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Kaufberatung Highspeed Auto

Ich habe mir vorgestellt dass der mit einer höheren Ritzelung locker auf 130 kommt. Oder ist dem nicht so?
nun, der wagen wiegt laut Arrma 2900gr, und hat nur einen 1:10er Motor (3660) mit 3900kv
(3660: 36mm durchmesser, 60mm lang)
Du musst die baugrösse des Motors (3660) in etwa wie den Hubraum sehen. Mehr ist besser. Noch besser, ist noch mehr ;)
Also, wirst du irgendwann eine neue Kombo einbauen- dann kommen die nächsten Probleme:
das sieht auf den Bildern bei RC Fox so aus, als ob der Kunststoffdiffs hat? Antriebswellen sind aus Kunststoff, usw.
dann reifen: komische grösse, 12mm mitnehmer, auch die werden an ihre grenze kommen.


Ich sehe bei dem Auto nicht das highspeed potenzial was du gerne hättest, und rate dir eher zu anderen autos, die solche geschwindigkeiten problemlos schaffen:

fast original, bis auf die Funke!

oder so, mit dezentem Umbau:



ein bisschen weniger aggro:

bei beiden, müssen für auf dauer andere reifen drauf, und ein anderes ritzel.

Schnell fahren ist halt teuer. Ganz einfache Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auch nochmal teurer.


239euro Roller
20euro Lack für Karo
50 für nen Satz grp Reifen
50 für nen Servo
200 für ne max8 Kombo, alternativ razr8 für ???


Funke kommt noch dazu.
 

Speed t3

Mitglied
Ja aber auch nochmal teurer.


239euro Roller
20euro Lack für Karo
50 für nen Satz grp Reifen
50 für nen Servo
200 für ne max8 Kombo, alternativ razr8 für ???


Funke kommt noch dazu.
Der Carson Virus Rocket is ja auch kein Schnäppchen, billiger hab ich ihn nicht gesehen:


Und der Sender is vermutlich auch nix, Servo würde ich auch nicht drin lassen.
GRP's brauchste auch...

... und am Ende haste einen umgebauten Buggy der einfach viel weniger zur Straße passt als ein GT!

Speedruns sind halt nix für Sparfüchse ;)
 
Ja nen bisschen mehr Dampf als die Wettbewerber wird der Motor schon haben. Dennoch ist das nen grosses schweres Auto für so einen kleinen Motor.

Der wird schon ziemlich am Limit laufen
 

Speed t3

Mitglied
Und ein 1/10 Wettbewerbs-Tourenwagen wiegt nur 1300g.
Ja, deshalb is die Größe mit 3s deutlich günstiger schnell zu machen als ein 1/8er. 130km/h haben in der Challenge ja ein paar mit nem Tourenwagen hinbekommen.
Und wenn man statt's dem 60A-Regler was besseres nimmt ist man immer noch sehr günstig unterwegs.
Also falls doch noch ein 1/10er in Frage kommt... da wäre zum Beispiel einer der SNRC's interessant:

Verlangt natürlich ne deutlich bessere Strecke als ein 1/8er!
 

Leo02

Mitglied
Ihr habt mich jetzt wohl dazu bewegt, dass ich eine vernünftige Entscheidung getroffen habe und (vorübergehend) kein Speedrun-Thema starte. Das ist mir doch eine Nummer zu groß und all zu viel hab ich dann auch nicht. Es sei den ich geben extrem viel Geld aus. Also lasse ich es erstmal.

Allerdings habe ich mich tatsächlich etwas in den Arrma Typhon TLR verguckt, weil er eben mehr eine Mischung aus sehr schnellem Buggy (weit über 100kmh) ist, der aber auch über Schotterpisten bashen kann so wie mein Kraton EXB 1:8 auch. Mehr als schotter und kleine Sprünge mache ich eh nicht. Also würde so ein Typhon für mein Fahrverhalten im „Gelände“ ja reichen oder?

Meine Idee: Meinen Kraton verkaufen und dafür einen Nagelneuen Typhon TLR kaufen und die Hobbywing-Combo aus meinem aktuellen Kraton einbauen?
Der Aufpreis wäre tatsächlich nur minimal zu dem Verkaufswert des Kraton.

Was meint ihr? Wäre der Typhon im Gegensatz zum Kraton ein Rückschritt oder eine gute Mischung aus Bashen und Speed?

edit:
Oder würde dann auch ein normaler Typhon 6S RTR mir den gleichen Zweck erfüllen?
 
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