Wenn der entsprechend geritzelt ist, dann gibt das keine Probleme. Die Formel lautet
Leistung (W) = Stromspannung (V) x Stromstärke (A)
Die Stromstärke ist eine Variable, die von der Last am Antrieb abhängt. Die Spitzen können den ESC in die Knie zwingen und gleichzeitig haben hohe Ströme einen geringeren Wirkungsgrad (merkt man auch an Wärmeentwicklung an den Steckern, Kabeln und natürlich am Motor) zur Folge. Wenn du also nur den Motor austauschst und die gleiche Übersetzung fährst, dann ändert sich in der Gleichung die Stromstärke und die Leistung. Du hast also mehr Power, bringst aber gleichzeitig Motor und ESC näher an ihre Grenzen (evtl. auch den Akku und die Steckverbindung zwischen Akku und ESC) und hast einen schlechteren Wirkungsgrad. Anstatt also die Leistung über die Stromstärke zu erhöhen, würde ich eher die Spannung erhöhen und die Stromstärke gleich halten oder sogar senken. Und die Stromstärke kannst du entweder mit der Übersetzung oder der kv Zahl anpassen. Ist ein komplexes Thema, aber wenn du nochmal nen Motor kaufst, dann probier es mal in die Richtung.