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LRP Rebel BXE LE oder Arrma Typhon V2? Update: Komponenten für DEX8 (fast baugleich mit dem Typhon)

Spritschlucker

Mitglied
macht ja nix, einige verbrennerfahrer rechnen mit solchen geschwindigkeiten auch nicht.
Das würde ich nicht so sagen... ein 1:8er Glattbahner (VG8) erreicht auf großen Rennstrecken bis zu 120km/h, mit auf die Strecke angepasster Untersetzung, um die schnellste Rundenzeit zu erzielen, wohlgemerkt.
Legt man hier die Untersetzung auf Vmax aus, sind 160+km/h drin! (Das hat schonmal jemand getestet)

Ich habe mir mal die "RC Speed Challenge"-Videos angesehen, da gibt es einige interessante Umbauten, teilweise mit 2(!) Motoren, da ist natürlich enorme Leistung an Board.

Was mich jedoch wundert ist, dass alle auf diesen billigen GPS-Logger für 37€ vertrauen, bei dem man nicht mal weiß, ob hier die Geschwindigkeit mit Hilfe des Dopplereffekts oder einfach nur nach der Weg/Zeit Berechnung ermittelt wird.Bei letzterem, kann sich jeder ausmalen, wie genau das Ergebnis ist, bei einer Positionsgenauigkeit von 5-20m...vor allem, wenn Vmax ja nur etwa 50m gefahren wird.

Aber die Jugend von Heute glaubt halt alles, was auf einer digitalen Anzeige erscheint

Bei so vielen Speedfreaks, wäre doch mal eine Rennveranstaltung auf abgesperrter Strecke angebracht, dann aber mit genauer Lichtschranken-Messung.
Oder gibt`s da schon was?

Sorry für Offtopic.
 
Wettbewerb auf ner Rundstrecke ist etwas völlig anderes, ich war hier bei RTR Fahrzeugen. Wenn man High end einbaut sind auch ü200kmh drin, beim Elektro.

Der Unterschied ist ja sehr deutlich bei der Challenge:
knappe 100kmh Nitro
241kmh hatte der brushless sieger.

Doppelmotoren gab es meines wissens 2. einmal brushless. der ist bis 177kmh gekommen, der Nitro hatte keinen anerkannten Lauf. die beiden Motoren syncron zu bekommen ist halt das problem- in beiden klassen.

Zur Challenge: Dieser Logger ist vorgeschrieben: Den habe ich vorher schon einige male getestet, und hatte nie grosse abweichungen, und auch testversuche mit einem 2. teureren Logger zeigten maximale abweichungen von 1-2kmh an. Erträglich!
Ebenso habe ich das desöfteren im PKW getestet das mittels Navi abgeglichen. Das war schon sehr genau.


Problem ist ja das selbst bei diesem Logger sich einige angestellt haben, Hätte man damals einen teureren Logger genommen wäre das geschrei viel grösser gewesen ;)


Veranstaltung: Kann man machen- wenn es jemand in die Hand nimmt... Die Challenge findet deutschlandweit statt, da finde mal den passenden Ort.
 

FeVox

Mitglied
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:)

Den Typhon hatte ich mir nach euren Tipps gekauft, um zu sehen ob ich wirklich wieder so richtig Bock auf nen RC-Buggy habe.
Nachdem ich nun festgestellt habe, dass dem so ist:) und ich nach ein paar leer gefahrenen Lipos, gezwungener Maßen, nach Ersatzteilen gesucht hab (man bekommt also doch was kaputt -->aber es war nur die untere Öse des hinteren Dämpfers) musste ich feststellen,
dass es doch recht nette Upgrades für den Wagen gibt.
Ich weiß, zum Bashen ist das sicher nicht unbedingt notwedig, aber die CVD's von TD sehen einfach geil aus:cool:.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für weniger € als meine ausgewählten upgrade Teile zusammen kosten, nen kompletten Team Durango DEX8 bekomme, der vielleicht nicht ganz auf dem Niveau eines RC8B3e Assos ist, aber sicher nicht weit dahinter und den gibts für 299.-
Jetzt hab ich auf jeden Fall nen fertig aufgebauten TD DEX8 hier stehen, der mir als Ersatzteillager aber viel zu schade ist:rolleyes: und genau hierzu hab ich jetzt meine Fragen.
Ich hoffe die gehen hier nicht unter, aber ich wollte nicht gleich noch nen neuen Thread aufmachen.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, was ich denn da nun einbauen könnte. In den Typhon wollte ich einfach nicht zu viel Kohle stecken, da er eben ein RTR ist und das auch bleiben wird.--> Den nehm ich einfach übel her und fahr ihn wohl auch im Winter....

Um meinen DEX8 fertig zu stellen, wollte ich folgende Komponenten kaufen und gerne wissen ob hier jemand Erfahrung dazu hat. Zum Motor konnte ich z.B. nicht wirklich mehr als 1,2 Beiträge in US Foren finden, sonst nix.

Motor: Hobbywing 4274 G2 2250KV
Regler: Hobbywing XR8 Plus
Servo: Power HD Storm-5 (Die Savo(ö)x ziehen wohl gerne zu viel Strom vom BEC und mit 0,066s und 18Kg/cm bei 7,4V ist das Power HD nicht wirklich schlechter als die besten Savöx Servos)

Hab auch überlegt, ne Hacker Combi "made in Germany" mit nem 2100KV zu nehmen aber da ist der Regler nicht der neuste und einfach ein "optimierter" Hobbywing der letzten Generation und der Motor ist ca. 10mm kleiner als der Hobbywing.
Zaubern kann keiner denke ich und daher gehe ich davon aus das der neue Hobbywing bei gleicher Belastung kühler bleiben sollte und nen größeres Ritzel verträgt. Das aber auch der Hacker für mich völlig ausreichen würde ist mir klar...
aber ich möchte einfach nen sau geilen Buggy aufbauen mit echt guten Komponenten, ich hoffe ihr versteht mich in dem Punkt:D
Die Optionen der Hobbywing Combi (voll Sensor gesteuert bis Vmax, 6s möglich, angeblich auch noch effizienter) fand ich einfach interessant.

Was denkt ihr über die Teile, hat schon jemand die neue Hobbywing Combo?
Für eure Ratschläge wäre ich nochmals sehr dankbar:)
 
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