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Genau den selben Gedanken hatte ich auch.Äh, ich wär fürn Servo auf der Hinterachse .
Ich hab bei den Radmuttern bis jetzt nur mit starkem Anziehen gearbeitet.Da geht die Fragerei schon los, bei den Radmuttern
Sicherungslack mittelfest oder ja?
Du meinst meinen Yota ?Hast du noch weitere Fotos für uns ?
Kann höchstens mal den Lenkeinschlag der Räder vergleichen.Also wenn ich mir mal ne Idee erlauben darf ?!
Ich glaub ich würd die Karre etwas handlicher machen. Heißt die Links etwas kürzen, richtige Crawler Pneus drauf und dann SOWAS draus machen.
Stehe ja ganz am Anfang des Ganzen. Die Gummihütte kommt da sowieso runter, ich dacht da an so einen
Käfig wie beim Yeti XL. Notfalls löte ich mir sowas aus Kupferrohr selber zusammen.
Die Achsen scheinen ja einen recht brauchbaren Eindruck zu machen. Ich gehe mal davon aus das sie KEINE Differenziale haben.
Keine Differenziale oder gesperrt. Soweit bin ich in die Anatomie noch nicht vorgedrungen.
Sehe ich das richtig das die Befestigungslöcher der Lenkstange/Stützstangen, gegenüber dem Drehpunkt der Achsschenkel, nach innen versetzt sind ?
Verstehe nicht mal die Frage?
Ist ja kein Bell Hiller Mischhebel.
Wenn ja ist das nach den Ackerman`schen Gesetzen konstruiert. Was bedeutet das dass kurveninnere Rad einen engeren Winkel einlenkt. Der Effekt
der damit erreicht wird ist der, dass die Achse nicht so stark oder gar nicht über das kurvenäußere Rad schiebt. Das zeugt für mich von einer
durchdachten Konstruktion. Wenn das so ist, gefällt mir das sehr gut.
Alles gut, die Muttern haben Riffelung. Spielt wohl bei der minimalistischeIch hab bei den Radmuttern bis jetzt nur mit starkem Anziehen gearbeitet.
Zur Not gibt es noch selbstsichernde Radmuttern (Rifflung auf der Unterseite).
Aber die Erfahrung kommt aus dem 1:8 Buggy Bereich...
Post 29 Bild 2, da ist es zu sehen.Kann höchstens mal den Lenkeinschlag der Räder vergleichen.
Wenn ich lenke, sieht das genau so aus.Post 29 Bild 2, da ist es zu sehen.
Schau mal HIER da ist es denke ich leicht zu verstehen. Wenn eine Linie nach hinten gezogen wird durch Achsschenkeldrehpunkt und Lenkhebelende, jeweils links und rechts, entsteht auf der Hinterachse der Schnittpunkt. Wenn alle Akckermanschen Bedingungen erfüllt werden (Achsbreite/Radstand etc.) egal, die Details sind grad schnuppe !
So erhält die Lenkachse ein neutrales Lenkverhalten da das Kurveninnere Rad auf einen kleineren Radius gestellt wird, verlagert man den Schnittpunkt vor oder hinter die Hinterachse, erzeugt man Über- oder Untersteuern.
Ganz einfach !
Cool, hat Potenzial die Kiste !Wenn ich lenke, sieht das genau so aus