Stariachi
Mitglied
Hallo Forum!
Ich möchte gerne ein 1/10 Elektro-Auto kaufen und habe mich vorerst für den Traxxas Rustler entschieden. Meine Gründe für Traxxas sind mindestens zwei: erstens Nostalgie, denn ich hatte vor 20 Jahren mal einen Rustler (ich weiß, kein guter Grund ). Zweitens die gute Teileverfügbarkeit und Umrüstmöglichkeiten sowie die große Community mit Tuning- und Reparaturerfahrungen.
Ich werde in meiner Nachbarschaft fahren, hier ist viel Asphalt, ein Park mit Rasen und Schotter und direkt daneben Felder und Wiesen.
Ich schwanke zwischen folgenden Optionen:
Rustler 2wd brushed
Rustler 2wd VXL
Rustler 4x4 brushed
Die Vor- und Nachteile von 2wd und 4x4 sind mir durch Recherchen grob klar, ich kann mich trotzdem nicht entscheiden. Das liegt an mehreren konkurrierenden Dingen:
Ich bin neugierig auf TSM. Das Ausbrechen und Schlingern bei 2wd geht mir auf die Nerven, obwohl ich auch gerne mal drifte. TSM sieht sehr vielversprechend aus, kann da wer was zu berichten?
Ich brauche nicht unbedingt sofort brushless, das Umrüsten und Einbauen und Tunen würde mir auch Spaß machen. Fest steht, dass ich mit Lipos starte, weil ich ein vernünftiges Ladegerät habe.
Ich bin neugierig auf 4x4. Ich hatte noch nie ein Auto mit Allradantrieb und wäre gespannt auf das Handling. Dazu kommt noch, dass das Rustler 4x4 Chassis schön tief liegt und in Videos vom Fahrverhalten sehr stabil wirkt. Und die Clipless Bodys finde ich auch sehr cool...
Kann mir jemand Tipps und Hilfe geben? Danke an die Community!
Ich möchte gerne ein 1/10 Elektro-Auto kaufen und habe mich vorerst für den Traxxas Rustler entschieden. Meine Gründe für Traxxas sind mindestens zwei: erstens Nostalgie, denn ich hatte vor 20 Jahren mal einen Rustler (ich weiß, kein guter Grund ). Zweitens die gute Teileverfügbarkeit und Umrüstmöglichkeiten sowie die große Community mit Tuning- und Reparaturerfahrungen.
Ich werde in meiner Nachbarschaft fahren, hier ist viel Asphalt, ein Park mit Rasen und Schotter und direkt daneben Felder und Wiesen.
Ich schwanke zwischen folgenden Optionen:
Rustler 2wd brushed
Rustler 2wd VXL
Rustler 4x4 brushed
Die Vor- und Nachteile von 2wd und 4x4 sind mir durch Recherchen grob klar, ich kann mich trotzdem nicht entscheiden. Das liegt an mehreren konkurrierenden Dingen:
Ich bin neugierig auf TSM. Das Ausbrechen und Schlingern bei 2wd geht mir auf die Nerven, obwohl ich auch gerne mal drifte. TSM sieht sehr vielversprechend aus, kann da wer was zu berichten?
Ich brauche nicht unbedingt sofort brushless, das Umrüsten und Einbauen und Tunen würde mir auch Spaß machen. Fest steht, dass ich mit Lipos starte, weil ich ein vernünftiges Ladegerät habe.
Ich bin neugierig auf 4x4. Ich hatte noch nie ein Auto mit Allradantrieb und wäre gespannt auf das Handling. Dazu kommt noch, dass das Rustler 4x4 Chassis schön tief liegt und in Videos vom Fahrverhalten sehr stabil wirkt. Und die Clipless Bodys finde ich auch sehr cool...
Kann mir jemand Tipps und Hilfe geben? Danke an die Community!