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Kaufberatung Komplett Paket für neues Hobby :)

RobMih

Mitglied
Und wenn es ein X-Maxx wird, der braucht nur zwei Updates.
- Metall-Getriebe-Set für den Servo - müßte "TRX2087X Metall-Getriebe-Set für 2085 & 2085X" sein
- Kabelbinder bei den Querlenker aussen damit die nicht rausspringen.

Ganz Wichtig! Schau bloss nicht in die Facebook Gruppe vom X-Maxx, man kann anscheinend den X-Maxx nicht bewegen wenn man nicht eine HW Max5 Regler mit 800KV Motor eingebaut hat. Ganz wichtig ist sofort eine unbreakable Karo und weil die einfach Scheiße aussieht muss man JS-Parts verbauen um die aufzuhübschen. Da explodieren auch permanent die original Reifen etc.


upgraden kannst du irgendwann.
 

N1tr0

Mitglied
Und wenn es ein X-Maxx wird, der braucht nur zwei Updates.
- Metall-Getriebe-Set für den Servo - müßte "TRX2087X Metall-Getriebe-Set für 2085 & 2085X" sein
- Kabelbinder bei den Querlenker aussen damit die nicht rausspringen.

Ganz Wichtig! Schau bloss nicht in die Facebook Gruppe vom X-Maxx, man kann anscheinend den X-Maxx nicht bewegen wenn man nicht eine HW Max5 Regler mit 800KV Motor eingebaut hat. Ganz wichtig ist sofort eine unbreakable Karo und weil die einfach Scheiße aussieht muss man JS-Parts verbauen um die aufzuhübschen. Da explodieren auch permanent die original Reifen etc.


upgraden kannst du irgendwann.
Hab schon gemerkt das manche ein wenig übertreiben mit ihrer Kritik und upgrades xD
Aber wenn man sieht was alles bei DR Xmax abgegangen is mit dem Teil ....uff^^

Paar kleinigkeiten würd ich direkt am Anfang machen, aber erstma abwarten welcher es wird :p
 

Muggel

Mitglied
Ich habe noch nie einen 1:5 MT fahren sehen muss ich gestehen, höre aber auch, dass es viel Spaß macht. Allerdings frage ich mich wirklich wo man damit tatsächlich sinnvoll unterwegs ist, ich finde es schon mit dem 1:8 sehr grenzwertig, vor allem auch da wenn nicht alle anderen auch 1:5er haben man auch nicht so gut im Rudel fahren kann.

Ich interessiere mich aber auch für so einen, allerdings sehe ich in den Videos meist Leute, die damit 100m geradeaus heizen und dann wieder zurück. Und wenn die einfach über alles rüberbrettern ist das zwar cool aber erfordert dann eben auch wenig Finesse, ist also nicht so herausfordernd, wird das schnell langweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMih

Mitglied
Es geht auch mit weniger Platz. Hier sind wir unseren X-Maxx im Wald unterwegs.


Ich gebe @Muggel trotzdem Recht, ein 1:8er ist da etwas vielseitiger im Einsat

Husst ...... Tekno MT410......husstt
Da reicht auch ein kleiner Garten

 
Zuletzt bearbeitet:

Muggel

Mitglied
Es geht auch mit weniger Platz. Hier sind wir unseren X-Maxx im Wald unterwegs.
Das erste Video ist sensationell, direkt erstmal fett an den Baum geknallt :ROFLMAO::eek: sieht auf jeden Fall sehr spaßig aus. Und deine Rampe im Garten ist auch klasse, irre wie viele Loops der direkt vom Start weg dreht. Letztlich schätze ich, dass mit 1:8 und 1:5 grundsätzlich die gleichen Kunststücke möglich sind, fraglich ist halt, ob die schiere Megagröße 1:5 den Spaß dermaßen steigert, dass man die objektiven Nachteile der Größe wirklich aufwiegt.
 

Schuessel

Mitglied
Naja, die gleichen Kunststücke sind nicht wirklich so möglich.
Zumindest beim Outcast / Kraton hast du von 1:8 auf 1:5 das 3-fache des Gewichts, aber grade mal die doppelte Motorleistung. Das ist ein objektiver Nachteil.
Alle anderen Nachteile die Du so siehst sind wohl eher subjektiv... ;)
 

Muggel

Mitglied
Ja ich meine da Transport und Platzbedarf als negativ, das ist ja offensichtlich. Ansonsten habe ich mir da kein Urteil gebildet, ich finde auch, dass die 1:5 schon seeehr interessant sind. Vermutlich muss man es einfach ausprobieren.
 
-> bisher ist mir bewusst: Werkzeug-Set, Andere / Extra Akkus, Lipos mit mehr Power? (evtl Adapter fürs laden oder anstecken?), Munitionskiste oder Tragetasche für Akkus zwecks Explosionsgefahr, anderer Reifensatz (da Standard Reifen nicht besonders gut sein sollen, Ladegerät usw. usw.
- Welche Mittel werden benötigt für Instandhaltung (welche Teile mit was Ölen, auf was muss geachtet werden, Rollcage direkt besser für Langlebigkeit o.a.?)
Vielleicht hilft das hier:
Link
 

N1tr0

Mitglied
Also ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, kurzes Update:

Ich werde mir im Frühjahr einen X-Maxx kaufen, momentan fürn Winter fällt das erstmal flach.

Also werdet ihr im Frühjahr von mir wieder hören, bis dahin beherzige ich nochmals eure Ratschläge, mache mir eine Shopping Liste fertig und stöbere weiter in Foren und Youtube was man alles damit anstellen kann :D

Wünsche euch schonmal ne schöne Weihnachtszeit und lasst es krachen :)
 

Maxxfan

Mitglied
Genau, ich wollte vom X-Maxx weg wegen ..., aber er ist nun mal so wie ich es möchte und mit den kleineren hab ich es auch probiert, mit den günstigen... . Aber wenn ich lese, dass ich es nicht ernsthaft betreibe oder dies oder das nicht sinnvoll ist ... . Nun wird es der X-RT , zusätzlich :love:
 

Muggel

Mitglied
Ich denke auch der X-Maxx ist durchaus als Winterfahrzeug geeignet - und über die Weihnachtstage soll mal ganz gut bauen können :ROFLMAO:
 

trigg3r

Mitglied
Nen Anfänger sollte vielleicht nicht im Winter unbedingt draußen rum düsen. Das Plastik wird bei der Kälte ziemlich Spröde und verzeiht keine Fahrfehler mehr.
Gleich im Schnee bashen würde ich auch nicht. Das ist mir auch zu viel Sauerei. Aber man kann sich ja schon mal mit dem Auto vertraut machen, low cost Fixxes oder halt Customizing. So werd ich es jedenfalls machen...und wenn die Kiste halt erstmal nur Shelfqueen im Office ist, solange sie noch jungfräulich ist ;)

Für einen Tausender n X-Maxx kaufen....war schon nice. Wobei man die B-Waren kaputtem Karton ja auch fast ständig für 1050-110 bekommt.
 

DFENCE

Mitglied
Gleich im Schnee bashen würde ich auch nicht. Das ist mir auch zu viel Sauerei.
Ja und dann kannst deine neues Modell nehmen und erstmal alle Kugellager ersetzen, die sind nach ner Schneefahrt im Grunde defekt, wenn man die Kiste nicht vorher mit WD40 einbalsamiert, zumindest die ganzen Gelenke und Lager bekommt man kurzzeitig wasserfest mit WD40.

Ich würde es lassen, ich fahr z.b grundsätzlich im Winter kein Fahrzeug mit Plastikteilen in der aufhängung. Einmal gemacht, minimal Boardstein tuschiert, radträger gebrochen ... Und der bricht normalerweise nichtmal wenn das Auto unglücklich auf einem Rad landet.
 

Highlander

Mitglied
Ja und dann kannst deine neues Modell nehmen und erstmal alle Kugellager ersetzen, die sind nach ner Schneefahrt im Grunde defekt, wenn man die Kiste nicht vorher mit WD40 einbalsamiert, zumindest die ganzen Gelenke und Lager bekommt man kurzzeitig wasserfest mit WD40.

Ich würde es lassen, ich fahr z.b grundsätzlich im Winter kein Fahrzeug mit Plastikteilen in der aufhängung. Einmal gemacht, minimal Boardstein tuschiert, radträger gebrochen ... Und der bricht normalerweise nichtmal wenn das Auto unglücklich auf einem Rad landet.
Ich fahre meinen Erevo schon seit mehreren Wintern und das geht schon. Natürlich ist das Plastik etwas weniger haltbar als im Sommer. Aber gleich auseinanderfallen tut es nun nicht. Nässe/Schnee ist allerdings ein Problem. Hinterher immer sofort trocknen.
 

Schuessel

Mitglied
Meine wussten das auch nicht... :D
Schnee hatte ich noch nicht, aber kalt und nass.
Nach dem Fahren sauber geduscht, auf der Heizung trocknen lassen und die Lager danach geölt.
 
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