• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Letzte Arrma Neuheit 2019

UnknownUser69

Mitglied
Ihr müsst mich verstehen...... Für mich sind Autos um die 600 eus schon happig.
Glaub mir, das tu ich... und nein, ich komm jetzt nicht wieder mit der "ich armer Student"-Nummer ums Eck :D
Das allerteuerste Auto, dass ich bisher gekauft habe war tatsächlich der Tekno von dir (den Preis kennste ja selber) und dazu ne Elo von Knallgut. Eigentlich war sogar das schon über meiner Schmerzgrenze, aber ist halt Tekno :p
Man muss sich auch mal vor Augen führen für wie viel Geld man auch schon ein richtiges Auto bekommt... Wenn man mal alles an Modellbauausgaben über die Jahre zusammenrechnet landen hier einige wahrscheinlich auch schon bei nem Preis von nem gebrauchten 996 911er.

Trotzdem ist es nunmal so wie @rhylsadar schreibt, für den aktuellen Markt wäre der Preis ok.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das kann jetzt alles sein o_O

1000 Euro ist erstmal viel und als ich das erste mal den Preis vom Xmaxx gelesen habe dachte ich auch, die spinnen.

Naja, und nu schiel ich mal ganz vorsichtig rüber zum MT410, der hat mich locker das gleiche gekostet. Und jeder der in irgendeiner Form ein Kit (mal von Tamiya abgesehen, also "richtige" Kits) zuhause aufgebaut und fahrbereit hat, ist da in der gleichen Region.

Das Problem ist eher, bei nem Kit kann man das zusammenkleckern und -klauben und dann steht da halt ein Auto wie alle anderen. Stell mal plötzlich nen Xmaxx irgendwo hin, da kommst mit "ähm, ja Schatz, das is nur ne neue Karo *hust*, wirklich" nicht weiter :D
 
D

Deleted member 46

Gast
Also ich seh da kein Problem, bei 1000 Euro. Man braucht ja nur rückwärts zu überlegen, was da so alles dran und drin ist, bis zur Fertigung in China, mit allem drum und dran, und den Beteiligten, die so etwas möglich machen, und logischerweise dran verdienen müssen. Ohne China hätten wir hier garnix.
 

bambam191279

Mitglied
Die Diskussion würde zu nix führen.
Arbeit will bezahlt werden, ganz klar.
Für die einen sind 1000 EU ohne Zubehör ne Stange Geld, für die anderen ne Ausgabe für nebenher.
Wäre das aber so easy behaupte ich, würden dezent mehr xmaxxe und team magic e6 hier rumturnen......

Es ist de facto ne Stange Geld.
Darüber zu diskutieren ob der Preis gerechtfertigt ist und warum ist müßig.

Lg
 

Rc-Pit

Mitglied
Naja bei dieser Größe wenn alles passt ist der Preis doch okay. Klar kann sich das nicht jeder leisten aber die werden das Teil schon untern Mann bekommen hehe ;).

Ps. Kevin Talbot kriegt den bestimmt kurz und klein gefahren xD.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, dann halten wir fest, ein solcher Brocken kann durchaus 1000 Tacken teuer sein. Noch weiß man ja nicht, was da so alles drin ist.
Und um das noch zu ergänzen: So ein Arrma Kraton hat ganz sicher erheblich andere Verkaufszahlen, und ist somit schon deswegen günstiger in der Fertigung.
Die Großmodelle fahren da dementsprechend kleinere Fertigungszahlen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Top Bottom