• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Hanseats Rallyegarage

Hanseat85

Mitglied
Antriebswellen kommen bei mir aus einer Kiste, keine Ahnung wo ich die mal unter welcher Teilenummer gekauft habe (wenn mich nicht alles täuscht sind's glaube sogar die die ich annodazumal in meinem TT-01 R gefahren bin).

Des Mitteldiff ist Artikelnummer 22050, braucht man aber noch die Innereien des normalen XV-02 Diff (22049), aber im Moment komplett ausverkauft. Eventuell passen die Innereien des TT-02 SR Diffs :unsure: .
 

Hanseat85

Mitglied
Erste Rallye mit dem XV-02, ich bin ehrlich gesagt extrem überrascht wie gut das Chassis sich fahren lässt. Fahrbild mit dem EVO III ist einfach nur ein Genuss.:love:

IMG_20230513_161037.jpg

IMG_20230513_193239.jpg

IMG_20230513_205929.jpg

IMG_20230514_070008.jpg

Momentan bin ich auf Platz 8 in der Allradklasse, für mein fahrerisches Talent schon beachtlich, der andere XV-02 Fahrer mischt unter den Top 3 fröhlich mit.
 

GrafZahl

Mitglied
Erste Rallye mit dem XV-02, ich bin ehrlich gesagt extrem überrascht wie gut das Chassis sich fahren lässt. Fahrbild mit dem EVO III ist einfach nur ein Genuss.:love:

Den Anhang 164364 betrachten

Den Anhang 164365 betrachten

Den Anhang 164366 betrachten

Den Anhang 164367 betrachten

Momentan bin ich auf Platz 8 in der Allradklasse, für mein fahrerisches Talent schon beachtlich, der andere XV-02 Fahrer mischt unter den Top 3 fröhlich mit.
Freut mich, dass dir der XV-02 soviel Freude macht. Ist das die Evo 3 Karo von ABC Hobby ? Grüße Micha
 

Hanseat85

Mitglied
Jep, ist der EVO III. Nur halt ohne die Zusatzscheinwerfer an der Stoßstange und einem EVO VII auf dem Kofferraumdeckel (find das der gut passt)
 

Hanseat85

Mitglied
Yeah Racing Alu Lenkung wieder lieferbar und direkt rein damit.

IMG_20230603_173307.jpg

IMG_20230603_181545.jpg

Dazu noch ein größerer Lüfter und MST 45mm Federn (momentan soft, werde wohl aber doch eher auf die medium wechseln). Servohorn flog im gleichen Atemzug auch raus (musste ein kürzeres rein da des andere mit dem Motor kollidierte) und die schweren LiPo müssen leichteren weichen.
 

Hanseat85

Mitglied
Federn wieder rausgenommen, war zu weich das ganze. Bin vorn auf TRF501X Frontfedern (weiß) und hinten auf die silbernen vom XV-02 Federset. Morgen noch einmal kucken wie das auf Betonpflaster funktioniert.

Dafür geht's mit der 7,0er Untersetzung schon mehr in Richtung Topspeed. Ich glaube ich mach ein Zahn weniger am Ritzel (aktuell 26, ein 25er liegt parat)
 

Hanseat85

Mitglied
Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen, beim RX TT-02 flog in Sachen Elektronik bis auf dem Motor alles raus, reingekommen ist das bewährte Savöx SC1251MG+ Digital Low Profile Servo, Regler ist ein Sanwa Sigma BL Brushed und Empfänger ein Ruddog RR492 FH5 da ich mittlerweile auch in Sachen Funke aufgerüstet und mir im Herbst eine Sanwa MT-5 gekauft habe. (auf dem Bild war noch das RêveD Servo drin, ist mittlerweile im XV-02)

IMG_20240108_161810.jpg

Da die Alu Lenkung zu viel Spiel hatte ist eine TT-01 Plastelenkung rein gekommen, ist im Reglement der Hamburger Rallycross Serie erlaubt. Musste für die Lenkung ein bisschen am Chassis bearbeiten.

IMG_20240108_161759.jpg

Da das Chassis immer wieder am kippen war flogen zuletzt die 60mm Dämpfer raus, dazu wurde das Chassis wieder auf Low zurück gebaut und die 54mm Dämpfer vom XV-01 Pro kamen rein. Bin gespannt wie es jetzt am Samstag fährt. Karo der gute alte Fiesta, die frisch gemachte hat am Samstag ihren Rollout.

Beim XV-02 Pro gab's auch einige Umbauten, Dämpfer kudelmudel und einen kompletten Elo tausch.
In Sachen Elektronik ist jetzt ein RêveD Low Profile Servo drin, als Motor arbeitet aktuell ein Absima Thrust 21T, als Regler wird demnächst wohl ein HW1080, ORCA 800 oder ein anderer programmierbarer Brushed Regler mit kräftigen BEC. Empfänger ist noch ein alter Sanwa FH4 drin, wird aber auch demnächst auf Ruddog RR492 FH5 umgerüstet.
Nebenbei habe ich letzte Woche noch mit einem PS Winkel einen Anschlagwinkel für den Shorty gebaut.

IMG_20240128_160132.jpg

IMG_20240128_160124.jpg

In Sachen Karo sollte eigentlich ein Ford Focus WRC03 drauf, leider ist die Dämpferbrücke vorn zu hoch bzw die Haube zu flach und so entsteht leider ein zu großer Spalt zwischen Reifen und Radlauf, aber da demnächst der TT-02 SRA wieder aufgebaut wird kommt er da drauf.

IMG_20240128_172000.jpg

IMG_20240128_172003.jpg

Deshalb durfte gestern der Yaris WRC drauf, sieht schon deutlich besser aus. Ob er bleibt oder doch eine andere Karo kommt weiß ich noch nicht genau.

IMG_20240128_154542.jpg

Was bleibt ist der Dämpfermod alá Scalecrawler:ROFLMAO:, einfach eine Kugelschreiberfeder in jedem Dämpfer schon hat man ein Droop Setup. Hab gestern ein bisschen mit den Federn und Vorspannung gespielt, zum Schluss Gold vorn und hinten. In Sachen Öl im Dämpfer 100er, bei den Diffs v&h 5000 (werd ich aber wohl vorn auf 20000 gehen) und Mitte 20000 (da ist die Überlegung auf 50000 oder gar 100000 zu gehen).
 

Hanseat85

Mitglied
Die letzten Tage ein bisschen was am XV-02 Pro gefriemelt, mittlerweile auf 80mm 3Racing EX Crawler Big Bore Dämpfer, Verschränkung ist echt krank :giggle: .

IMG_20240221_114611.jpg

Dann noch ein bisschen mit der Feile denn C-Hub behandelt, mehr ist mit der Alulenkung nicht drin.

IMG_20240221_114537.jpg

Des TT-02 RX bin ich Anfang des Monats mit dem neuen Setup gefahren, Kippgefahr nur bei neuen Reifen, mit angeschrubbten Pirelli liegt er wie ein Brett. Karo hatte auch ihren ersten Einsatz gehabt, jetzt am Samstag darf er wieder auf die Strecke.

IMG_20240203_150659.jpg

IMG_20240203_150654.jpg
 

Hanseat85

Mitglied
Heute mal kurz in der Drifthalle gewesen und den XV-02 Pro auf's Setupboard und anschließend auf die Radlastwaage gepackt. Gewichtsverteilung ist gut mit 20g zusätzlichen Gewicht im Bumper, Tamiya Lancer Evolution X und vorn liegenden 2S Shorty. Einzig das Gesamtgewicht ist ne Ansage, der Carbon XV-01 LDS ist etwas leichter, genau wie auch das TT-02 RX.

IMG_20240228_170209.jpg
 

Hanseat85

Mitglied
Die 3Racing Crawlerdämpfer wieder über Bord geworfen, 3 von 4 sind undicht trotz Green Slime. Sind jetzt CC-01 Alu Dämpfer drin, Federverhalten gleich geblieben, aber die Dämpfer sind dicht und meine Federsammlung kann ich nutzen. Aktuell sind die weißen TRF501 Frontfedern mit roten Punkt drin. Dann hab ich noch den EVO VII mal wieder drauf gepackt, ganz ehrlich fu.. of kurze Überhänge, nen EVO VII ist einfach nur schicker :p:love:.

IMG_20240310_163216.jpg

IMG_20240310_164039.jpg

IMG_20240310_165317.jpg
 

Hanseat85

Mitglied
Meine haben leider ein ziemliches Lochblechmoment und sind trotz dünnen Öl nicht so smooth beim einfedern, die aus dem CC-01 machen das perfekt.

Nebenbei ein paar Euro bei Seidel gelassen, Doppelgelenk Kardans vorn müssen rein, die originalen Wellen sind kurz vor der Kotzgrenze.
 

GrafZahl

Mitglied
Meine haben leider ein ziemliches Lochblechmoment und sind trotz dünnen Öl nicht so smooth beim einfedern, die aus dem CC-01 machen das perfekt.

Nebenbei ein paar Euro bei Seidel gelassen, Doppelgelenk Kardans vorn müssen rein, die originalen Wellen sind kurz vor der Kotzgrenze.
Wollte die Dämpfer des CC-01 für meinen Rallye TT-02 ordern … Suche händeringend diese weißen Tonnenfedern dazu… hast du eibeIdee wo ich die bekommen kann? Zuletzt waren die überall ausverkauft.
Da hab ich wohl Glück … meine Dämpfer vom XV-02 sind super sensibel und reagieren absolut smooth.
Wäre toll, wenn du mal die Teilenummer der Doppelgelenk-Kardans posten könntest. Vielen Dank
 

Hanseat85

Mitglied
Die Tonnenfedern gibt's leider nicht mehr. Alternativ kann man aber auch die weißen Frontfedern vom TRF501X nehmen bzw MST 45mm Federn.
Wobei im TT-02 ist 60mm besser als 70mm ;)
 

Hanseat85

Mitglied
Mittlerweile sind die Doppelgelenk Kardans vorn drin. Passt Plug and Play in den XV-02 und die Vorderräder schlackern bei vollem Lenkwinkel nicht mehr.

IMG_20240313_175323.jpg

IMG_20240313_175630.jpg

In Sachen Karo hab ich mal neun Fünfer für nen Fünfer gelassen :ROFLMAO: , Scherz beiseite, es kommt ein Mitsubishi Lancer Evolution V als Deckel drauf.
Den der fehlt mir neben dem Vierer und Sechser noch.
 

Hanseat85

Mitglied
Es eskaliert weiter, die angepassten hinteren XV-01 LDS Dämpferbrücken vom TT-02 SRA mal auf schnell dran gepfuscht für eine schräge Dämpferposition. Was soll ich sagen, passt wie Arsch auf Eimer und funktioniert erstaunlich gut. Unebenheiten werden immer noch souverän weggeschluckt aber er schaukelt sich nicht mehr so auf und die Dämpfer sprechen sanfter an.

IMG_20240331_172628.jpg

IMG_20240331_172631.jpg

Nebenbei am neuen Trainingsplan gearbeitet, statt wild über den Parkplatz Leg ich Deckel aus die dann umkurvt werden müssen.

IMG_20240331_170643.jpg
 

Hanseat85

Mitglied
Letzten Samstag war ja Saisonauftakt der RC Rallycross Serie.

IMG_20240420_091542.jpg

In einem turbulenten Qualifying (Regen, Graupel und Sonne im Wechsel) und anschließend den Finallaufen wo die Strecke langsam trocken wurde, konnte ich nach einem verkorksten Start in den letzten Läufen den 3. Platz im B-Finale klar machen, im letzten Lauf sogar gewonnen (Glück am Anfang nicht im Knäuel gelandet zu sein und dann ging auch noch die Jokerlap Strategie voll auf), am Schluss musste ich mich aber mit Kampflinie und breit machen gegen Marco erwehren.
Leider war ich so auf Action das ich nicht wirklich zu gekommen bin weitere Bilder zu machen. Zum Glück hat aber mein Kumpel und Konkurrent Marco viele schöne Bilder gemacht, alles anzusehen in Mikas Rennbericht.
 
Top Bottom