• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kaufhilfe für Buggy

Also... es mag sein, dass man hier im Forum den Eindruck erweckt, das HB nicht so „da ist“, aber allgemein... 2018 ist David Ronnefalk mit einem HB 1:8 Buggy Weltmeister geworden und 2019 gab es in den verschiedenen Sportkreisen beim OR8 auch viele HB Fahrer. Es sind jetzt ein paar abgewandert, aber allgemein ist HB Racing in der OR8 Szene noch vertreten und kein „Exot“.

HB Racing Europa ist insolvent gegangen, hier handelte es sich aber um den non professionellen Bereich, also die RTR Modellbau Sparte.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich kenn persönlich einen Teamfahrer von HB^^ Kerl ist echt krank (im positiven Sinne ) Er fährt zb schneller mit seinem Buggy rückwärts über unsere Strecke als ich vorwärts mit meinem et410.2 :rolleyes: :poop:
 

takemymoney

Mitglied
Also... es mag sein, dass man hier im Forum den Eindruck erweckt, das HB nicht so „da ist“, aber allgemein... 2018 ist David Ronnefalk mit einem HB 1:8 Buggy Weltmeister geworden und 2019 gab es in den verschiedenen Sportkreisen beim OR8 auch viele HB Fahrer. Es sind jetzt ein paar abgewandert, aber allgemein ist HB Racing in der OR8 Szene noch vertreten und kein „Exot“.

HB Racing Europa ist insolvent gegangen, hier handelte es sich aber um den non professionellen Bereich, also die RTR Modellbau Sparte.
Kleine Korrektur: 2018 wurde Davide Ongaro Weltmeister in Perth, David Ronnefalk war 2016 Weltmeister in Las Vegas ;)
 

POE_AT

Mitglied
Hallo nochmal, welcher Hersteller hat eigentlich die beste/bessere Beschreibung zum Aufbau und Tuning - gibt es da unterschiede...?

Weiters wollte ich euch noch fragen ob es "besser" ist zuerst mit einem 1/10er anzufangen und dann auf 1/8 um-/aufsteigen - oder ist es egal?
 
1:10 ist nicht so teuer und die Zeit der 1:8 ist natürlich jetzt im Herbst erst einmal "fast" zu Ende. (Auf den Strecken wenigstens...)

Aber nicht alle 1:8 Hersteller bieten auch 1:10 an, so ist z.B. Mugen nicht im 1:10 Bereich unterwegs.

1:10 machen viele im Herbst / Winter / Frühjahr um nicht aus dem Training zu kommen...

Bzgl. der Beschreibung, denke bei den Wettkampfbuggys gibt es da kaum nennenswerte Unterschiede.
 
Top Bottom