• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kyosho Inferno MP10e

DFENCE

Mitglied
Also der MP10 erinnert mich sehr an meinen MP7.5 Brushless selbst die Vordere Brace sieht aus wie jene die bei mir drinnen sitzt nur kürzer und eben Schräg montiert wie man es sonst kennt. Aber 2S Akku Links Rechts das hat meiner auch so Serienmässig, nur die Motorposition ist anders, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich den verkehrt herum eingebaut hab:unsure::unsure: :unsure:

Was das Fahrverhalten angeht, nuja ich hab leider nur ein Buggy mit 4S zum vergleich, der Graupner GM Flash 3.0 aber was ich sagen kann, der MP7.5 hat so ein Perfekten Gradeauslauf und liegt so gutmütig auf der Straße das ich damit sogar nen Speedrun gewagt hab auf ner 180cm Breiten Piste was bist 60km/h+ auch super geklappt hat. Ein wenig Glaube ich schon das es daran liegt das die Gewichtsverteilung optimal ist, als ich den gekauft hatte er mir auch gesagt das er Rennen mit gefahren ist ( wohl deswegen der Original Kyosho Brushless umbau der ja allein schon 300€ gekostet hat ..... damals )
Und das mit den Akkus nahe Motor, zumindest ist das bei meinen kein Problem da erstens die Akkus hochkant montiert werden, und zweitens hab ich die Lüftungsöffnungen in der Karo offen so das da drinne der Fahrtwind genau zwischen akku und motor Kanalisiert wir ( die Karo Abdeckung liegt so auf dem chassis das die Akkus nicht so viel Luft nach oben haben ) Das ist halt nix zum Bashen weil die Akkus schon recht ungeschützt sind dadurch, wobei mir das ding bei 60 abgeflogen ist und 15 Meter weit geflogen ist mit Purzelbaum und allen drum und ran was er allerdings auch komplett Schadlos überstanden hat :ROFLMAO:
 

Calsonic

Mitglied
Bissl verwirrend dass der 10 heisst wenns ein 1:8 ist. Hab mich schon auf eine Möglichkeit gefreut mein 1S Lipos zu verwenden ausser im Pancar.
 

Calsonic

Mitglied
Bei den meisten gibt die 10 die Größe an. Folglich gibt es dann einen MP8e als 1:8. Macht halt Kyosho hier anders...
Sinnvoll find ich dann auch die bezeichnungen die dann gleich die Antriebsart mit 2 oder 4 mit angeben.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Bei den meisten gibt die 10 die Größe an. Folglich gibt es dann einen MP8e als 1:8. Macht halt Kyosho hier anders...
Sinnvoll find ich dann auch die bezeichnungen die dann gleich die Antriebsart mit 2 oder 4 mit angeben.
Kyosho macht es halt wie viele andere Hersteller/ Makren und nummeriert Ihre Produkte. Sehr beliebtes Vorgehen auch bei Software
Ich würde sogar behaupten das enstpricht eher der Mehrheit.

Dier ersten Infors hatten Merkmale oder spezielle Bezeichnungen "Inferno 4WD", jedoch mit der fünften Version wurde die Nummerierung eingeführt und es ginglos mit "MP5".
Bei Mugen hast du die MBX Reihe, bei Xray die XB und XT wo auch div. Zahlen angehängt worden sind usw.
 

Calsonic

Mitglied
Xray erkenn ich aber sofort was es ist. XB4'20 ist dann eben der Buggy 4WD aus dem Jahr 2020. XB2 eben die 2wd Variante. Lieder ziehen die das nicht ganz konsequent in der Palette durch.
 

DFENCE

Mitglied
Naja jeder hat seine eigene Vorgehensweise. Arrma hat die Zellenanzahl der Akku´s in ihrer Bezeichnung, macht auch nicht wirklich Sinn wenn man nicht weiß das bei Arrma 4S die 1:10er sind 6S die 1:8 bzw 1:7 und 8S die 1:5er

Jeder macht es anders, und ich finds tatsächlich bei Kyosho mit der Zahl zumindest Sinnvoll weil man eben gleich weiß welche Generation, was bei Kyosho nicht so Toll ist oder war, als die beim MP7 angefangen haben billig Version auf den Markt zu werfen und die mit schmucken beinamen versehen haben. wie MP 7.5 Sports, US Sports, GP Sports, Sports 3 Sports 2, MP777, ST, und wie sie alle heißen. Lediglich beim Kanai da hast wohl genau gewusst was Sache ist ohne dich groß auskennen zu müssen.
 

Calsonic

Mitglied
Naja jeder hat seine eigene Vorgehensweise. Arrma hat die Zellenanzahl der Akku´s in ihrer Bezeichnung, macht auch nicht wirklich Sinn wenn man nicht weiß das bei Arrma 4S die 1:10er sind 6S die 1:8 bzw 1:7 und 8S die 1:5er
Stimmt da bin ich auch erst reingefallen weil ich mich erst wieder seit ein paar Monaten mit RC beschäftige und die ganze Marke gar nicht kannte.
 

DFENCE

Mitglied
ja aber das setzt es ja voraus wenn das man sich mit der Marke und Modell Konfrontiert wenn man damit Liebäugelt. Und da find ich es vollkommen Legitim das jeder Hersteller sein eigenen Bezeichnungen hat um sich deutlicher abzugrenzen von anderen Marken außer Corally die haben direkt Arrma Angegriffen mit Namen und Design :ROFLMAO:

Aber ansonst is das alles Legitim
Losi hat ja auch z.b ne ganz eigene Namensgebung wo du auch nicht immer vom Namen Rückschlüsse ziehen kannst, außer bei 5T und 8T, aber 22 oder LST XXL da deutet nix auf den Maßstab hin außer beim LST das XXL das es vielleicht was größeres sein könnte
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Würd mich gern über den Mp10e austauschen. Fährt den jmd.? Gibts Vergleiche?
Ich kann dir halt nur so ungefähr sagen was ich so gesehen habe und es ist so durchwachsen.
Die vorderen Querlenker scheinen recht spröde zu sein und brechend doch des öfteren mal.
Anderesiets gibt es auch hier einen Fahrer der damit nie Probleme hatte.

Viele die vom 9er zum 10er gewechselt sind haben sich wohl den 9er zurück gewünscht...
 
Top Bottom