• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht HSP Climber 1 : 8 RTR Crawler, das grosse Krabbeln

Arndt

Mitglied
Gern-Bohrmaschine und Puk
....Uhu Endfest 300,aber bitte
nur den 300er !,der"nur"Endfest hebt das nicht.


Welle mit Mitnehmer.....
1980-01-01 018 001.JPG
.....Felge drauf-ins Bohrfutter-Drehzahl-Puk dran gehalten,an der äußeren Felgenkante,
gegenüber also der Seite mit Mitnehmer,-natürlich innerseits.
Der erste abzuschneidende Rand führt sich praktisch selbst an der Wandung lang.

Dann 1cm,oder wieviels halt sein soll, mit Meßschieber rings rum einritzen.

Jetzt wirds kniflig,man braucht was rundes,Rohr,Deckel von Spraydose,etc.,
was vom Innendurchmesser über das Felgenbett passt.
Das wird so eingekürtzt das es ganz aufgeschoben bis zur Meßschiebermarkierung
geht......dann Drehzahl-Puk nur kurz dran-die Schablone runter und komplett
durchgesägt.
Die Schablone deshalb um bei allen vier Felgen gleiche Abschnitte zu bekommen.


Uhu Endfest300 anrühren,Ofen vorheizen (für sowas hab ich einen im Tosterformat)
Wieviel Temp.das Felgegennylon aushält vorher mit Abschnitt testen.
Sollte so zwischen 120-140 grad sein,bei Nylon,und ist wichtig weil die Festigkeit
deutlich höher ausfällt.
Uhu auf Felgenrand aufpinseln,beide Teile zusammenfügen,vorquellendes
Kleberzeugs abwischen.
Und dann das Wichtigste ! das auch wirklich beide Hälften absolut
höhenparalell werden und man kein Ei produziert....
Suchen ein rundes Teil was exakt"in"die Felge passt,bei mir ne uralte
1/10ner Glattbahnfelge,höhentechnisch an Felgeninnenmaß anpassen,
-reinschieben.
Nicht vergessen ein Lage Tesa drüber,auf dem klebt kein Epoxyzeugs....
.....das ganze Gebilde dann noch leicht Schraubzwingen,am besten
zwischen Holz damit die zwei Felgenteile nicht auf dem erhitztem Kleber
wegschwimmen-backen-rausholen-freuen.....


Hab ich genauso auch schon mit Alufelgen gemacht.....hast du eine
Drehbank zur Verfügung wärs Vorteilhaft.....



Am Reifen den rauszuschneidenden Streifen markieren,darauf
achten das nach dem Verschmälern die Profiele auch einigermaßen
zusammen passen.

Rausschneiden,so gerade Schnittkanten produzieren wie möglich,
die zwei Hälften mit Sekundenkleber wieder zusammenpepen....
Immer nur ein kleines Stück (1-2cm) verkleben,nach aushärten dann das
Nächste.....um ein Verschieben zu verhindern.






Gruß,Arndt.der Held
 

Arndt

Mitglied
Ja, aber die sollten noch etwas höher werden. Daher die Idee. Felge schmaler = Reifen ballonartiger
Ballonartiger werden sie wenn du nur die Felge verschmälerst und
die Reifen orginal breit läßt,-werden die Reifen zusammengezogen und
wölben sich dann mehr nach Oben/Außen.

Wenn du aus der Mitte des Reifens was rausschneidest entfernt man
praktisch den größten Durchmesser in der Gesamtbreite.
Werden also minimal kleiner im Durchmesser.
 

myrna

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier in der Runde, habe das gleiche Gerät im Originalzustand und hätte zum Einstand gleich ne Frage:
Verträgt der Regler auch 3S? - vielleicht hat´s ja schon mal einer probiert.
Lebe auf Teneriffa - Steine gibts hier genug ;).
Sonnige Grüße von der Insel
 
D

Deleted member 17

Gast
Würde ich mal sein lassen, die Motoren können wohl mehr ab.
Warte mal was @renner dazu sagt,
Der hat meinen übernommen. :)
 

Stefan D.

Mitglied
Also der hier.
Eigenschaften:
Diese Ausrüstung verabschieden die neueste emulational Bremsentechnik, um die Stabilität zu verbessern.
Es kann auch den Funken zwischen Kohlebürste und Rotor durch Bremse und verlängern Kohlebürsten Leben zu vermeiden.
Es kann vermeiden, die Batterie zu beschädigen oder die elektrischen Ausrüstungen um sie herum zu beeinflussen.

Technische Daten:
Starke Kühlerlüfter
Unterstützt bis zu 8T.
Eingangsspannung (raten): 6-12 Zellen NiMH / NiCd oder 2-4 Zellen LiPo.
Leistungsbereich: 7.2V - 16V
Betriebssystem: Vorwärts, Rückwärts und Bremse.
ESC Durchlassstrom: 600A
ESC Rückstrom: 300A
Spannungs-Strecke: Stützen Sie 6--16.8V Spannung
Inklusive Reserveleistung BEC 1A
Kühlkörper: Ja

Paket beinhaltet:
1/2/3x 320A Bürste ESC
 
D

Deleted member 17

Gast
Den braucht der Climber aber nicht.
Bin den auch in schwerem Gelände mit
7,2 oder 7,4 Volt gefahren. Der verbaute Regler ist sehr feinfühlig im Gelände zu bewegen, fast egal welcher Sender.
Geht es um Geschwindigkeit, anderes Thema.
Ich habe da mehr Wert auf die Vierradlenkung gelegt. :)
 

renner

Autor
Also der Regler macht mit 2S gut was er soll. Die beiden Silberbüchsen werden mit Sicherheit an 3S die Umgebung gut heizen, respektive Einnebeln.
N Lüfter hat der regler aber nicht
 

renner

Autor
Soooo. Ich hab Mal wieder bissl gebastelt.

Gott sei Dank haben wir ne Standbohrmaschine auf Arbeit, also Felgen direkt mal verschmälert.
Einlagen musste ich beschneiden um mir beim Zusammenfummeln die Finger zu brechen. Bei der Gelegenheit gleich Regler und Empfänger versetzt und Akku auf die vordere Achse verpflanzt:Polish_20200704_205840527.jpgPolish_20200704_205829463.jpgPolish_20200704_205820164.jpgPolish_20200704_205804698.jpgPolish_20200704_205748880.jpg
 
Top Bottom