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Kyosho Inferno MP10e

rhylsadar

Mitglied
also das fahrbild auf der bahn ist sensationell. muss aber natürlich für uns normalos nichts heissen.... pfff
die frontabstützung z.b. wirkt schon recht lieblos hingeklatscht. hmm andererseits solange es funktioniert ist alles gut.
 

Jack de Rip

Mitglied
Abstützen aufs Chassis wäre verdammt eng geworden Lenkung Antriebsstrang und Motor im Weg... ist so ne einfache Lösung mit teilen die sie eh schon da haben...
 

bambam191279

Mitglied
In D zwischen 730.-€ und 770.-€.......
Kyosho halt. :unsure:
Vorne die Chassis Brace sieht schon Chinastylish aus, aber gerade Kyosho macht im Buggybereich ja kaum einer was vor.....
Aber die PReise sind halt schon Hausnummern......

Bei amain kanst Du übrigens noch 20% draufrechnen, falls gleich einer kommt und meint er will da bestellen ;-)
 

rhylsadar

Mitglied
ok mit einer 7 vorne dran hätte ich jetzt auch gerechnet in D. war etwas erstaunt über die 900 oben. war wohl ein erster ovp oder sowas.
und ja kyosho ist immer einen zacken teurer. man kriegt dafür dann auch gefühlt 30jahre lang die teile für die karre. lol
bin gespannt wie die preise bei uns sein werden. unsere mwst ist ja zum glück weniger als die hälfte als in D. :)

greets,
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
ok mit einer 7 vorne dran hätte ich jetzt auch gerechnet in D. war etwas erstaunt über die 900 oben. war wohl ein erster ovp oder sowas.
und ja kyosho ist immer einen zacken teurer. man kriegt dafür dann auch gefühlt 30jahre lang die teile für die karre. lol
bin gespannt wie die preise bei uns sein werden. unsere mwst ist ja zum glück weniger als die hälfte als in D. :)

greets,

Kyosho halt, sind immer mit die teuersten gewessen neben Xray.
Die 900 werden UVP sein, beim HB stand glaub auch mal 900€+ also UVP.
 

bambam191279

Mitglied
Was ich sehr interessant finde, jetzt wo ich den Serpent,den Tekno,den Asso und den Kyosho so gesehen habe, zum einen ist der Heckflügelhalter jetzt quasi überall ein Stück und zum anderen steht dieser bei vielen Modellen ziemlich gerade hoch.
Und das Kyosho hier als einer der wenigen, wenn nicht sogar als einziger im Saddlepack Design aus der Box kommt ist auch interessant.
 

UnknownUser69

Mitglied
Was mich an dem Design etwas irritiert: Sagen wir mal wir fahren bei 30°C im Schatten n Rennen, dann wird der Motor sicherlich gerne knapp 90°C heiß. Also ich persönlich hätte ungern ein paar Millimeter vom Akku entfernt eine solche Hitzequelle... Aber klar, wer nur auf Performance aus ist muss sowas halt hinnehmen.
 

rhylsadar

Mitglied
jap das 2x2s design hätte ich eher gedacht ist "vorbei". aber siehe da. aber da ich ja noch eine serpent cobra fahre habe ich natürlich noch 2s akkus dafür.... ergo würde jetzt plötzlich der kyosho ins konzept passen. der SRX8e kann man in beiden layouts aufbauen, also 4s block oder 2x2s. erinnert mich im übrigen daran, dass ich eine 4punkte waage haben sollte um die gewichtsverteilung mal etwas zu checken.... ach das ganze equipment immer. pfff

evt auch noch interessant werden die flugeigenschaften sein. die karre ist mit dem akku layout jetzt so richtig flach und breit. so ziemlich das gegenteil von den superschmalen "alten" teknos.
 

UnknownUser69

Mitglied
Was mir grade auch noch auffällt... inwiefern soll das eigentlich gut für den Schwerpunkt sein? :oops: Akku, Regler und Motor auf einer Seite. Auf der anderen Seite ist nur der Akku als schweres Bauteil.... Mh, ich weiß ja nicht.
 

rhylsadar

Mitglied
2x2s ist für den schwerpunkt schon theoretisch wohl besser als ein 4s block der höher baut. ob die L/R gewichtsverteilung jetzt so "optimal" ist muss man dann sehen. einfach so ins blaue raus würde man denken der müsste "linkslastig" sein. andererseits ist das drehende mittel-diff dann nicht mittig, sondern reicht rechts. das ergibt ja dann auch wieder so ein momentum....
 

TomTom191

Mitglied
erinnert mich im übrigen daran, dass ich eine 4punkte waage haben sollte um die gewichtsverteilung mal etwas zu checken....
Kannst du dafür nicht einfach 4 Küchenwaagen o.ä. nehmen? :D


evt auch noch interessant werden die flugeigenschaften sein. die karre ist mit dem akku layout jetzt so richtig flach und breit. so ziemlich das gegenteil von den superschmalen "alten" teknos.
Der kommt mir auch schon die ganze Zeit so ungewöhnlich breit vor...oder das ist nur ne optische Täuschung...
 

TomTom191

Mitglied
2x2s ist für den schwerpunkt schon theoretisch wohl besser als ein 4s block der höher baut. ob die L/R gewichtsverteilung jetzt so "optimal" ist muss man dann sehen. einfach so ins blaue raus würde man denken der müsste "linkslastig" sein. andererseits ist das diff dann nicht mittig, sondern reicht rechts.
Wäre wohl besser, den Regler mit der Empfängerbox zu tauschen
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Was mir grade auch noch auffällt... inwiefern soll das eigentlich gut für den Schwerpunkt sein? :oops: Akku, Regler und Motor auf einer Seite. Auf der anderen Seite ist nur der Akku als schweres Bauteil.... Mh, ich weiß ja nicht.
Der Akku baut bei 2s nicht so hoch auf und bildet auf einer Seite nicht so einen hohen Schwerpunkt.
Mit dem extra Gewicht auf der einen Seite wollen sie vielleicht das Drehmoment vom Motor ausgleichen.
 

rhylsadar

Mitglied
hatte ich im ersten moment auch gedacht. aber eben das rotationsmoment des sich drehenden mitteldiffs etc.
wird sich letztlich im fahrbetrieb zeigen müssen. oben im video sieht das optisch top aus. an sich kann man natürlich auch davon ausgehen die kyosho-ingenieure haben das mit sicherheit "optimiert" in dem sinne dass das kaum dummer zufall ist wie das angeordnet ist.
 

UnknownUser69

Mitglied
Mit dem extra Gewicht auf der einen Seite wollen sie vielleicht das Drehmoment vom Motor ausgleichen.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass das HZ so wie bei den allermeisten Autos in Fahrtrichtung gesehen rechts herum dreht (um vorwärts zu fahren), dann würde das Drehmoment des Motors in die gleiche Richtung wirken wie das Drehmoment, dass vom zweiten Akku ausgeht. Also entweder dreht alles anders herum als bei anderen Autos oder das ist es nicht.
 
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