• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Ich werde kein Haus mehr bauen, ich werde mein Haus fahren.

Hubschrau-bär

Mitglied
Der (die oder das ) Alkoven hat unser Kleinster Kurzer letzte Nacht schon eingeweiht.:)
Das ist natürlich was für Kinder.

IMG_20240413_223524_edit_6025470928767.jpg


Heute noch eine Smartphone Halterung eingebaut, in den Saugnapfhalter ein Loch gebohrt und mit einer vorhandenen Verschraubung bei der Steuerung für die Luftfederung fixiert, ist bombenfest. :)


IMG_20240414_140940_edit_14309771232190.jpg


Das Entertainmentteil erfüllt alle Wünsche.



IMG_20240414_141001.jpg
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Musst Du nicht, wir haben sehr viel gegeneinander abgewogen.
Es stand auch der Kauf einer Immobilie im warmen Süden zur
Diskusion.

Aber zu welchem Preis, dann ist man ja auch wieder ortsgebunden.
Das WoMo ist Mittelklasse, hat aber fast alles was wir wollten.
Relativ neu und erst 44.000 km runter, das spürt man, da knarzt nichts
im Aufbau.

Ich wollte keinen Fiatmotor mit Zahnriemen, also Renaultchassis
Motor mit Steuerkette (wartungsfrei?)

Eine Dusche wo ich als ungelenkiger an die Füsse komme auch von
Vorteil. Autarkie war uns auch wichtig, wenn du am Strand irgendwo
in Spanien stehst gibt es keine Steckdose.
Den Rest hat Frauchen durchgewunken.:)

Mein Traum bleibt trotzdem ein grosser Liner.:)
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich wollte keinen Fiatmotor mit Zahnriemen, also Renaultchassis
Motor mit Steuerkette (wartungsfrei?)
Kette ist nicht immer von Vorteil, die haben zwar oft keinen festgelegten Intervall aber spätestens wenn es beim Anlassen rasselt sollte man nach der Kette gucken lassen.
Die können sich längen (je nach Materialgüte früher oder später), der Wechsel ist oft deutlich teurer als 2 bis 3mal Zahnriemenwechsel ;)

Will damit nix madig reden sondern nur relativieren - Kette ist nicht zwingend geiler :p

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Sag das meinem GM-Astra... ich hab mit 84tkm schon ne neue Kette bekommen und weil das alles so schön auf Getriebeseite verbaut ist, darf dafür Unterwagen + Getriebe raus :rolleyes:
Kettenspanner halt beschissen konstruiert... betrifft den 1.6er Diesel u.a. im Astra K).
Jupp kann ich bestätigen, meine Arbeitskollegin fährt auch nen 1,6er Diesel-Opel (selbst schuld :p), Kostenvoranschlag für den Wechsel bei Opel über 3500€...
Zahnriemenwechsel beim 2,3er Fiat Diesel-Motor um 600€.. da muss die Kette schon lange halten ;)

Aber :backtotopic:

Gruß, Matze
 
Top Bottom