• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Lenkung funktioniert nicht mehr

Lanlan0000

Mitglied
Nabend zusammen.

Bin blutiger Anfänger. Habe einen TT01e. Dazu hab ich mir die Carson Race LED´s geholt und wie beschrieben angeschlossen. Seitdem fährt der Wagen zwar vor-und rückwärts, aber ich kann nicht mehr lenken. Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Das Kabel für die Lenkung (CH1) steckt falschrum im Empfänger.

Pinbelegung am Empfänger:

Außenseite des Empfängers ist immer Masse (-).
Mitte: Plus,
Innen: Signalleitung.

Steckerbelegung Kabel:

Schwarz oder Braun: Masse
Rot: Plus
Weiß oder Orange: Signal
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Sind die Y-Kabel irgendwo fest angeschlossen oder komplett steckbar? Denn sind die steckbar, dann tausch die mal untereinander. Vielleicht ist eins davon defekt.
 

Joungmerlin

Mitglied
Hab mir grad mal ein Vid auf YT zum Anschluss des LED Kits angeschaut.

@yoshi:

Das Kit hat keine Y-Kabel. diese werden komplett durch die Lichteinheit "durchgeschliffen".


@Lanlan0000:

Tausch mal, wie von yoshi vorgeschlagen die Kanäle. Also CH2 an CH1 respektive ESC ans Servo.
Wenn die Lenkung dann mitsamt Licht funktioniert liegt es nicht am BEC des Reglers, so wie es dir im Nachbarforum geschrieben wurde.
Vermutlich ist dann die Lichteinheit defekt.
 
Top Bottom