Moin zusammen,
ich bin heute die erste Runde mit meinem gestern angekommenen 10SC RTR gedreht. Erstmal alle Radmuttern nachgezogen, so locker wie die waren, wären die mir wohl um die Ohren geflogen
Wiese, Parkplatz, Pflastersteine mit einer Menge Schotter und Sandhaufen (Baugelände). Konnte die Karre bereits direkt aus der Kiste und bei der ersten Ausfahrt wirklich gut beherrschen. Ich bin echt beeindruckt. Power Slides, kleinere Sprünge ... genau so habe ich mir das Fahrbild vom short course vorgestellt.
Bin sowohl auf 2s als auch auf 3s gefahren. Auf 3s mit 100% throttle ist es allerdings schon (für mich) grenzwertig und ich sehe insgesamt keinen echten Mehrwert aufgrund der niedrigeren Kontrollierbarkeit. Damit kommt mir der Kleine schon sehr anfällig für leichte Gas-Überdosierungen vor.
Der Regler ist standardmäßig auf 5% Drag Brake eingestellt, führt das dazu, dass der mEn etwas im Heck ausbricht, wenn man in schnellen Kurven vom Gas geht, oder bilde ich mir das ein?
Auf was habt ihr eure Bremskraft eingestellt?
Ich bekomme beide Akkus (klein, 4000 und 4500mah) partout nur hochkant rein... habt ihr das Akkufach einfach mit Moos-/Schaumgummi ausgepolstert oder gibt es da noch einen Trick?
Die Tage schiebe ich den Flitzer mal durch die nahegelegene Dirt-Strecke im Wald und schaue, was der so an Sprungverhalten an den Tag legt.
Grüße
Mambo