• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Kenntnisnachweis für Modellflieger

AllRadler

Mitglied
Ich gehöre noch der Generation an, die schon mal A4 Bögen gefaltet und in ein Kuvert gesteckt hat.
Nimmt man ein Kuvert aus Folie, dann hält das Dokument eine Ewigkeit und paßt auch in die Fieldbox.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe auch ein paar Experimente mit der Größe gemacht, aber erst ab 50% finde ich es angemessen lesbar. Mag vielleicht auch am Drucker liegen.

Btw. bekommt man von dieser Institution auch noch ein "Original" per Post zugeschickt. In der Fußzeile steht nämlich, dass das Original zusammen mit dem Lichtbildausweis mitzuführen ist. Wenn ich mir das aber ausdrucken muß, hätte ich beliebig viele Originale.
 

Hubipilot

Autor
Bei mir kommt der Ausdruck in den Senderkoffer zusammen mit dem Versicherungsnachweis.
Wenn ich den Koffer nicht mithabe, kann ich sowieso nicht fliegen, da ich dann auch keinen Sender mithabe.
 
Unbenannt.JPG So, ich habe nun den "Kenntnisnachweis" zum Steuern von Flugmodellen. Das Ding ist vom DMFV und ist rechtlich anerkannt. Finger weg von den "Institutionen" dir dafür 300.- und mehr haben wollen.....
Die meine hat runde 30.- gekostet und ist 5 Jahre gültig.....

Der DMFV und der Deutsche Aero Club sind berechtigt diese Prüfung online durch zu führen.
Den Anhang 12067 betrachten

Hier die Links:

DMFV

DAC
 
Unbenannt.JPG Den Anhang 12068 betrachten So, ich habe nun den "Kenntnisnachweis" zum Steuern von Flugmodellen. Das Ding ist vom DMFV und ist rechtlich anerkannt. Finger weg von den "Institutionen" dir dafür 300.- und mehr haben wollen.....
Die meine hat runde 30.- gekostet und ist 5 Jahre gültig.....

Der DMFV und der Deutsche Aero Club sind berechtigt diese Prüfung online durch zu führen.


Hier die Links:

DMFV

DAC
 

Nebelspinne

Mitglied
Gibts das nicht was kleiner?
DinA5 oder besser DinA6?

Wenn ich den Wisch immer mit herumschleppen muss, warum nicht auch gleich in praktischer Form?
 

Nebelspinne

Mitglied
Naja, 0 ist nix, hab da kein Drucker für, und bei klein solls ja noch wo lesbar sein, ohne dem ganzen Werbezeugs drauf.
Mal wieder am Thema vorbeigearbeitet die Herren...

Versicherungsnachweise gibts auch um viele Ecken kleiner, Scheckkarte vom dmfv, aber sowas wieder.... *kopfschüttel*
 
D

Deleted member 17

Gast
Naja, 0 ist nix, hab da kein Drucker für, und bei klein solls ja noch wo lesbar sein, ohne dem ganzen Werbezeugs drauf.
Mal wieder am Thema vorbeigearbeitet die Herren...

Versicherungsnachweise gibts auch um viele Ecken kleiner, Scheckkarte vom dmfv, aber sowas wieder.... *kopfschüttel*
Ich weiss jetzt nicht was Dein Drucker kann oder nicht.
Ich habe bei mir auf 33,3 % eingestellt, das passt so
in die Brieftasche und ist gut zu lesen.:)

IMG_8807.JPG
 
Top Bottom