• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

eigenbau

  1. S

    Liebherr L506 Compact Gen.8 Radlader

    Heute bin ich mit meinem neuen Modell angefangen. Ein Liebherr L506 Compact der Generation 8.
  2. Lifthrasir

    Eigenbau Ein 8x8x8 als Langzeit-Projekt

    Hallo Zusammen! Vorstellen möchte ich hier mein Langzeit Projekt, den Eigenbau eines 4-achsigen Fahrzeug bei dem alle Achsen angetrieben und gelenkt werden. Solch ein Fahrzeug spukt schon lange in meinem Kopf herum und seit langem bin ich dabei Material für so ein Fahrzeug zu sammeln. Begonnen...
  3. Neodr7v3r

    Diy ebike mit robbe e max 30 G

    Hallo bei einem Kauf waren auch mehrere Motoren bei unter anderen ein Robbe getriebemotor. Ich hab kein Bock auf ein normales e bile denn basteln muss sein also wäre es doch möglich sowas mit dem Robbe zu machen weiß wer ob der Motor dafür einiger maßen mit einem nimh Akku dran geeignet ist...
  4. T

    eigenbau Drehbank "alternative"

    Hi, Ich habe eine "eine Art Drehbank" gebaut und möchte mit euch meine Erfahrungen teilen. Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Wie man in dem Video sieht habe ich ein "Gestell" gebaut um mit einer Bormaschine einen Stab/Rohr zu drehen, was man dann mit einer Dremel bearbeiten kann, am...
  5. Hanseat85

    LKW M3KT 7401 Volat 8x8 Eigenbau auf HG Achsen

    Moin Moin, jetzt bau ich mir auch mal einen LKW. Da ich eher bei Scalern zu Hause bin muss es Geländetauglich sein. Da bei den 8x8 Gelände LKWs meist KAT und TATRA vertreten sind muss es natürlich was anderes werden. Meine Wahl fiel auf den M3KT 7401 Volat aus Weißrussland :D. Natürlich muss...
  6. Silverhead

    Kaufberatung gesucht: Sprungschanzen für 1:8 & 1:10

    Gestern war ich im Gelände und dachte mir so mit der Freundin: "jetzt wäre so eine Skater- oder BMX Sprungschanze ja super...." für meinen 1:8er Truggy oder 1:10er Buggy... Jetzt habe ich mal im Internet recherchiert und finde da im Modellbau oder RC-Fahrzeuge Zubehör-Handel eigentlich...
  7. yoshi

    Baubericht Mal wieder ein Racecopter

    Ich habe mir überlegt als kleines Projekt für zwischendurch einen weiteren Racecopter zu bauen. Zu Weihnachten habe ich den Copter meines Schwiegervaters mit Kamera und FPV-Sender ausgestattet. Da wurde ich wieder angefixt. Ziel soll dieses Mal eine möglichst leichte, aber robuste Konstruktion...
  8. D

    Eigenbau Ein Tamiya Hotshot Projekt...

    Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, dass ich mir einen gebrauchten Tamiya Hotshot gegönnt und mit ein paar Umbauten angefangen hatte. Das Ziel: die Konstruktion von 1985 irgendwie ins 21. Jahrhundert zu transformieren. Nur gab es den einen oder anderen Knackpunkt bei der Umsetzung, so dass andere...
  9. Juli666

    Baubericht Baubericht Akroflash2 mit Abänderungen

    Ich wollte euch an meinem neuen Projekt teilhaben lassen. Es handelt sich um den Bauplan der Akroflash2, die ich allerdings mit leichten Veränderungen versehen habe. Unter anderem kommt statt einem Verbrennermotor ein Elektroantrieb in das Modell. Alles Weitere werde ich im Laufe des Bauvorgangs...
Top Bottom