Danke, kann ich alles verstehen, aber mein Limit sind 300 Euro und die reiße ich knapp mit dem 4x4 brushed (309 aus Bochum). Ich plane nicht mehr viel reinzustecken, eine günstige Brushless Combo (Hobbywing oder Robitronic für 50 bis 80 Euro) und Kugellager. Der VXL kostet 130 Euro mehr und die werde ich nicht investieren.
Also diese Rechnung wird so nicht aufgehen.
Für eine geeignete brushless Combo+Kugellager würde ich eher mit 100€ rechnen.
Natürlich gibt es günstigere Combos, aber ob diese für einen 4x4 ausreichen...?
(Hatte ein ähnliches "Problem" erst kürzlich mit einem Kollegen und seinem brushed Slash)
Du gehst fälschlicherweise davon aus, daß die beiden Rustler Modelle baugleich sind; weit gefehlt !
Es sind nicht nur der Sender und der Motor+Kugellager
brushed = einfache TQ Fernsteuerung.
Du kannst ausser Geradeauslauf absolut nix einstellen
VXL = TQi mit TSM/Gyro und vielen weiteren Möglichkeiten.
(Ja, es gibt sicher komfortablere Sender mit Display zum Einstellen der Werte)
brushed = Mittelkardan aus Kunststoff
VXL = Kardan aus Alu
unterschiedliche interne Getriebeübersetzung = mit der selben brushless Combo ist der umgebaute brushed Rustler langsamer
Beim VXL sind Spur- und Sturzstangen einstellbar.
Der VXL hat ein stärkeres Servo
Die brushed Version hat keine Wheeliebar
und hat noch immer so ein 30 cm langes Antennenröhrchen inkl. hässlichem Loch in der Karo
(und Nein; in den Traxxas Videos sieht man das nie)
Ich verstehe ja dein Bedürfnis zunächst nicht soviel Geld auszugeben, aber nur durch Nachrüsten einer brushless Combo
hast du eben NICHT automatisch die VXL Variante.