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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

MatzeBOH

Mitglied
Ich glaub bei dem Empfänger so wie der jetzt verbaut ist hätte ich Angst das es nen kurzen gibt und mir was abraucht...
Da würde ich zumindest irgendwas drumbasteln das die Kontakte nicht so offen sind. Denke das meint @Etosch auch ;)

Gruß, Matze
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Btw der Turnigy GT5 6Ch 2.4GHz AFHDS 2A Receiver (Gyro) ist eine günstigere Alternative zum FS BS 6

Der Motor sieht interessant aus - der könnte 800Watt leisten. Der Tenshock 1401 leistet 480Watt - das ist schon ganz ordentlich in dem kleinen Auto.
 

paetzi

Mitglied
Joah bin mal gespannt und wenn meine GPS ankommt dann kann ich mal gucken, wie ich die Ritzelung so einstelle.
Achja Kühlkörper bzw. Lüfter kommen noch für den Motor.
Gewicht zu PS sollte mit ca 2:1 schon sehr Ordentlich sein.
 

Alex_G.

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade irgendwie am verzweifeln aber ich finde die Manual nicht für die Original Combo. Möchte diese gern kalibrieren da das Auto ab und an leicht rückwärts fährt. Hat da jemand einen Plan? Nen Set-Knopf kann ich nirgends finden um dies direkt am Regler zu tun.

Danke und Grüße
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Originalcombo sollte doch diese hier sein, oder?


Dann schau mal am Ein- und Ausschalter - da müsste ein Set-Knopf sein. Das ist quasi ein WP16BL30.
 
Zuletzt bearbeitet:

paetzi

Mitglied
Ich habe von Trade4me ein neues Differential und das alte Defekte als Ersatzteilspender zurückbekommen. :thumbsup:
Am Wochenende habe ich auch noch nen kleinen Speedrun im Wald auf Schotter gemacht.
Nach ein paar Metern hat man nur noch ne Staubwolke gesehen.
Der richtige Logger lässt noch auf sich warten. Daher habe ich es mit meinem lange ungenutzten Garmin gemacht was ich hier im Forum gesehen hatte.
78 Km/H sinds geworden.
Definitiv zuviel für so nen kleinen Truggy zum Bashen.
Aber so halten die Reifen vielleicht länger :p
Krass auch, wie schnell da KM zusammen kommen beim hoch und runter Düsen.
20200530_174348.jpg

Das Video das ich mal angesprochen habe, habe ich auch noch fertig gemacht.
Sry wegen der komischen Geschwindigkeit aber es war Schwierig mit der Zeitlupenaufnahme vom Handy weiterzuarbeiten.
Video Youtube
 

paetzi

Mitglied
So ich habe heute neue Reifen aufgezogen. Hinten war das Profil in der Mitte schon komplett weggefahren. Vorne ging eigentlich noch.
Sind gar nicht soooo viel größer als die alten aber wirkt sehr mächtig da die Flanke kleiner ist und die Felge größer.
Interessant ist auch, dass die Proline Trencher wohl die Vorlage für die Original LC Reifen waren.
Hoffentlich kommt bald mein GPS Logger. Will mal schauen wie schnell er mit den Reifen ist und danach kleiner Ritzeln.

Cool ist auch, dass die Badlands keine Löcher in den Felgen sondern direkt im Reifen haben.
20200611_195754.jpg20200611_195738.jpg20200611_195727.jpg
 

Etosch

Moderator
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Die belasten den Antreibsstrang tatsächlich um einiges stärker. Kontrollier anfangs mal die Motortemperatur.
 

GrendelX

Mitglied
Hallo zusammen,
hoffe bin nicht zu spaet zur party! :)
Nach viel lesen auf verschiedenen foren, habe ich mich auch fuer ein EMB-Truggy entschieden.
Habe mir auch einen gebrauchten auf ebay geschnappt fur 159€, ein extra satz Raeder von Louise und 2 akkus(2s+3s) waren dabei.
Habe auch mit der kleinen Rackete viel spass gehabt und nach den ersten 12-14 akkus den hinteren differential schrottgefaren. :p
habe mir so auf trade4me.de ersatzteile geholt, jedoch kommt hier die Uberaschung,
das neue grosse bevel gear hat die Loecher in anderen positionen und kann nicht auf dem neuen Differential(identisch zu dem alten) montiert werden.
gibt es mehrere versionen von diesem zahnrad fuer die EMB serie???? auf der shopping-arcade seite von LC Racing kann ich nur eine version finden.
koennt ihr profis mir vielleicht helfen schlauer zu werden?
Danke in voraus...

PS: Verzeit mir mein Deutsch, ist nicht meine erste sprache, aber english auf deutschen forum vielleicht auch nicht.... 3:)
 

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paetzi

Mitglied
Hmm genau kann ich da nix zu sagen aber hattest das Diff schonmal offen?
Weil bei der Beschreibung so schön dick 4 Spider dran steht. Früher hatten die RTR Fahrzeuge nur 2 Spider im Diff und vielleicht war der Aufbau da anders.
Ich denke du wirst nicht drumrum kommen ein neues Diff zu kaufen.
 

p1ntornav

Mitglied
Was ist denn vom Short Course zu halten? Der kostet als RTR-Brushless aktuell nur 170€. Ist sogar lieferbar. Die Karo ist nicht besonders hübsch bemalt, aber das wäre sekundär. Und lässt sich später durch eine neue, unlackierte Karo schnell dem eigenen Geschmack anpassen.

Der Truggy ist nicht lieferbar. Und soll deutlich über 200€ kosten.

Kann der SC bei Bedarf später auch truggyrisiert werden?
 

paetzi

Mitglied
Ja so habe ich es gemacht. Habe mir auch den SCT gekauft. Dazu benötigst du dann natürlich die Karosserie wo der Spoiler schon bei ist und als einziges den Spoilerhalter zusätzlich.
Großer Vorteil ist hierdurch sogar, dass du den Bumper vorne dran lassen kannst und in die Verkleidung nur 2 Schlitze machen musst dafür.
Nachteil der SCT Motor ist etwas kleiner. Der Richtige Truggy hat als einziger den großen Motor. Aber das ist auch nciht so ein riesen Unterschied.
Beitrag
 

GrendelX

Mitglied
Danke Paetzi,
verstehe jetzt den unterschied. um zu sparen habe ich dieses kit(2er diff) gekauft, und dazu das neue bevel gear(4er diff) und das alte separat gibt es anscheinend nirgendwo schnell zu kaufen.
aber mit diesem kit was die haelfte kostet muesste ich auch klar kommen, oder? hier muesste das bevel gear das richtige sein.
aber koennte man zum beispiel ein 2er diff vorne und ein 4er diff hinten zusammen benutzen?
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Moinsen,

ich trete auch mal der Party der kleinen Basher bei :)
Ich plane auch, mir den SCT zu holen und auf Truggy umzubauen, da es weder den Truggy als RTR oder als Kit gibt.

Ja so habe ich es gemacht. Habe mir auch den SCT gekauft. Dazu benötigst du dann natürlich die Karosserie wo der Spoiler schon bei ist und als einziges den Spoilerhalter zusätzlich.
Großer Vorteil ist hierdurch sogar, dass du den Bumper vorne dran lassen kannst und in die Verkleidung nur 2 Schlitze machen musst dafür.
Nachteil der SCT Motor ist etwas kleiner. Der Richtige Truggy hat als einziger den großen Motor. Aber das ist auch nciht so ein riesen Unterschied.
Beitrag
Man braucht wirklich nur die andere Karo und den Spoilerhalter hinten? Wie sieht es mit Karo-Haltern aus, müssen die getauscht werden? Die Seitenwangen an der Chassisplatte schaut auch etwas anders aus. Ich wusel mich gerade mal durch die Teilelisten, habe die vom Buggy, Truggy und SCT runtergezogen und versuche mal aus den 3 Zeichnungen eine zu machen.

Was ich leider schon feststellen musste, passen nicht alle Teilenummern der Listen mit den Teilenummern von Trade4me.de überein ... schade eigentlich.

Noch mal eine kleine Verständnisfrage: Die kleinen Motoren gibts ja in sämtlichen KV-Ausführungen. Ich komme eher aus einer Onroad-Welt wo die Angaben in Turns gemacht wird. Bei den Offroadmotoren ist mehr KV besser oder schlechter? Was würdet ihr für den Kleinen empfehlen, gerne auch mal min/max-Angaben? Gefahren werden soll an 2S mit Trencher 2.2 und am Liebsten ohne Lüfter auf dem Motor. Wenn 3S, dann nur mal auf der Straße zum Gas geben.

Habt ihr schon mal über den Bumper vom Desert Truck nachgedacht? Der sieht dem TBone-Bumper recht ähnlich.

Grüße
Chris

PS: Axel, danke fürs nette Gespräch vorhin! Es war sehr aufschlussreich.
 
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