• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Moin moin! Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen sct in einen truggy umzubauen, da der Dreck im chassi ( besonders bei Nässe schon stört, und ich ihn gerne etwas flippieger hätte. was die größeren reifen hoffentlich ermöglichen
Hier meine Fragen.

Ist mit größeren reifen (zb die lc racing mt) ein backflip möglich? gibt es noch bessere preiswerte reifen?

Vorne schaft er es gerade so durch zu federn bis zum Boden. Hinten passen locker 90mm Reifen und es klappt noch. Is das normal? Was kann man dagegen machen, damit ich größere reifen fahren kann. ( is das durch-federn überhaupt nötig?)
Was ein Zufall.
Habe aktuell genau dasselbe vor :LOL:
Ich habe mir dafür mal die Louise ST-Spider 1:16 gekauft.
Schauen gut aus!
Allerdings habe ich jetzt so viel Bodenfreiheit gewonnen, sodass das Chassis nicht mehr wirklich durchschlagen kann, wie ich es z.B. von meinem Kraton kenne.

Was sagen die Experten? So lassen oder was könnte man da jetzt tun?
IMG_20230130_200112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Wenn das Chassis nicht mehr bis zum Boden durchschlagen kann, kann die Aufprallenergie nicht in den Boden abgeleitet werden.
Heißt, die Energie geht voll auf die Dämpfer, Dämpferbrücken, Diffgehäuse und Chassisplatte.
Was bzw. welches Bauteil da als erstes auf- bzw. nachgibt, kann die niemand sagen.
Irgendwas gibt früher oder später auf oder nach.
Kolbenstange/n krumm, Dämpfer platzen, Dämpferbrücken krum oder abgerissen, Diffgehäuse von Chassisplatte gerissen oder durchgerissen, Chassisplatte krum/gebrochen.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Ist mit größeren reifen (zb die lc racing mt) ein backflip möglich?
Backflip geht! Ich fahr nen Truggy mit original Rädern und nen SWB Truggy mit den MT Rädern. Beide können Flippen, wenn der Absprung stimmt, der SWB halt etwas besser.

Die Räder sollten nicht zu groß sein, Durchschlagen der Chassisplatte zum Boden ist wichtig, auf jeden Fall wenn du springen willst. Der Federweg ist vorne kürzer als hinten beim EMB, die vorderen Dämpfer sind kürzer.
 

Neodr7v3r

Mitglied
Danke, für die hilfe! Ich freue mich schon auf den umbau. Hat zufällig noch wer die lc Racing mt reifen einen Spoiler mit Halter oder oder eine truggy Karo über? Braucht man eine unbreakable oder eine dicke Lesen Karosserie ( 1mm) oder geht die normale auch? Klar irgendwann sind die kaputt aber sollten nicht nach 2 Kopf landungen Schrott sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neodr7v3r

Mitglied
Noch ne frage, wie habt ihr eure esc auf der chassieplatte montiert? Bei mir ist da so ne kante an der seite der chassie Platte. Passt deswe20230131_111119.jpggen nicht. Ich fahre nen 50a robitronik regler.
 

MaxMustermann

Mitglied
T-Bone Racing fertigte früher auf Bestellung - wenn ich so einen haben wollte, würde ich da einfach mal per E-Mail anfragen. Ansonsten POS-Modellbau mal fragen - am Besten gleich mit einer maßhaltigen Bohrschablone im Anhang der Mail.
Hallo!
Ich habe mich gerade auf die Suche nach den TBR Racer2 Front Bumper (57502) und TBR2 Rear Bumper (57510) gemacht und diesen alten Betrag gefunden. Von den bestellten 10stk sind hoffentlich alle noch intakt oder habt ihr anderes Feedback dazu?!
Gibt es neben mir noch andere Interessen um eine erneute Anfrage bei T-Bone zu starten? Ich kann auf deren Seite leider aktuell nicht zugreifen um den Lagerstand zu prüfen.
 
Hallo!
Ich habe mich gerade auf die Suche nach den TBR Racer2 Front Bumper (57502) und TBR2 Rear Bumper (57510) gemacht und diesen alten Betrag gefunden. Von den bestellten 10stk sind hoffentlich alle noch intakt oder habt ihr anderes Feedback dazu?!
Gibt es neben mir noch andere Interessen um eine erneute Anfrage bei T-Bone zu starten? Ich kann auf deren Seite leider aktuell nicht zugreifen um den Lagerstand zu prüfen.
Will kein Gerücht in die Welt setzen, aber irgendwo hörte ich, dass T-Bone Racing insolvent wäre...

Edit:
"Greetings Everyone,
Some of you may know me, My name is Nicholas Grafton, I am one of the founding members of T-Bone Racing. It is with a heavy heart that I must announce that TBR will be closing its doors by the 24th of August.

Since our very first bumper sale on April 24th 2004 it has been an eventful and adventurous 18 years and 4 months serving you and our industry, however, the time has come for our journey to come to an end.
We appreciate the massive and undying support from our fans throughout the years and wish you all the best!


Production has halted for all products.

The remaining inventory is still available on our website until the 24th of August"
 
Top Bottom