• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung gesucht: Sprungschanzen für 1:8 & 1:10

plgelwood

Mitglied
Transportable große Rampen gibts übrigens auch von "MTB-Hopper" - Eignen sich halt auch um mal mit dem Mountainbike etwas zu Hüpfen (Ab 170€)

 

ersatzteil

Mitglied
Die anderen haben keinen kick up, was die Hinterachse aushebelt und euch den Sprung vermasselt.
Was genau passiert denn beim "Hinterachse aushebeln"? Ich habe auf der Lehmstrecke, wo ich fahre, das Problem mit meinem Typhon, das er bei den beiden Hügeln bzw. Sprüngen meistens mit der Nase nach unten geht und öfter auch vorne einschlägt. Erst dachte ich, er wäre einfach zu kopflastig. Dann habe ich vermutet, dass es mit der Geometrie der Lehmhügel zusammenhängt, die haben nämlich keinen Kick up (mehr). Allerdings ist das mit dem Kraton kein Problem, der fliegt sehr gut darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das die Hinterachse wird mehr als die Vorderachse angehoben, und das vom Python passiert.

Da der Buggy naturgemäß weniger radmasse hat kann man das dann schwieriger mit Gas bremse kompensieren.
 

ersatzteil

Mitglied
Ja, schon klar. Aber wie, bzw. wodurch wird die HA mehr angehoben als die VA? Und was könnte man evtl. dagegen tun?

Danke für eine Aufklärung.
 
Top Bottom