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Moin,
eigentlich wollt ich gar nicht mitmachen... und schon gar nicht nen neues Auto kaufen oder sowas. Also ich will prinzipiell immer nen neues Auto kaufen, aber so kurz vor Weihnachten dann nicht und zu Weihnachten will ich was mit Flügeln... hah, im ersten Satz schon im OT gelandet...
Jedenfalls scheint die vorgeschriebene Kombi an sich gar nicht so schlecht, kann also auch später eingesetzt werden, warum also nicht. Derzeit ist mein Plan, die einfach mal hier und da einzubauen und schauen, wie weit ich komme. Folgende Modelle werden getestet:
DT-03
M05V2ProWasweißich Fronti
TA-07
Und danach mal schauen. Vielleicht krieg ich die sogar in den LC Racing rein, zumindest mit langem Radstand wär genug Platz. Und dann gibt es ja noch RC-Motorräder, das hätte noch nen ganz eigenen Reiz... aber da sind wir wieder bei Weihnachten.
Also, nicht lang schnacken, ich hab am Dienstag Ersatzteile bei Tamico bestellt, am Mittwoch(!) war das Paket dann da, also gestern.
Ich will mit dem TA-07 anfangen. Die Karo will ich mir aber nicht zerballern, also die günstigste gesucht und das Ding hier von Protoform ist es geworden:
Kostet 11 Euro oder so. Werd mich damit auch nicht lange aufhalten, die wird auch keine Farbe sehen, reiner Jogurtdeckel. Also fix ausritzen:
Neue Karosteher waren auch im Paket, hab mir etwas Zeit gelassen mit dem anpassen und bei der Höhe bin ich noch nicht so sicher:
Ich hab gehofft, dass ich die hinteren Radläufe nicht ausschneiden muss, aber das wird wohl nix, da schleift es.
Danach fix den Motor rein. Beim TA-07 nur zwei Schrauben für die Abdeckung lösen und dann direkt die zwei Schrauben im Motor raus, fertig! Na gut, noch zwei Schrauben für den Motorschild außen... aber ging total fix!
Und wisst ihr, was das Beste ist? Es war eine Wohltat. Einfach mal so, Schraube rauß, Schraube rein. Passt auf Anhieb. Solides Chassis und so. Das war auch der Grund, dann doch hier mitzumachen, einfach weil ich direkt am Auto schrauben kann, ohne(!) von vorne bis hinten rumzureparieren. Kein Grün ertragen zu müssen ist auch gut
Der Motor:
Bin gespannt, was er kann. Der LRP da kann jedenfalls was, der hat den DT-03 auf 82 gebracht bevor der abflog. Da ist also die erste Zielmarke.
Der Regler:
Ist ein ganz schöner Brocken, wenn auch recht leicht. Der Klingeldraht, den die da als Stromkabel zum Akku rangeklemmt haben... öhm ja, nehmen wir mal so hin. Was ist das, AWG14? Naja 60A is auch nicht soviel...
Bevor ich Motor und Regler getauscht habe, hatte der Wagen ohne Akku und Karo genau 1200g. Da waren allerdings Drift-Reifen drauf, also gehen noch ein paar Gramm runter. Dafür, dass es ein Kunststoff-Auto ohne jegliches Carbon ist, ist das jetzt gar nicht mal sooo schlecht, aber wir werden sehen. Auf jeden Fall muss der Gyro mit rein, das Savöx-Servo ist an 2S-Betrieb schon sehr direkt um nicht zu sagen nervös, schneller als 50 bin ich noch gar nicht gefahren damit.
Apropos Highspeed - der TA07 hat ein 64er Hz und im Moment ein 18er Ritzel, interne Übersetzung liegt bei meiner Pro-Version (wohl) bei 2,05 - das macht was bei 60kmh rechnerischen Topspeed an vollen 2S.
Maximales Ritzel laut Anleitung ist ein 26er, das wären in Theorie was bei 120, realistisch eher um die 100. Da ist also die zweite Zielmarke.
Danach muss ich das HZ ändern, das wird noch interessant, was da so geht. Ich hoffe einfach mal, dass es da was gibt.
Moin,
eigentlich wollt ich gar nicht mitmachen... und schon gar nicht nen neues Auto kaufen oder sowas. Also ich will prinzipiell immer nen neues Auto kaufen, aber so kurz vor Weihnachten dann nicht und zu Weihnachten will ich was mit Flügeln... hah, im ersten Satz schon im OT gelandet...
Jedenfalls scheint die vorgeschriebene Kombi an sich gar nicht so schlecht, kann also auch später eingesetzt werden, warum also nicht. Derzeit ist mein Plan, die einfach mal hier und da einzubauen und schauen, wie weit ich komme. Folgende Modelle werden getestet:
DT-03
M05V2ProWasweißich Fronti
TA-07
Und danach mal schauen. Vielleicht krieg ich die sogar in den LC Racing rein, zumindest mit langem Radstand wär genug Platz. Und dann gibt es ja noch RC-Motorräder, das hätte noch nen ganz eigenen Reiz... aber da sind wir wieder bei Weihnachten.
Also, nicht lang schnacken, ich hab am Dienstag Ersatzteile bei Tamico bestellt, am Mittwoch(!) war das Paket dann da, also gestern.
Ich will mit dem TA-07 anfangen. Die Karo will ich mir aber nicht zerballern, also die günstigste gesucht und das Ding hier von Protoform ist es geworden:
Kostet 11 Euro oder so. Werd mich damit auch nicht lange aufhalten, die wird auch keine Farbe sehen, reiner Jogurtdeckel. Also fix ausritzen:
Neue Karosteher waren auch im Paket, hab mir etwas Zeit gelassen mit dem anpassen und bei der Höhe bin ich noch nicht so sicher:
Ich hab gehofft, dass ich die hinteren Radläufe nicht ausschneiden muss, aber das wird wohl nix, da schleift es.
Danach fix den Motor rein. Beim TA-07 nur zwei Schrauben für die Abdeckung lösen und dann direkt die zwei Schrauben im Motor raus, fertig! Na gut, noch zwei Schrauben für den Motorschild außen... aber ging total fix!
Und wisst ihr, was das Beste ist? Es war eine Wohltat. Einfach mal so, Schraube rauß, Schraube rein. Passt auf Anhieb. Solides Chassis und so. Das war auch der Grund, dann doch hier mitzumachen, einfach weil ich direkt am Auto schrauben kann, ohne(!) von vorne bis hinten rumzureparieren. Kein Grün ertragen zu müssen ist auch gut
Der Motor:
Bin gespannt, was er kann. Der LRP da kann jedenfalls was, der hat den DT-03 auf 82 gebracht bevor der abflog. Da ist also die erste Zielmarke.
Der Regler:
Ist ein ganz schöner Brocken, wenn auch recht leicht. Der Klingeldraht, den die da als Stromkabel zum Akku rangeklemmt haben... öhm ja, nehmen wir mal so hin. Was ist das, AWG14? Naja 60A is auch nicht soviel...
Bevor ich Motor und Regler getauscht habe, hatte der Wagen ohne Akku und Karo genau 1200g. Da waren allerdings Drift-Reifen drauf, also gehen noch ein paar Gramm runter. Dafür, dass es ein Kunststoff-Auto ohne jegliches Carbon ist, ist das jetzt gar nicht mal sooo schlecht, aber wir werden sehen. Auf jeden Fall muss der Gyro mit rein, das Savöx-Servo ist an 2S-Betrieb schon sehr direkt um nicht zu sagen nervös, schneller als 50 bin ich noch gar nicht gefahren damit.
Apropos Highspeed - der TA07 hat ein 64er Hz und im Moment ein 18er Ritzel, interne Übersetzung liegt bei meiner Pro-Version (wohl) bei 2,05 - das macht was bei 60kmh rechnerischen Topspeed an vollen 2S.
Maximales Ritzel laut Anleitung ist ein 26er, das wären in Theorie was bei 120, realistisch eher um die 100. Da ist also die zweite Zielmarke.
Danach muss ich das HZ ändern, das wird noch interessant, was da so geht. Ich hoffe einfach mal, dass es da was gibt.
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