hohes mechanisches Timing am Motor?

Da ich nichts an dem Fahrzeug geändert habe, dürfte das aber doch eigentlich kein Problem sein.

Nachdem ich ein paar Mal ausgeschaltet und den Akku entnommen habe ging es dann für die ganze weitere Fahrt ohne Probleme.

Eben wollte ich die Lenkung einstellen. Geladenen Akku ins Auto, alles eingeschaltet und schon kommt der gleiche Fehler. 3-4 Mal Auto aus, Akku raus und der Fehler ist wieder verschwunden.

Woran kann so etwas liegen? Bei einem kalten Fahrzeug kann ja kaum Überhitzung vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Schon ein wenig komisch, bei meinem wird nichts auch nur annähernd unter handwarm,
weder ESC noch Motor.
Das Lenkservo habe ich gekillt. Im Stand deutlich Knickknack. Scheint wohl auch nichts
tolles verbaut, laut hier Plastemurx.
Weiss auch nicht wo ich es gekillt habe, kann sein als ich den LRP aus einer Laubanhäufung
freigewutzelt habe und da ein Ästchen geklemmt hat.:D
Da kommt jetzt dieses Servo rein, liegt hier nur faul rum.:)
 

AllRadler

Mitglied
Wenn schon was Neues rein muss, dann würde ich für das viele Geld nicht wieder ein 4,5 kg Servo einbauen.

Für Autos gibt es für 50-70€ zwischen 15 bis 30 kg Stellkraft, je nach dem ob mit 6 oder 7,4 Volt gearbeitet wird.
Würde mal mit dem SAVÖX SW-0231 MG (15kg bei 6V) anfangen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Gebe ich Dir grundsätzlich recht. Das Align Servo ist halt da und es ist
auch ein Savöx, hat Align umgelablet.:)
Hätte auch noch was mit 15 Kilo Stellkraft da.
Ich bin kein Hardcorefahrer.:)
 

renner

Autor
Below fährst du viel im Gras oder Wiede? Das wäre ein deutlich höherer Widerstand für den Motor und kann die Ursache sein.
 

below

Mitglied
Below fährst du viel im Gras oder Wiede? Das wäre ein deutlich höherer Widerstand für den Motor und kann die Ursache sein.
Nein, der Fehler tritt ja nicht während der Fahrt, sondern direkt zu Beginn auf. Das heißt, das Auto ist kalt, Akku frisch geladen. Ich lege den Akku ein, schalte die Funke ein und dann das Auto. Dann fing die rote LED an zu blinken. Aber halt nicht immer.

Wenn ich dann ein paar Mal neu einschalte (inkl. Akku) funktioniert alles problemlos und bleibt auch nach 40 Minuten Fahrt ohne Fehler.
 

renner

Autor
Hmmmmmmmm ok. Eventuell solltest du mal den Regler neu anlernen, kann schon helfen. Vielleicht ist es nicht die Hitzeabschaltung.
Hatte bei meinem Spin RTR-Regler einen Dreckkrümel uinter dem Einschalttaster, dadurch ging er nciht richtig an, und hatte auch lustige Problemchen.
 

AllRadler

Mitglied
Gebe ich Dir grundsätzlich recht. Das Align Servo ist halt da und es ist
auch ein Savöx, hat Align umgelablet.:)
Hätte auch noch was mit 15 Kilo Stellkraft da.
Ich bin kein Hardcorefahrer.:)
Das hat gar nichts mit schnell oder hart fahren zu tun.
Wenn das Auto zwischen Steinen beim "Krabbeln" noch vernünftig lenken soll, dann zählt jedes "Kilo" Zugkraft.

Wann lenkt sich ein schweres Auto ohne Lenkhilfe in Realität am schwersten? Im Stand oder bei 100 km/h auf der Autobahn?
 

renner

Autor
Mh, aber der Twister wiegt nichtmal 2 kg, klar kann da was kraftvolles und schnelles rein, aber bei dem reichen 10kg völlig aus ;)

Aber wenn noch was rumliegt darfs auch mehr sein :D
 

AllRadler

Mitglied
Mh, aber der Twister wiegt nichtmal 2 kg, klar kann da was kraftvolles und schnelles rein, aber bei dem reichen 10kg völlig aus ;)

Aber wenn noch was rumliegt darfs auch mehr sein :D
Das originale hat 4,5 kg Stellkraft und es soll nun ein "rumliegendes" Servo mit Neupreis über 60€ eingebaut werden, das auch nur 4,5 kg hat.
Das halte ich nicht für sinnvoll. Dieses Servo könnte auch Schaden nehmen, da es ebenso wie das Original am Limit betrieben wird.
 
Top Bottom