• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Kraton 8s

Baumi

Mitglied
Sevus, hier mal ein paar Anregungen/ Tipps.
Als erstes habe ich einen Frontbumper des XMAXX 8s angebaut ist völlig problemlos zu machen und schützt die Karo.Die ersten 3 Bilder.
Die Querlenker Diffseitigt vorne u. hinten verstärkt mit V2A Rohr 6mm Außendurchmesser Wandung 0,5mm Innendurchmesser 5mm (ArtikelNr 1008 bei Bastellrohr.de) Befestigung durch den Stifft um ein ausreiben der QL sowie das Spiel nach vorn u. Hinten zu verringern. 4. Bild Stift der den QL am Diff hält poliert daneben das V2A Rohr schon abgelängt auf die Breite des QL. Wenn richtig poliert geht der Stift saugend ins Rohr. Bisschen einfetten oder ölen. Schmutz geht nicht rein da zu wenig Spalt. 5. Bild Stift passend im Rohr. 6.Bild QL mit implantiertem VA Rohr. 7.Bild beim aufbohren des QL auf 6mm von einer Seite kommplett durchbohren! Geht problemlos Freihand. Das VA-Rohr entgraten nicht vergessen innen und außen!
Umgeritzelt von 17Z auf 22Z wobei es bei mir nicht auf Endgeschwindigkeit ankommt sondern ehr darum nicht sofort beim anfahren den Weelspin zu haben, klar man kann auch sachte Gas geben ;) .
Von Dusty Motors das Netz zum Schutz vor schmutz für das Innere angebracht wobei der Reisverschluß von vorne nach hinten schließt. Selbingen mach ich nur bis zu dem Dom zu lass hinten offen , somit geht die Karo ohne probleme drauf. Geht auch wenn ganz geschlossen hat dann aber Spannung! Das Netz hinten offen funktioniert gegen Schmutz einwandfrei.
Dann bis zur nächsten Modifizierung;)
Grüß Michael
 

Anhänge

MikeHH

Mitglied
Moin Baumi

Alles sehr schöne Ideen und wirklich sauber umgesetzt! Ich bin auf ein paar Langzeiterfahrungen gespannt. Sieht jedenfalls alles sehr vielversprechend aus! :thumbsup:
 

Baumi

Mitglied
Moin Baumi

Alles sehr schöne Ideen und wirklich sauber umgesetzt! Ich bin auf ein paar Langzeiterfahrungen gespannt. Sieht jedenfalls alles sehr vielversprechend aus! :thumbsup:
Ich auch :giggle: ;). Das nächste sind die Alu Teile am Diff wo die Stifte der QL gelagert sind die leiern auch aus. nur dort eine Buchse rein machen :unsure: da ist recht wenig Fleisch. Mal schauen wie sich das V2A bewärt :sneaky:
 

Baumi

Mitglied
Servus,
hab mal wieder Akkus gekauft dabei nicht auf die Maße geachtet! Die neuen sind nun Flach dafür hoch :rolleyes:.Jetzt bestell ich die Gleichen noch mal, der Preis ist gut von den Dingern. Wieder mal Glück gehabt, die passen nebeneinander perfekt in den Akkuschacht und die originalen Befestigungen passen auch;). Werde mir jetzt Y-Kabel löten und jeweils 2 Akkus paralel schalten. Sollte funktionieren. Siehe Bilder
meine Akkus sind alle von Bangood. Funktionieren bisher alle einwandfrei!
2x URUAV GRAPHENE 4S 14.8V 6000mAh 100C Lipo Battery XT60 Plug for... 51,89€ x 2
2x URUAV 14.8V 6000mAh 60C 4S Lipo Battery XT60 Plug for RC... 28,62€ x 2
2x URUAV 14.8V 6000mAh 60C 4S Lipo Battery XT60 Plug for RC... 28,86€ x 2
Bei den letzen 2 habe ich nicht auf die Maße geachtet deswegen noch mal 2 flache mit para Kabel. Das sollte eine längere Fahrzeit ergeben:unsure:
Gruß Michael
 

Anhänge

Baumi

Mitglied
Nein mach ich nicht ist nur zur Darstellung. Habe die 2 weißen Akkus noch mal geordert. Fahre immer nur identische akkus und immer die Gleichen im Verbund :giggle:. Aber danke für den Hinweis / Rat:giggle::thumbsup:
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
na der bekommt alles kaputt, wenn ich sehe was er mit den Modellen macht wundert es mich aber auch nicht!:rolleyes:
Er ist wohl nicht der einzige mit den Glasartigen Querlenker. Beste war in dem Video wo er beim normalen Kraton den Flügel kaputt bekommt und keine 2 Minuten später sein Kollege mit dem k8s komplett die Halterung inkl. Flügel beim ersten Sprung
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan K.

Mitglied
Das Spiel der Querlenker innen ist mir auch negativ aufgefallen. Ich hab zunächst hinten auf GPM Querlenkerhalter und RPM Querlenker gewechselt. Die Querlenker musste ich sogar etwas mit der Reibahle behandeln, dass es nicht klemmt. Die Sache mit dem VA-Rohr wird nicht halten. Der Querlenker flext bei Beanspruchung und das dünne VA- Rohr wird verformt und klemmt dann. Dann bewegt sich nur noch die Achse in der Aufnahme und das Alu ist in kürzester Zeit ausgeschlagen. Ich hatte mir für die vorderen oberen Querlenker selbst Stifte gemacht. Die originalen sind ja nur 4,8 bis 4,9mm. Habe eine hochfeste M4 Schraube genommen und ein 5x0,5mm VA-Rohr mit heißgemachtem 2K Epoxy aufgeklebt. Ich war der Meinung dass alles mit Epoxy aufgefüllt ist, trotzdem hat sich ganz schnell das Rohr verformt.
Inzwischen habe ich Kolbenstangen vom Losi DBXL verbaut, die sind zöllig so etwa 5,5mm und hart, und habe die Querlenker, Dämpferbrücke und die hintere Aufnahme aufgebohrt. Das hält bis jetzt.
Die Aufnahmen hinten von GPM haben gut gepasst und haben sehr wenig Spiel. Allerdings ist nur auf einer Seite eine Kunststoffbuchse drin, hinten Bohrung im Alu
 

Baumi

Mitglied
Das Spiel der Querlenker innen ist mir auch negativ aufgefallen. Ich hab zunächst hinten auf GPM Querlenkerhalter und RPM Querlenker gewechselt. Die Querlenker musste ich sogar etwas mit der Reibahle behandeln, dass es nicht klemmt. Die Sache mit dem VA-Rohr wird nicht halten. Der Querlenker flext bei Beanspruchung und das dünne VA- Rohr wird verformt und klemmt dann. Dann bewegt sich nur noch die Achse in der Aufnahme und das Alu ist in kürzester Zeit ausgeschlagen. Ich hatte mir für die vorderen oberen Querlenker selbst Stifte gemacht. Die originalen sind ja nur 4,8 bis 4,9mm. Habe eine hochfeste M4 Schraube genommen und ein 5x0,5mm VA-Rohr mit heißgemachtem 2K Epoxy aufgeklebt. Ich war der Meinung dass alles mit Epoxy aufgefüllt ist, trotzdem hat sich ganz schnell das Rohr verformt.
Inzwischen habe ich Kolbenstangen vom Losi DBXL verbaut, die sind zöllig so etwa 5,5mm und hart, und habe die Querlenker, Dämpferbrücke und die hintere Aufnahme aufgebohrt. Das hält bis jetzt.
Die Aufnahmen hinten von GPM haben gut gepasst und haben sehr wenig Spiel. Allerdings ist nur auf einer Seite eine Kunststoffbuchse drin, hinten Bohrung im Alu
Na dann weiß ich ja was auf mich zu kommt :sneaky:. Danke für die Tipp`´s. Schade das in dieser Preisklasse kein vernünftiges Material verbaut wird:confused:.
 

Baumi

Mitglied
Moin, habe gestern mal Rasen gelüftet auf einem großen Feld. Meine selbst gebastelten MudGuard haben es nicht überlebt :sneaky: die hat es zerlegt. Die Querlenker haben bis jetzt kein Spiel laufen auch leicht . Kleine Sprünge ca. 1m bei Vollgas waren auch dabei Bisher alles gut. Blumenerde braucht man auch nicht kaufen.
Gruß Michael
 

Anhänge

Baumi

Mitglied
So mal wieder was neues. Heute neue Kugellager bekommen. Die Lager in den hinteren Radträger / Achsschenkel sind nach einer Fahrzeit von ca. 2,5 Stunden hinüber. Werde Selbige jetzt austauschen. Vorderachse muss ich erst noch prüfen ob diese Lager auch im Sack sind. Ich frage mich ob die Originallager von so schlechter Qualität sind, da es schon abgedichtete sind oder sie der Belastung nicht Stand halten. Werde berichten wie lange die neuen Lager halten. Die neuen Lager habe ich von einem Kugellagershop und nicht von Arrma besorgt. Wenn die etwas taugen schreibe ich den Link woher ich die hab hier rein. Gruß Michael
 

Baumi

Mitglied
Vorderachse kontrolliert alle Lager 4 Stück auch gewechselt ebenfalls alle platt!:confused:. Die Lager sind wie gesagt gedichtet keine offenen! Von 8 Lager waren 3 komplett fest! Die inneren drehten sich noch sind aber wie ein Waschbrett so holprig, die äußeren sind totaler Kernschrott. Einmal im Schnee gefahren und sonst nur Graß und Sand. Drehen an den Rädern hat sich völlig normal angefühlt war allso nichts fest zu stellen, erst nach dem Ausbauen war der Defekt ersichtlich. Teilweise haben sich die Lager im Kunststoff gedreht oder die Welle im inneren der Lager. Die Pivotbälle habe ich auch ausgebaut die laufen völlig trocken in den Achsschenkeln. Sand war genügend im inneren der wunderbar reibt! Was lange hält bringt kein Geld! Somit habe ich jetzt mit Fett gearbeitet, klar dere Dreck bleibt klebenaber warten und reinigen muss man sowiso sonst kauft man sich arm.
Auf dem Bild sieht man die blanken Stellen auf der Welle die sich im Lager gedreht hat, hatte ich an 2 Wellen. Bei dem anderen festen Lager hat sich das lager im Kunststoff gedreht:censored:.
Kann nur empfehlen die Lager zu kontrollieren:sneaky:
 

Anhänge

Baumi

Mitglied
Schnee gefahren, das werden die anderen auch nicht länger überleben.

Genauso wie man ein RC Car was im Wasser war gleich die Lager behandeln kann.
Servus, die Lager sind doch zumindest Spritzwasser geschützt :unsure:, dann kann ich davon ausgehen das die Lager an den Divs auch Fertig sind? Wie reinigt ihr die Fahrzeuge nach dem Fahren? Mit Druckluft blas ich das Modell immer ab nach dem Fahren aber das reicht leider nicht denn das Gras ist immer Feucht zumindest um diese Jahreszeit:confused:.
Gruß Michael
 

Baumi

Mitglied
Bei geschlossenen Lagern wie willst die den behandeln? wären da offene Lager dann nicht sinnvoller Die könnte man dann zumindest reinigen.:unsure: Rein geht der Schmutz aber raus nimmer aus den geschlossenen. Schneefahrten und Pfützen sind zukünftig gestrichen ;)
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom