Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen, beim RX TT-02 flog in Sachen Elektronik bis auf dem Motor alles raus, reingekommen ist das bewährte Savöx SC1251MG+ Digital Low Profile Servo, Regler ist ein Sanwa Sigma BL Brushed und Empfänger ein Ruddog RR492 FH5 da ich mittlerweile auch in Sachen Funke aufgerüstet und mir im Herbst eine Sanwa MT-5 gekauft habe. (auf dem Bild war noch das RêveD Servo drin, ist mittlerweile im XV-02)
Da die Alu Lenkung zu viel Spiel hatte ist eine TT-01 Plastelenkung rein gekommen, ist im Reglement der Hamburger Rallycross Serie erlaubt. Musste für die Lenkung ein bisschen am Chassis bearbeiten.
Da das Chassis immer wieder am kippen war flogen zuletzt die 60mm Dämpfer raus, dazu wurde das Chassis wieder auf Low zurück gebaut und die 54mm Dämpfer vom XV-01 Pro kamen rein. Bin gespannt wie es jetzt am Samstag fährt. Karo der gute alte Fiesta, die frisch gemachte hat am Samstag ihren Rollout.
Beim XV-02 Pro gab's auch einige Umbauten, Dämpfer kudelmudel und einen kompletten Elo tausch.
In Sachen Elektronik ist jetzt ein RêveD Low Profile Servo drin, als Motor arbeitet aktuell ein Absima Thrust 21T, als Regler wird demnächst wohl ein HW1080, ORCA 800 oder ein anderer programmierbarer Brushed Regler mit kräftigen BEC. Empfänger ist noch ein alter Sanwa FH4 drin, wird aber auch demnächst auf Ruddog RR492 FH5 umgerüstet.
Nebenbei habe ich letzte Woche noch mit einem PS Winkel einen Anschlagwinkel für den Shorty gebaut.
In Sachen Karo sollte eigentlich ein Ford Focus WRC03 drauf, leider ist die Dämpferbrücke vorn zu hoch bzw die Haube zu flach und so entsteht leider ein zu großer Spalt zwischen Reifen und Radlauf, aber da demnächst der TT-02 SRA wieder aufgebaut wird kommt er da drauf.
Deshalb durfte gestern der Yaris WRC drauf, sieht schon deutlich besser aus. Ob er bleibt oder doch eine andere Karo kommt weiß ich noch nicht genau.
Was bleibt ist der Dämpfermod alá Scalecrawler
, einfach eine Kugelschreiberfeder in jedem Dämpfer schon hat man ein Droop Setup. Hab gestern ein bisschen mit den Federn und Vorspannung gespielt, zum Schluss Gold vorn und hinten. In Sachen Öl im Dämpfer 100er, bei den Diffs v&h 5000 (werd ich aber wohl vorn auf 20000 gehen) und Mitte 20000 (da ist die Überlegung auf 50000 oder gar 100000 zu gehen).