• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Ikarus Picolo

D

Deleted member 1492

Gast
Das sind dann die Kleinigkeiten die einem zum Verhängnis werden und man kann nix dafür. :confused:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sowas kann man auch nicht erkennen, das ist sehr schwierig.
Jetzt ist der "jetzt erst recht" Faktor angesagt. :cool:

Solche Lötstellen entstehen übrigens meist, wenn zu "ängstlich" gelötet wird.
Also Angst vor Überhitzung, schlechte (oxidierte) Oberflächen kommen auch in Frage.

Ich würde die Kabel evtl. auch am Motorgehäuse fixieren, nachdem sie wieder verlötet sind.
Beim Hauptmotor machte Ikarus das mit einem Klecks aus der Heißklebepistole.
Ein Kabelbinder reicht auch, dann eng am Motor zum Rohr führen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Maiden war heute, zumindestens der Versuch.

Die Kurve vom DMA war noch weit entfernt von brauchbar, er war ein Kreisel ...
Irgendwann ging nix mehr :unsure:



Ich weiß nicht, warum das Heck nicht mehr wollte ....
Wollte heute, im neuen noch nicht ganz fertigen Bastelkeller, das Kabel anlöten. Hat auch funktioniert.
Beim Testlauf dann aber festgestellt, das entweder der Motor oder der ESC eine weg haben.

Der Motor läüft, und läßt sich auch regeln, aber er bringt nicht genug Leistung :(
 
Top Bottom