• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy kyosho racing buggy beetle 2014

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Heut Vormittag hatte der Postbote unverbindlichst geklingelt und ein Paket für den Franz .
Ahja schnappen und aufreißen , alles sichten , das erste was man tut Schrauben und Muttern
sortieren .
Erleichtert ungemein den späteren Aufbau , weil zwei verschiedene Gewindegrößen vorhanden sind .
Dato M3 nebst Muttern , M2,6 nebst Muttern und die Kugelköpfe sind auch in zwei Varianten .
Die verchromten M3 und die schwarz brünnierten M2,6 , sollte man nicht verwechseln sonst Gewindegänge im Alu im Eimer .
Anleitung gut bebildert als auch beschrieben in Worten , Sprache unwichtig .

Mußte mich denne etwas sputen man hat auch noch andere Verpflichtungen sei am Rande bemerkt .

Erst am späten Nachmittag konnte es weiter gehen .

Bis Dato soweit mit dem Fahgestell fast fertig .
Medium 8169 anzeigenMedium 8170 anzeigen


Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kendo05

Mitglied
Bin gespannt auf weitere Berichte dazu. Den Beetle/Skorpion hätte ich in den 80ern sehr gerne gehabt. Bei meinem Wiedereinstieg jetzt habe ich auch schon damit geliebäugelt. Irgendwann werde ich was mit Bajabug-Karo haben, mal schauen auf welcher Basis.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Entscheidend war für das Zulegen des Autowagens , weder die Karosse auch nicht irgendwelche subjektiven
Eindrücke , sondern die Innereien .

Die Radaufhängungen besitzen keine Querlenker , vorne nicht hinten nicht , das sind alles Radschwingen .
Desweiteren ist verbaut ein 3 Stufengetriebe , am Vorgelege kann das HZ von 38Z zu 41Z gewechselt
werden und 2 Motorritzel liegen ebenfalls standart mäßig bei .

Auch 2 verschiedene Stoßstangen (heißt wohl in Fachkreisen Bumper) .
So ein paar Plastikteile müßen noch dran , ab ins Labor .:D



Gruß Franz
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich stehe ja auf die Kyosho Neuauflagen :) Denn im Gegensatz zu Tamiya werden hier tatsächlich einige Verbesserungen umgesetzt, wie zB Dämpfer, moderneres Getriebe mit Slipper und noch einiges mehr! Ärgert mich en wenig, dass ich meinen Scorpion nicht mehr habe :(
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Endlich mal Muße und Zeit die Karo zum Lackieren vor zubereiten . Die Farbwahl ist nun Hammerschlag blau .
Muß nur in mehreren Schichten drauf und Trocknungszeiten einhalten , ma schauen ob´s was wird .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Stand der Dinge Medium 8239 anzeigen
Das Dach ist einstweilen komplett abgeklebt für 2. Farbe .
Für jedes Fenster haben die Jungs von Kyosho auch selbstklebende Abdeckerchen mitgeliefert , das anbringen ist die eigentliche Fuzelarbeit .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Gab´s ganz schmerzfrei auf dem Baumarkt , die Farbe .:p


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Lexanfarbe ? Nee Hammerite in Hammerschlag und Weiß auf Terpentinbasis .
Deswegen ja völlig schmerzfrei und keine Gewissensbisse .


Gruß Franz
 
Top Bottom