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LC Racing PTG-2 1/10 4WD Rally Car

Stefan_R

Mitglied
Ich find den PTG ja auch super interessant, hatte den Eindruck das das eins der hochwertigstens Chassis ist die ich fuer das Endziel Rallye Wagen mit Tamiya Audi Quattro Karo bekommen kann. Aber mit den Nachrichten vom Ende von trade4me schiel ich doch wieder Richtung Tamiya.. Beim beliebten XV01 schreckt mich der Riemenantrieb ab, aber das TT-02SR sieht zumindest auf Bildern so aus als ob es dem PTG nicht wirklich in irgendwas nachstehen wuerde:

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Die Chassiswanne ist bei Tamiya natuerlich aus Plaste, aber ansonsten wirken doch Konstruktion und Fertigungsqualitaet recht gleichwertig, oder was meint ihr? Werd mal nach TT02-SR threads suchen.

Im Zusammenhang LC-Racing/trade4me/Rally fand ich ja auch den 1:10 EMB-TC(HK) aber den gibt es wirklich nur bei t4m und es finden sich auch sonst keine Infos dazu. Das sieht ja aus als ob wirklich einfach die 1:14 Teile auf eine extreme Chassis-Platte geschraubt wurden? Dh. auch nur kleine 28XX Motoren anstatt ein 540er wie beim PTG? Mit dem Ende von t4m wird dann dieses Modell vermutlich auch komplett verschwinden?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Der Tourenwagen von LC Racing hat sich nicht durchgesetzt - der ist schon seit zig Jahren aus dem Programm und trade4me verkauft noch die Restbestände - seit über 4 Jahren gibt es den dort reduziert zum Abverkaufspreis - aber den will halt niemand haben.

Ich hatte nur einen TT02 ohne irgendwelche Zusätze. Die TT02 mit Buchstaben empfinde ich insgesamt als zu teuer - genauso wie den PTG. Dann würde ich eher einen gebrauchten X-Ray kaufen und auf Rally umrüsten. (Das ist jetzt bildlich gesprochen - ob es aus der Ecke eine brauchbare Basis gibt, habe ich noch nie geschaut.)

Gruß, Axel
 

derschlambi

Mitglied
Ich hatte mich auch mit dem Umbau der TT02 Plattform für Rally beschäftigt. Am besten geeignet ist wohl wirklich die S-Reihe wegen der Radaufhängung an der Vorderachse. Ich habe mich aber letztendlich für einen Carten T410 entschieden. War für mich was Preis/Leistung angeht einfach attraktiver. Der LC Racing wäre eigentlich mein Favorit gewesen, vor allem mit der Karo und der Abdeckung. Aber mir war der einfach 50 - 100 € zu teuer.
 

Stefan_R

Mitglied
Ach gottchen, noch mehr Auswahl an interessanten Modellen um stundenlang zu recherchieren, genau das hab ich gebraucht :poop:

Ernsthaft, danke, der carten T401 sieht auch super interessant aus. Wenn ich jetzt die aktuelle carbon variante kauf brauch ich doch erstmal nur laengere Stossdaempfer u evtl andere Karo-Halter?

Bei carten-rc.eu ist das Chassis aktuell auch OOS, wie siehts denn mit der Langlebigkeit/Verfuegbarkeit von Carten aus?

Beim EMB-PTG kann ich halt anhand des vorhandenen 1:14 EMB am ehesten abschaetzen was mich erwartet, naemlich gutes. Carten kenn ich gar nicht, und Tamiya nur den Vollplastik DT03, auch schwer zu vergleichen mit dem aufgebrezelten TT02SR.

@Etosch den Gedanken hatte ich auch mal, warum nicht asso, xray etc aber ich find da keine passenden Chassis. Die sind alle so breit, egal ob Buggy, SCT, MT... Die Rally Karos sind alle nur 190mm breit. Oder weiss jemand was?
 

derschlambi

Mitglied
Ernsthaft, danke, der carten T401 sieht auch super interessant aus. Wenn ich jetzt die aktuelle carbon variante kauf brauch ich doch erstmal nur laengere Stossdaempfer u evtl andere Karo-Halter?
Da es hier um den LC Racing geht nur kurz, weitere Fragen stell doch gerne in den diversen Threads zum Carten, ich habe auch einen dazu. Der T410R ist eher für die Strecke da offenes Chassis und offenes HZ. Der T410 hat eine Wanne und geschlossenes HZ. Der ist eher fürs Gelände geeignet. Brauchst eigentlich nur Dämpfer mit 60mm und dann kann es losgehen. Upgrade auf Kegeldifferentiale schadet auch nicht.

So jetzt aber :backtotopic:
 

Tony1697

Mitglied
Moin, da ich mit meinem unkaputtbarem LC-Racing EMB-MT Mini Monstertruck sehr zufrieden bin hab mir den LC Racing PTG-2HK aber ohne Karo bestellt. Kommt vermutlich nächste Woche!
Da mir der body nicht gefällt hab ich bereits den Killerbody Subaru Impreza WRC 2007 dazu gekauft. https://www.der-schweighofer.at/Kil...07-Karosserie-Blau-lackiert-195mm-RTU-a291550

Ich hoffe allerdings das der innere "mudguard" body bei meiner Bestellung trotzdem dabei ist. Eingebaut wird ein Hobbywing WP 60a esc, 20kg Standard servo, 3650 5000kv Motor.
Werde berichten wenn alles bereit ist!
 
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Tony1697

Mitglied
Überlege jetzt noch die mudflaps von der RTR Version ( LC Racing PTG-2R) dazu zu kaufen aber es ist irgendwie nicht klar ob die kompatibel sind, da steht irgentwas von extra löchern etc.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hoffe allerdings das der innere "mudguard" body bei meiner Bestellung trotzdem dabei ist.
Bei LC-Racing gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Kits oder Sets mit unterschiedlichen Inhalt - oftmals auch ohne, dass das direkt ersichtlich war. Mal mit mal ohne Öle z.b. bei den Kits, oder mal mit und mal ohne Servo oder auch bei den Sets mal mit einem oder mal mit drei Lipos und mit unterschiedlichen Fernbedienungen.

Grundsätzlich sollte dieser Innerbody aber zum ARR Modell gehören und nicht zur Karo. Ich drücke Dir die Daumen. -> ansonsten: https://shop.lcracing.net/collections/1-10-4wd-rally-car/products/c8033

Gruß, Axel
 

Tony1697

Mitglied
Hätte ich persönlich eher den Tamiya Impreza WRC07 genommen, der kommt dem originalen deutlich näher und sieht nicht so verunglückt aus wie der von Killerbody. Vor allem die Front ist ein optischer Graus.
Die gibt's aber überall nur unlackiert zu kaufen und glaube die Killerbodys haben wesentlich dickeres Lexan. Die Halterung für lichter ist auch schon verbaut. Killerbody scheint mit auch mehr Details zu haben
 

Hanseat85

Mitglied
Lackieren ist nun keine Kunst, Details sind bei der Killerbody auch nicht mehr. Dafür stimmen vorne die Proportionen gar nicht (vor allem die Frontscheinwerfer) und dickeres Lexan bedeutet nicht gleich haltbarer. Ich hatte selbst zwei Impreza WRC07 von Tamiya die sehr lange und viel ausgehalten haben.
 

Heimraser

Mitglied
und dickeres Lexan bedeutet nicht gleich haltbarer
Dem kann ich beipflichten.
Ich habe den Mitsubishi Lancer Evo X sowohl von Killerbody, als auch von Tamiya. Das Lexan ist annähernd gleich dick bei beiden. In Sachen Robustheit sind sie gleichwertig.
Ich mag die Killerbody Karos eigentlich auch sehr. Aber man muss genau hinschauen. Manche sehen sehr gelungen aus und stehen der Tamiya Karo in nichts nach, wie z.B. der Mitsubishi. Andere wiederum können mit Tamiya nicht mithalten, wie z.B. der Lancia Delta.
Preislich sind die lackierten Karos von Killerbody natürlich attraktiv. Kosten kaum mehr, als die unlackierten.
 

Stefan_R

Mitglied
Hey @Tony1697 find es super das du hier fuer uns alle ins kalte Wasser springst, freu mich auf einen Bericht wenn du ihn in der Hand hast. Find das Chassis ja auch immer noch sehr verlockend, auch wenn viele (eventuell zu recht) sagen das er eigentlich zu teuer ist, oder das der hier wohl verbaute 1:14 Antriebsstrang in einem 1:10er Chassis ueberfordert waere...

Killerbody waer mir persoenlich zu teuer und mir selber macht lackieren auch spass, aber Lexanstaerke hin- oder her, ich hab schon oft gutes ueber die Haltbarkeit der Killerbodys gelesen.
 

Tony1697

Mitglied
Das Paket hängt leider schon seit dem 19.1 in China rum soweit ich das tracken kann.. Naja habe jetzt schon mal ein carson lichtset umgelötet und in dem body verbaut, das sieht schon hammer aus. Hatte bei dem lichtset leider das Problem das wenn man steering trim über 50 stellen muss der blinker immer blinkt. Jemand ne Idee was man da machen kann? Bei meinem drifter ließ sich das servohorn leider nicht so anbringen das man nicht trimmen musste.

Hier ein paar Bilder, und ja ich habe den blinker hinten absichtlich unten rechts eingabaut da er oben kaum zu sehen war. Zum Glück muss es ja nicht verkehssicher sein
 
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Stefan_R

Mitglied
Na das ging ja rucki-zucki, eektronik direkt verbaut?

Im vergleich zu dem angekuendigten Tamiya XV-02 chassis erscheint der Preis hierfuer schon gar nicht mehr sooo hoch…
 
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