• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Letzte Arrma Neuheit 2019

Ich bin mir sicher, die Elo wird neu. Vielleicht der neue 160A 8S Spektrum smart ESC? Der Wagen auf dem Bild hat Reifen in X Maxx Größe, das packt die Blx 185 bestimmt nicht mehr.

In 4 Stunden kommt zumindest mit dem Teaser das erste offizielle Bildmaterial und wahrscheinlich ein Name.
 

DFENCE

Mitglied
Die Reifen sind Leichter und haben nen anderen Abrollumfang das stimmt. Die Reifen vom Mojave gehen vom Abrollumfang und Gewicht und breite eher Richtung Truggy Reifen.

Fette Puschen würden dem sehr gut stehen da die Komplette Aufhängung beim Mojave warum auch immer wesentlich Dicker ist als beim Kraton


PS Warum soll der ECS keine Dicken Puschen packen ? Ich fahre quasi den Regler im Nero mit nem 1515 2200KV Castle Motor und das teil geht besser als der Kraton :eek::D
Auch mit wirklich dicken Puschen.
 

DFENCE

Mitglied
Wir haben vom Mojave geredet oder ? Ist mein Kraton jetzt auch nen 1:5er wenn ich einfach die Karo von nem 1:5er draufsetze ?
 

rhylsadar

Mitglied
ja gut wenn das nur ein langgezogener kraton wäre und damit ähnlich gewichtig wie in mojave sieht die sache anders aus. da hast du schon recht.

ich bin jetzt von dem bildchen mit der blauen karo oben ausgegangen, dass das ein fetter ausgewachsener 1/5er (evt. 1/6er je nach dem) kraton wird mit entsprechendem gewicht klar über 10kg.
 

DFENCE

Mitglied
Achso, ja ich gehe nach wie vor von aus das die Teile vom Mojave ne neue Basis sind für die Offroader, das macht doch sonst keinen sinn extra für ein einziges Fahrzeug neue Querlenker zu Entwerfen die viel Massiver sind für ein Fahrzeug wo es eigentlich nicht nötig wäre ( Boliseiaudo sein Videos zeigt es das es unnötig ist ). Ich nehme halt den Mojave als Anhaltspunkt nachdem ich die Kiste mal in der Hand halten durfte und das Fahrverhalten kennengelernt hab.

Edit : Nene ich meinte nicht dein Video ich bezog mich auf das "vermutlich" Fake Bild mit der Blauen Karo

PS : Mit Dicken Puschen meine ich z.b die Badlands, oder noch ne Nummer Fetter die Mt Uphill die ich aufm Losi XXL LST2 hab der als 1:8 eher als 1:7er durchgehen würde Technisch gesehen und von der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
das macht doch sonst keinen sinn extra für ein einziges Fahrzeug neue Querlenker zu Entwerfen die viel Massiver sind für ein Fahrzeug
tjo nun also das hängt natürlich von ganz vielen faktoren ab die nur arrma selber kennt. die haben ja sicher auch eine längefristige strategie.

falls es "nur" ein langezogener kraton wird, also auf basis des mojave, dann ist das natürlich eine möglichkeit. das wäre dann aber kein vergleich zu einem x maxx. wenn arrma da wirklich in die gleiche nische treten will dann muss das ein neues fahrzeug werden mit echten grossmodellkomponenten in allen belangen.

und wenn letzteres der fall sein sollte dann reden wir hier von rädern die im minimum 600g/stk wiegen. die "üblichen" räder in der grössenordnung sind schnell mal 800g/stk schwer.
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, wenn der dem X-Maxx wirklich RTR gute Konkurrenz machen kann, dann ist solch ein Preis für ein 8s Fahrzeug auch ok bzw ist halt günstiger... Der 8s X-Maxx wird ja immer noch mit 1090€ gehandelt, da hätte man zumindest nen Hunni Ersparnis und 100€ sind jetzt auch eigentlich nicht wenig Geld.
 

bambam191279

Mitglied
Ihr müsst mich verstehen...... Für mich sind Autos um die 600 eus schon happig.

Und obwohl hier alle wie sau drauf abgehen, kauft sich maximal einer von 10 son Teil, eben weil der so teuer ist wie der erste pkw nach dem Führerschein und man gefühlt genausoviel platz für den braucht :p
 
Top Bottom