• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Alex_G.

Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,

trotz der Vorstellung des neuen 1/5ers hab ich eine Frage zum LC. Hat von euch jemand den Carbon Umbau des Chassis und kann mir netter Weise die Maße der Kickup Teile nennen. Zu finden sind die z.B. hier.

Danke und Grüße.
 

Alex_G.

Mitglied
So hier mal, in meiner Manufaktur geschaffenen, Chassisplatte. Das ist 7075er Alu in 3mm. Es hat sich wunderbar mit der Pfeile bearbeitet lassen. Hat bisschen gedauert aber mal wieder Mega Laune gemacht. Dem geübten Betrachter fällt sicherlich auf, dass ein Loch etwas dolle aus der Reihe fällt. Alle anderen Löcher passen :cool:.

20191122_091525.jpg

Ich bin nun am schauen wie ich aus diesem ersten, nicht ganz 100%igen Chassis, einen perfekten CNC-Code in Fusion 360 oder ähnlichem Programm rausbekomme, um es dann extern fräsen zu lassen. Hier dann eventuell in 7075 t6. Um das biegen zu vermeiden, würde ich diese Kickup-Teile gleich mit in das Chassis fräsen wollen. Also wenn jemand Maße hat, immer her damit.

20191122_090213.jpg
20191122_090927.jpg

Als nächstes kommen dann noch das Topdeck aus 2mm Alu und Dämpferbrücken aus 4mm Alu. Wird sicherlich wieder etwas dauern.

Wenn mal alles fertig ist, bin ich gespannt wie sich alles zusammen im Skatepark verhält und was an anderer Stelle zu Bruch geht.

Wenn einer von euch Vorschläge für Verbesserungen hat, dann freue ich mich auf eure Anregungen.

Danke, Grüße und ein schönes Wochenende euch allen :thumbsup:.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ach, jetzt verstehe ich, wofür die Teile da sind!

Aber die einfräsen zu lassen, würde ja bedeuten, dass Du nicht mit einer 3mm Platte anfängst, sondern z.b. mit einer 6mm oder 7mm und die dann komplett bis auf bei den Kickup Teilen, auf 3mm herunterfräsen lassen willst? Das könntest Du dann doch eigenlich an deinem Chassis einfach ausmessen.
 

Alex_G.

Mitglied
Genau, dass würde es bedeuten. Ist selbstverständlich auch ne Frage von Kosten.

Ausmessen hab ich versucht, dass ist mir aber zu ungenau. Hab die Befürchtung, dass bei Ungenauigkeiten eventuell Spannungen entstehen können, die sich negativ auf das Diffgehäuse auswirken.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay, ich habe jetzt mir das jetzt noch einmal angeschaut - so ganz sinnvoll sind die Teile irgendwie nicht - das Diffgehäuse liegt doch gar nicht flächig auf mit denen, da würde ich tatsächlich entweder biegen/kanten lassen oder entsprechend einen Keil an der Stelle hinneinfräsen lassen. Das Mehrgewicht sollte keine Rolle spielen - ich würde aber zum Kanten lassen neigen.
 

Alex_G.

Mitglied
Mit den Teilen bin ich ganz bei dir. Auch der entstehende Hohlraum ist absolut nicht meins. Um das Gewicht mach ich mir erst einmal keine Gedanken, zur Not kommen dann ein paar Ausfräsungen wie bei dem Carbonchassis rein.

Ob biegen oder fräsen wird wohl der Preis am Ende entscheiden. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.
 

bambam191279

Mitglied
Pre order......
Also wäre ich vorsichtig von Veröffentlichung zu sprechen :p

LC-Racing fand ich mal ganz interessant, aber die Ankündigungen und die teilweise nicht vorhandenen liefermöglichkeiten haben mich Abstand gewinnen lassen.

Lg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der war jetzt wie lange angekündigt? Und was ist mit den 1/24ern? Also ich bin auch skeptisch - selbst obwohl ich von dem 1/14er vollkommen überzeugt bin.
 

Alex_G.

Mitglied
Angekündigt wurde der 1/10 Buggy bestimmt vor über einem Jahre. Laut deren Webseite ist die Ankündigung für Oktober immernoch drin :D:D. Gut für die, sie haben kein Jahr hingeschrieben:rolleyes:. Bisschen komisch ist das schon alles. Wir lassen uns mal überraschen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Alles mit 12er Mitnehmer passt - aber wenn die Reifen zu großen Durchmesser haben, muss man mit Spurverbreiterungen arbeiten, da die LCs recht schmal sind und die Reifen sonst beim Lenken die Karo zerfetzen. Das war eines der wenigen Dinge, die beim Losi Mini 8ight-T besser war.

Es gibt von LC-Racing direkt Spurverbreiterungen - trade4me LC-Racing-L6159-Aluminium-Radmitnehmer-Set - die veränderten mir aber zusammen mit den großen Reifen zu sehr das Fahrverhalten.

Ich fahre auf meinen Truggy die vom LC Racing EMB-MT und bin zufrieden - wenn die mal aufgefahren sind, liegen hier Proline Trencher bereit - nur "leider" halten die LC Racing Reifen bisher sehr gut durch.
 

paetzi

Mitglied
Ich habe mir jetzt auch 2 LC Racing Modellautos zugelegt.
Einmal den 1:10 Tourenwagen und einen 1:14 Short Course Monster Truggy.

Der Tourenwagen war mal ein Versuch, ob mir sowas auch Spass macht. Ist auf jedenfall zu flach das Auto hat ca nur ca. 5mm Bodenabstand und bleibt somit selbst auf perfekten Parkplätzen an kleinsten Steinen hängen.
Dafür habe ich 1cm längere Stoßdämpfer bestellt, ne neue Karo und offset Felgen. Dann mal schauen, ob das richtige Reifen oder Drift Reifen drauf kommen.
Irgendwas stimmt auch im Antrieb schon nicht mehr und macht komische Geräusche.

Der 1:14 war ein Short Course dem ich größere Reifen und die Truggy Karosserie verpasst habe.
Gefällt mir sehr gut aber auch er hatte schon beide Madenschrauben an der Welle verloren.
Er ist eigentlich perfekt für Waldwege und kleine MTB BMX Tracks

Für beide Wagen habe ich mir einen Max10 60A Regler bestellt und der kleine bekommt noch einen 2845 Racestar Motor.
Die Stecker habe ich auf XT60 umgelötet.


Gibt es eigentlich irgendwo passende Sets mit Shims für Modellbau?
Oder muss ich mir einzeln passende bestellen?
 

Anhänge

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Den Short Course so umzubauen ist auch ne Idee. Der Regler passt hervorragend in das Auto - ich habe meinem Truggy Kit dazu den Tenshock 1401 4850KV gegönnt. jetzt überlege ist, ob in den Buggy -> MT Umbau ein Surpass 2845 3500KV rein kommt, oder ob der Surpass 2838 4500KV drin bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

paetzi

Mitglied
Mir blieb nicht viel übrig außer den Short Course zu kaufen und umzubauen, da der Truggy nicht verfügbar ist.
Kühlkörperchen sind auch noch auf dem weg. Mal gucken wie der beim Truggy noch unter die Karo passt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ab 4. Mai wieder, was? Ich werd am 4. Mai da mal vorbeischauen. :cool:

Also der Tenshock kommt mit dem Truggy an 2s komplett ohne Hitzeprobleme klar. - Lipo nach Lipo - auf Rasen.
 
Top Bottom