• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Highspeed Auto

Leo02

Mitglied
Hallo,
nachdem ich meinen Kraton EXB 1/8 kurzzeitig für hohe Geschwindigkeiten aufgebaut habe, möchte mir jetzt bald zusätzlich einen Wagen für Highspeed kaufen, der auch bei höheren Geschwindigkeiten besser zu händeln ist als der Kraton. Also ich suche ein Onroad-Auto, welches ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll. Die Höchstgeschwindigkeit sollte mindestens 130kmh betragen (natürlich evtl. mit höherer Ritzelung).
Ich habe mir den Arrma Vendetta angeschaut und bin von dem sehr überzeugt, vorallem was den Preis angeht.
Oder gibt es in dem Preissegment auch einen 1/8er?
Was könnt ihr da empfehlen?
Danke
 

Speed t3

Mitglied
Der Vendetta ist doch 1/8 ;)

Möchtest Du richtig schnell, also Speedruns mit 100mph+ machen oder "nur" sehr schnell und auch noch ordentlich Kurven fahren für einen großen Parkplatz etc...?

Gutes Handling und sehr schnell is ncht so einfach...
 

Leo02

Mitglied
Der Vendetta ist doch 1/8 ;)

Möchtest Du richtig schnell, also Speedruns mit 100mph+ machen oder "nur" sehr schnell und auch noch ordentlich Kurven fahren für einen großen Parkplatz etc...?

Gutes Handling und sehr schnell is ncht so einfach...
Ja der Vendette ist dann ja doch kleiner als ein üblicher 1/8er. Ich denke da nur an den Radstand, ob der ausreichend ist um genügend Stabilität zu erzeugen. Es geht mir halt darum, dass der Kontrast zum Kraton da ist.
 

Leo02

Mitglied
Wenn Du auch driften willst werfe ich mal den Infraction oder Felony in den Raum.
Fürs schnelle geradeaus fahren gäbs da den Limitless als RTR oder in der V2 als Roller.
Driften muss er nicht umbedingt. Mir gehts eigentlich wirklich nur um die Geschwindigkeit und Fahrbarkeit. Aber ein Limitless würde mein Budget sprengen. Da ist dann eher so ein Vendetta schon an meiner Budgetgrenze.
 

Speed t3

Mitglied
Driften muss er nicht umbedingt. Mir gehts eigentlich wirklich nur um die Geschwindigkeit und Fahrbarkeit. Aber ein Limitless würde mein Budget sprengen. Da ist dann eher so ein Vendetta schon an meiner Budgetgrenze.
Dann würde ich einen 1/8er GT mit LWB (longwheelbase) nehmen. Also langer Radstand! Gibt es von manchen Herstellern wie z.b. Serpent so, oder manchmal passt ein Chassis vom Truggy.


Vorteil vom LWB ist neben "Länge läuft" auch der Platz für einen größeren Motor.
Z.b. 4274er von Hobbywing. Damit und 6s Lipo sollte das deinen Wünschen recht nahe kommen.
 

Leo02

Mitglied
Das ist natürlich schon geil wenn man den für Topspeed aufbaut. Aber wenn ich noch an Regler, Motor, Lipos und Lenkservo denke, dann wird das auch wieder ziemlich teuer. Ich würde dann auch gerne wenn dann zu dem Mamba X Regler greifen, weil mein jetziger Regler (Hobbywing Max8) immer überhitzt wenn ich schneller fahre und da soll der Mamba ja gut sein.
Wegen der Preisfrage würde ich dann wohl doch lieber zum Vendette greifen
 
Ich würde dann auch gerne wenn dann zu dem Mamba X Regler greifen, weil mein jetziger Regler (Hobbywing Max8) immer überhitzt
Wenn dein max8 überhitzt, liegt das daran das der Wagen zu hoch geritzelt. Du kannst bei speedruns vergessen das du immer rechts Link, links rechts repeat fahren kannst.
2 3mal hoch und runter und dann ist Ende, weil die ELO einfach überhitzt.


Schnell fahren ist halt teuer. Ganz einfache Sache.
Und wie gesagt, nahezu alle RTR Buggys schaffen 130kmh aus der Box raus, mit anderen Reifen und Ritzel...
 

Leo02

Mitglied
Wenn dein max8 überhitzt, liegt das daran das der Wagen zu hoch geritzelt. Du kannst bei speedruns vergessen das du immer rechts Link, links rechts repeat fahren kannst.
2 3mal hoch und runter und dann ist Ende, weil die ELO einfach überhitzt.



Schnell fahren ist halt teuer. Ganz einfache Sache.
Und wie gesagt, nahezu alle RTR Buggys schaffen 130kmh aus der Box raus, mit anderen Reifen und Ritzel...
Ja so verantwortungsbewusst bin ich dann auch meinem Auto gegenüber. 1mal hoch und runter fahren und dann 5min Pause. Will meinen neuen Regler ja nicht wieder wegpusten.
Werde mich wahrscheinlich wenn dann für einen Vendetta entschieden. Dann hab ich den Kraton zum Bashen wieder mit 16-18er Ritzel und den Vendetta für reinen Straßenbetrieb.

uuh ja, falls es der wird, dann bitte die Erfahrungen hier irgendwo in einem thread mit uns teilen, der würde mich nämlich auch brennend intertessieren
Der ist mir aber erstmal zu teuero_O Aber irgendwann mal will ich mir so einen richtig geilen Wagen mit allem drum und dran bauen. Dann wirds der mal vielleicht
 
Grade Mal geguckt. 480euro für die Bude...

Würde ich mir niemals dafür zulegen.
Das bleibt eben nen 1 10er Chassis. Wenn du Mal mehr willst, wirst du da ganz schnell an deine Grenzen kommen. Bzw an die des Autos.
 
Passt schon ich habe da nicht in der Tiefe nach gesucht

Das Ding läuft 90kmh.

Du suchst etwas was mindestens130kmh läuft.

Mir fallen RTR genau 2 Autos ein die das können.

Traxxas xo1
Carson Virus Rocket, zumindest fast.


Warum willst du den Vendetta?
 

Leo02

Mitglied
Passt schon ich habe da nicht in der Tiefe nach gesucht

Das Ding läuft 90kmh.

Du suchst etwas was mindestens130kmh läuft.

Mir fallen RTR genau 2 Autos ein die das können.

Traxxas xo1
Carson Virus Rocket, zumindest fast.


Warum willst du den Vendetta?
Wegen der sehr flachen und länglichen Bauform verspreche ich mir gutes Fahrverhalten bei über 100kmh. Ich habe mir vorgestellt dass der mit einer höheren Ritzelung locker auf 130 kommt. Oder ist dem nicht so?
Ich meine ihr habt da die Erfahrung.
 

Speed t3

Mitglied
Wegen der sehr flachen und länglichen Bauform verspreche ich mir gutes Fahrverhalten bei über 100kmh. Ich habe mir vorgestellt dass der mit einer höheren Ritzelung locker auf 130 kommt. Oder ist dem nicht so?
Ich meine ihr habt da die Erfahrung.
Ich vermute das Ding is nicht sehr verbreitet. Da wird hier kaum jemand viel Erfahrungen haben.
Bei der Tourenwagen WM (1:10 mit 2s) sind die über 100km/h gefahren, das geht also mit entsprechenden Skills und gutem Setup schon noch!
Was die Vendetta Karrosserie kann weiß ich aber nicht. Ich vermute aber das ist nicht besonders herausragend.
 
Top Bottom