• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kasis kleine Krachmacher

Speed t3

Mitglied
Die Räder von RCK in 24mm Breite 62mm , die auch der @gecko63 fährt sind finde ich vom Preis o.k. Alternativ die mit dem gleichen Felgendesign als Vorderräder 26mm ringsrum. Die haben eben etwa 64mm Durchmesser.
 

Eckbert

Mitglied
Die RCK dürften ja auch von GP sein. Bin mit meinen GP bisher zurfrieden, wobei die nicht 100%ig rund sind. Da könnte man ggf. noch etwas feinschleifen. Zerfetzten tun die jedenfalls in keiner Weise.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das fühlt sich so an, als ob jeder kleine Kiesel dort ein Loch reinfräst oder gleich stecken bleibt.

Andererseits basieren alle meine Erfahrungen mit Moosgummi-Reifen auf Fahrwerke vom Fliegzeugs und die sind auch alle noch heil. Also die Reifen, die Flieger is nen anderes Thema...
 

Speed t3

Mitglied
Meine Strecke is ja grad wirklich nicht tiptop sauber, und egal, ich hab glaub von 32-42 shore schon ein paar getestet und bisher haben die echt gut gehalten :thumbsup:
 

gecko63

Mitglied
Also die paar Runs, die ich mit meinen Reifen gemacht habe, haben auch noch keine sichtbaren Spuren hinterlassen, trotz Ausflügen in die Botanik
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hmm, Effizienz keine Ahnung…. was habt ihr denn da für ne App? Meine rechnet sowas nicht aus.

Na jedenfalls hab ich mir das selbst ausgerechnet mit bisl Excel.

Der letzte Run mit 113kmh war mit 26/54 bei ner Gesamtübersetzung von 4,258.
Das entspricht einem 3S-Akku mit 3,4V pro Zelle.

Jetzt der Lauf war 32/54, gesamt damit 3,459 (intern ist 2,05).
Wenn ich wieder mit 3,4V hochrechne, hätte ich bei 140kmh landen müssen, dann wär es quasi so effizient wie der letzte Lauf.

Bei 3,04V komme ich wieder auf 125kmh, das ist also nen ganz schöner Rutsch nach unten.

Akku war ein 2200mAh Graphene Panther.

Ich überleg, ob ich mal den Leichtlaufriemen einspanne und die Diffs mehr sperre.
 

Speed t3

Mitglied
Die App heißt "RC Geschwindigkeit"

Die Effizienz nimmt schon deutlich ab, da spielt der Luftwiderstand eben schon ne große Rolle!
Ich bin auch nur noch bei ca. 70%
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Mit der App bin ich von 91% auf 82% gefallen.... was auch immer die da rechnet; ich glaub da ist 100% einfach 3,7V pro Zelle die Grundlage. Naja irgendwie muss man sich ja annähern.

Ich hab übrigens das Gefühl, die Karo hat aufgesetzt und ist übern Boden geschliffen. Jedenfalls klang das so. Die Karo selbst zeigt kein Kampfspuren, aber könnt ja gleich selbst mal hören.

So, Video:
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Mit der App bin ich von 91% auf 82% gefallen.... was auch immer die da rechnet; ich glaub da ist 100% einfach 3,7V pro Zelle die Grundlage. Naja irgendwie muss man sich ja annähern.

Ich hab übrigens das Gefühl, die Karo hat aufgesetzt und ist übern Boden geschliffen. Jedenfalls klang das so. Die Karo selbst zeigt kein Kampfspuren, aber könnt ja gleich selbst mal hören.

So, Video:
Ja, man hört da recht viel von der Karrosserie! Schau auch mal an den Radhäusern!

Und ich höre cogging..

Und! Ich sehe Du läufst doch auch ganz gerne:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Und! Ich sehe Du läufst doch auch ganz gerne:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Joar, guckste einmal nach hinten, ob auch nix kommt und schon juckelt sich das Ding auf den einzigen Ast der da liegt o_O :ROFLMAO:

Was du so hörst... beim starten oder wann? Wenn du sowas beim Run selbst hörst ist das eher der Begrenzer vom Regler oder? Muss mal auch fein reinhören...
 
Top Bottom