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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

T Bone Racing gibt es anscheinend wieder.

Würde auch jeweils 2 bumper nehmen.
Okay. Ende August wollten die eigentlich die Pforten schließen. Vielleicht ein neuer Besitzer...

Würde mich dem anschließen und auch jeweils 2 Bumper nehmen.
 

MaxMustermann

Mitglied
T Bone Racing gibt es anscheinend wieder.

Würde auch jeweils 2 bumper nehmen.
Das sind gute Nachrichten! … ich bin allerdings mal schnell die 9 Seiten des Portfolios durchgegangen und konnte unseren Bumper leider nicht mehr finden.
 

Neodr7v3r

Mitglied
also... ich habe nochmal etwas gebastelt. ich habe jzt eine art innenabdeckung aus einer dt03 karosserie gebaut. dreck problem gelöst. jzt nur noch reifen. brauchte welche in ca 80 bis 85mm Durchmesser. Hat wer Ideen?

Edit... kein reifen der größer als 70mm ist passt ins Radhaus... also doch truggy.

Also, hat noch wer eine truggy karosserie und/oder passende Reifen?

Dazu noch eine Frage. Ich mag das agile/sportliche des lc's. Hat der truggy das auch noch? Klar, nicht ganz so sportlich, aber ich hoffe der fährt nicht wie ein Sack Nüsse...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Camo94

Mitglied
Das sind gute Nachrichten! … ich bin allerdings mal schnell die 9 Seiten des Portfolios durchgegangen und konnte unseren Bumper leider nicht mehr finden.

Habe da auch mal geschaut und nichts gefunden.
Aber wenn das übernommen wurde müssten die wahrscheinlich die Zeichnungen für alles da haben, denke ich.
Wird nicht so laufen wie die Bumper für die Arrmas deswegen wird das vielleicht nicht angeboten.
 
also... ich habe nochmal etwas gebastelt. ich habe jzt eine art innenabdeckung aus einer dt03 karosserie gebaut. dreck problem gelöst. jzt nur noch reifen. brauchte welche in ca 80 bis 85mm Durchmesser. Hat wer Ideen?

Edit... kein reifen der größer als 70mm ist passt ins Radhaus... also doch truggy.

Also, hat noch wer eine truggy karosserie und/oder passende Reifen?

Dazu noch eine Frage. Ich mag das agile/sportliche des lc's. Hat der truggy das auch noch? Klar, nicht ganz so sportlich, aber ich hoffe der fährt nicht wie ein Sack Nüsse...

Lg
Ne Karo über habe ich leider nicht über, aber du könntest dir z.B. hier: https://sklep.titanrc.pl/lc-racing-l6166-114-emb-series-truggy-color-bodypc-p-3265.html oder hier https://turbohobby.com/carroceria-truggy-blanca-y-aleron-lc-racing-l6166.html eine bestellen, sofern du nicht selbst lackieren möchtest.
In Deutschland ist die Karo leider nicht mehr zu bekommen.

Bezüglich der Räder, schau doch mal hier: https://www.rc-modellbau-portal.de/...ge-räderwahl-bei-autos-kleiner-als-1-10.15285 inkl. Bezugsquellen.

Gruß
Mo
 

MomoZeitlos

Mitglied
Ich mag das agile/sportliche des lc's. Hat der truggy das auch noch? Klar, nicht ganz so sportlich, aber ich hoffe der fährt nicht wie ein Sack Nüsse...
:LOL:...hab noch nie nen Sack Nüsse gesteuert, bin aber überzeugt davon, dass der EMB Truggy doch einiges eleganter um die Kurven geht. In der RTR Version des Truggy ist ein etwas größerer Motor verbaut als in den anderen RTR EMB Versionen, 2850 statt 2840, der hat etwas mehr Power. Das gleicht die größeren Räder und das Mehrgewicht zum Buggy etwas aus. Klar, der Schwerpunkt liegt etwas höher, ist aber kein Problem. Dafür gibts dann auf der positiv Seite mehr Bodenfreiheit, ich find der Truggy fährt sich super.
 
:LOL:...hab noch nie nen Sack Nüsse gesteuert, bin aber überzeugt davon, dass der EMB Truggy doch einiges eleganter um die Kurven geht. In der RTR Version des Truggy ist ein etwas größerer Motor verbaut als in den anderen RTR EMB Versionen, 2850 statt 2840, der hat etwas mehr Power. Das gleicht die größeren Räder und das Mehrgewicht zum Buggy etwas aus. Klar, der Schwerpunkt liegt etwas höher, ist aber kein Problem. Dafür gibts dann auf der positiv Seite mehr Bodenfreiheit, ich find der Truggy fährt sich super.
Kann ich so unterschreiben. Sehr spritzig der Kleine im Vergleich zum schweren 1:8.
Leider habe ich heute beim Springen einen Achsschenkel gekillt.
(Nein, nicht im Skatepark! :LOL:)
Die Kälte macht wohl das Kunstoff mürbe oder ich hatte einfach pech.:cry:
 
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Neodr7v3r

Mitglied
Moin, machen eure truggys an 2s wheelies? Meiner ist so gaaaaanz kurz davor. Bei einer bodenwelle klappte. Wenn ja (ohne huckel, bodenwellen usw) welche Räder und was für eine combo fahrt ihr. Hätte halt schon Lust auf wheelies...
 

valdebagnes

Mitglied
Hi,
ich habe privat die Option relativ günstig <140€ einen EMB-SCH Short-Course zu erwerben.
Auch wenn ich eigenlich einen LC12B1 haben will, der aber schwer zu bekommen ist würde mich das lange Chassis (SCH hat langes Chassi, richtig?) interessieren.
Die Optik des SCH ist aber, naja nicht ganz so meins.
Kann mann einen SCH in einen Truggy umbauen? Bestimmt, aber was braucht man neben der Karo dazu noch. Reifen , etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe privat die Option relativ günstig <140€ einen EMB-SCH Short-Course zu erwerben.
Auch wenn ich eigenlich einen LC12B1 haben will, der aber schwer zu bekommen ist würde mich das lange Chassis (SCH hat langes Chassi, richtig?) interessieren.
Die Optik des SCH ist aber, naja nicht ganz so meins.
Kann mann einen SCH in einen Truggy umbauen? Bestimmt, aber was braucht man neben der Karo dazu noch. Reifen , etc.?
Vergleich doch "einfach" die Anleitungen. Ich meine den umbau haben hier schon einige gemacht. Einfach mal die Suche in diesem Thread quälen und schauen was dabei rauskommt. Ich meine man braucht "nur" Reifen, Karo, Karohalter und Heckspoiler mit Halter.
 

Neodr7v3r

Mitglied
Moin , meine däpfer haben leicht geleckt. Kann ich 300cst verwenden ? ( habe es noch da). Oder ist das zu viel? Normal ist ja 200cst.
Vllt hat ja wer Erfahrung...

Lg
 
Moin , meine däpfer haben leicht geleckt. Kann ich 300cst verwenden ? ( habe es noch da). Oder ist das zu viel? Normal ist ja 200cst.
Vllt hat ja wer Erfahrung...

Lg
Team Associated 1105 Green Slime
Auseinanderbauen, alle Dichtungen / Durchführungen innen und außen mit ein wenig green Slime verwöhnen, zusammenbauen, dicht! Klappt eigentlich immer wenn es nur "leicht" geleckt hat. Du kannst natürlich auch 300er Öl verwenden, versuch es einfach, wenn Dir das Fahrbild gefällt, bleib dabei, aber ich befürchte wenn 200 rausleckt, wird 300 auch nicht drinnen bleiben.

Wie lange bist Du denn mit den Dämpfern gefahren? Die mögen ab und zu auch eine Wartung mit neuen O-Ringen. ;)
 
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