• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kurze Frage - kurze Antwort

Stevie

Mitglied
Hay!
Ich habe es geschafft die vordere Dämpferbrücke bei meinem Arrma Kraton EXB zu verbiegen! Weiß jemand, ob man dass zurückbiegen kann und ob das dann noch vernünftig hält? Alu lässt sich ja eigentlich nur einmal biegen und danach bricht es, in der Regel. Nun weiß ich aber nicht, wie dass bei 7075 Alu ist.
Ich habe bedenken so zu fahren, nicht dass der Dämpfer darunter leidet.
Kann da einer ne Sachdienliche Auskunft geben?
Danke schon mal...

DSC_1363.JPG


Gruß Stevie
 

Slayer

Mitglied
Hallo zusammen,
Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert.
An meinem Hobbywing Justock wollte ich neue Kabel anlöten, allerdings habe ich erst NACH dem ablöten bemerkt, dass der Sticker mit der Reihenfolge der Belegung fehlt.

Kann mir irgendjemand, der einen Justock hat, diesen Sticker fotografieren und hier hochladen?
Vielen lieben Dank:)

@Jojo81 @Stoedebegga @114SLi , einer von euch müsste doch einen Justock haben?
 

Stevie

Mitglied
@skymaster @Stefan D. @Cartman

Vielen Dank für eure Aussagen! Hilft mir schon mal weiter. Habe nur noch Bedenken wegen der Karo, die kratzt schon an der Schraube von den shok standoff, den Halter von den Dämpfern. Mit Kratzern kann ich leben, aber wenn zu viel Bewegung rein kommt, dann geht die Karo eventuell kaputt. Aber der Drang Samstag zu fahren(wenn es nicht regnet) wird wahrscheinlich größer sein, als die Bedenken, dass die Karo leidet ;)

Gruß Stevie
 

unknown_1990

Mitglied
Wie passt man die Karolöcher für die Posts am besten an, wenn die Radläufe bereits von Haus aus geschnitten sind? (Lackierte Karo mit nicht passenden Löchern gekauft, weil erstmal zum Parkplatzbashen gedacht)

Habe mir die Magnetdinger zum anzeichnen gekauft. Da die Posts aber so lange sind ist das viel zu ungenau. Gibt es eine Länge der Karohalter bei 1:10 Tourenwagen die man als „Standard“ nehmen kann ohne gleich zu viel abzuschneiden?
 

skymaster

Mitglied
Schneid sie doch so lang ab, das die aufgesetzte Karo der späteren Neigung entspricht, aber insgesamt höher ist. Wenn die Halter alle senkrecht stehen, dürfte das Anzeichnen kein Problem sein. Weis nicht, wie das mit den Magneten aussieht, ich würde die aber mittig auf die Halter kleben, Karo platzieren, oben bissel Eisenpulver drauf, anzeichnen.
 

Beavis1978

Mitglied
Ist glaube ich allgemein.
Kann mir wer sagen, woran ich erkenne, ob ein Servo zu schwach ist oder ob der Servo saver anschlägt?
Mein MAXX hat mit den dboot Backflip auf Wiese einen sehr großen Wendekreis. Die Räder drehen auch nicht richtig ein. Auf Asphalt dagegen dreht er fast auf der Stelle.
Das aktuell verbaute Servo sieht zumindest schneller aus .
 

Speed t3

Mitglied
Blockier doch einfach mal im Stand die Räder und lenk, dann siehste sofort ob der Saver zu weich is. Wenn sich das Servo problemlos bewegt nimmt der Saver zu viel weg.
 
Top Bottom